Steph67 `s gefundener Nymphie !!!

Diskutiere Steph67 `s gefundener Nymphie !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Steffi, ich drück Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Sie sieht wirklich frech aus, ich glaube, sie lässt sich nicht so leicht...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles ok ist, aber ich möchte dass nochmal unter den Flügel geschaut wird, da ist eine Stelle wo sie sich auffällig oft putzt, werde aber vorsorglich noch einen Kropf-und Kloakenabstrich machen lassen !

    Sie ist total aufgeweckt, hat vor nichts Angst und ist für allen Schabernack zu haben !!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichmama, 9. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Lucy der Schrecken der Straße.

    Und wer von Deinen Nymphen spielt dann die Knetmännchen? Oder machst Du und Dein Männe das?
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr,

    bin vom TA zurück und wie erwartet kam beim Kropf und Kloakenabstrich nix raus. :zustimm: Nix zu sehen, was da nicht hingehört ! *gggg
    Das viele Putzen unterm Flügel ist wohl auch nur ein Zeichen von Heilung, die neuen Federkiele jucken sie vielleicht meinte der TA !!!
    Auch sonst ist er sehr zufrieden mit ihr!
    Tony hatte ich auch mit, da sie ja morgen zu Tina zieht, wurde sie auch nochmal gründlich untersucht, mit dem Ergebnis alles OK !!! *freu*
    Der TA meinte nur, ähhhhmmmm *schmunzel* Tony dürfte ein bisschen abspecken! *ggg

    Habe auch mal von allen eine Sammelkotprobe abgegeben, kann ja nicht schaden ! Habe mir nämlich überlegt anstatt sie auf gerade wohl zu entwurmen einfach alle halbe Jahr mal ne Sammelprobe abzugeben, denke wenn da nix rauskommt muss ich auch nicht entwurmen, oder ??? Ist ja ne ganz schöne Chemiekeule und unnötig möcht ich kein Wurmmittel verabreichen !
    @ Aussenvolierenbesitzer : Oder entwurmt ihr auf gerade wohl ??? :?
     
  5. #24 Federmaus, 9. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Steffi :0-


    Um sicher zu gehen muss eine Sammelkotprobe über 3 Tage gehen und auch über 24h.
    Denn es gibt Parasiten die nicht mit jeden Kot ausgeschieden werden und manchmal sogar nicht jeden Tag.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Eine Wurmprobe muss aber frisch sein, sollte aber nach einer Woche nochmal wiederholt werden, wobei die meist sehr sicher sind....

    Ich persönlich finde eine Sammelkotprobe und Entwurmung bei Bedarf auch sinnvoler als prophylaktisch zu entwurmen!! Da ich leider die Erfahrung mit Ascariden machen musste bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

    Was auch helfen soll, regelmässig Knoblauch ins Trinkwasser zu tun, nachdem es nicht schadet mache ich das regelmässig, in meiner Voliere stinkt es dann zwar immer bestialisch, das ist das wenigere übel....
     
  7. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    TA Besuch

    Hi Steffi, freue mich riesig,daß mit Lucy nun ganz sicher alles o.k. ist.Das mit dem Putzen ist mir auch aufgefallen.aber es waren die Stellen mit den neuen Federkielen.Besonders auch an Kopf und Hals wo der blöde TA im Notdienst sie gerupft hat , der Idiot.
    Hoffe meine Taube fühlt sich ebenso wohl wie die freche Lucy!Tauben sind ja eher stillere Vertreter.Aber ängstlich ist sie auch nicht.
    Hoffentlich gibt es bald neue Photo`s.:jaaa:
    Viele liebe Grüsse Steph
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hast Du denn den Thread mit den neuen Fotos nicht gesehen ????????
    Schau mal unter Bilder aus der Nymphen-WG !!!
    Würd ja auch ern mal ein Foto Deiner Tauben sehen ! :zwinker:
     
  10. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Nee, hab ich gar nicht gesehen.Bin beruflich etwas eingespannt und wohl etwas unkonzentriert.Bilder von der Taube gibts es auch bald.Das heißt von beiden natürlich.:~
    Gruss Steph gucke jetzt mal nach den Bildern!!:freude:
     
Thema:

Steph67 `s gefundener Nymphie !!!

Die Seite wird geladen...

Steph67 `s gefundener Nymphie !!! - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...