Stern TV

Diskutiere Stern TV im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gestern Abend war im Stern TV ein Tierabend mit Guenther Jauch. War nett anzuschaun. Aber wie immer brachten sie die falschen Beispiele. Ein...
So,habe auch meinen Senf dazugegeben.Glaube aber das von Stern TV wohl nie ne Stellung kommt.
LG.
Joe
 
off topic

hi antje und owl,

iss zwar ot, aber trotzdem: das online-lexicon of parrots führt die nymphen unter kakadus und unter australischen sittichen.
wenn bei denen nur der schwanz kürzer und breiter wäre :-))).
m.w. geht der trend im moment dahin, die nymphen in enge verwandschaft zu nestorpapageien zu stellen. genetisch siedeln sibley / monroe sie zwischen cacatua spp. und nestor spp. an.

man könnte spekulieren, daß der ur-nestor wohl aus dem australischen osten kommt. dann gibts eine verbindung kea - nacht-/erdsittich, und eine weitere grassittiche-nymphen. ganz wüst spekuliert wären dann nymphen und keas durchaus verwandt.
spannend, oder?

ich persönliche halte nymphen für die am meisten unterschätzen papageien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe

Super, Deinen Beitrag finde ich total gut ;)

Auch ich habe meine Zweifel daran, dass eine Stellungnahme von Jauch bzw. Stern-TV zu erwarten ist :(

Doch gerade wenn jemand sein Fehlverhalten bzw. seine Fehler eingesteht, daran kann man doch die menschliche Grösse erkennen. Alles andere ist pure Feigheit und Ignoranz.

Bei uns zuhause werden alle Sendungen von und mit Jauch boykottiert, das ist so sicher wie das "Amen in der Kirche"
 
Hallo Owl.
Doch gerade wenn jemand sein Fehlverhalten bzw. seine Fehler eingesteht, daran kann man doch die menschliche Grösse erkennen. Alles andere ist pure Feigheit und Ignoranz
Das finde ich Auch.Und gerade weil es so ist,erwarte ich nichts von Herrn Jauch und den Verantwortlichen von Stern TV.Aber je mehr negative Resonanz ensteht,desto größer die Chance!
Und deswegen, möchte ich vielleicht einen Vorschlag machen.
Damit der Thread von möglichst vielen gelesen wird,und sich noch einige Tierfreude als solche im Stern äussern,sollte Dein Thread irgenwo festgemacht werden,wo möglichst viele ihn lesen können.Denn hier bei den Kakadus schauen ja doch nicht so viele rein...
LG.
Joe
 
Hallo Joe

Dein Vorschlag mit dem "Festmachen des Threads" ist gut.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiss wie ich sowas anstellen soll :~ :~ :~
 
Thread festmachen

Original geschrieben von owl
"Festmachen des Threads" ...nicht weiss wie ich sowas anstellen soll :~ :~ :~
Kannst Du auch nicht wissen, das kann/darf logscherweise nicht jeder, sonst wären wohl viele Threads oben fest :D

Auf jeden Fall kanns der Admin, d.h. Vogelfreund Patrick - schick ihm ne PN oder Mail - aber er ist erst Donnerstag wieder erreichbar (steht im Marktplatz), und eine Kopie an den Moderator.
Ich weiss nicht ob ein Moderator ein Thema festmachen kann.
 
Hallo Joe

Den Beitrag oben festmachen, können nur Alfred und Paul. Habe eben mal geschaut. Modis vom anderem Forum, haben hier keine Rechte.
 
Hallo Inge, Hallo Katrin

Danke für Eure Hilfe. War mal kurz abwesend, musste ins Städtchen, damit wir federlosen heute abend etwas zu futtern haben :~
 
Huhuu, Ihr Lieben

Na, da hagelts ja Beschwerden satt beim lieben Onkel Jauch (hihi)

Ich kann aber verstehen, daß Diejenigen, die es nicht gesehen haben, sich nicht dazu äußern wollen.

Klar sollten sich alle Vogelhalter und nicht nur Kakadufans da melden, damit sowas nicht nochmal passieren kann. Ich denke, daß sollte man sich zur Pflicht machen, gegen solche Tierquäler vorzugehen.

@Inge
sei froh, daß Du es nicht gesehen hast -- es war einfach nur
unmöglich !!!

Bis dann mal

Michael
 
Hallo Inge

Genau, ins Städtle natürlich. Allerdings war ich noch nicht mal in Tübingen, sondern in Albstadt.

Eigentlich dachte ich, da könnte ich meine Einkaufsaktivitäten gleich mit einem Besuch auf dem Krämermarkt verbinden. Doch weit gefehlt, habe mich doch glatt um einen ganzen Monat vertan - schäm :~
 
hallo @all!!!

Hallo @all!!


ich habe die sendung auch gesehen und war auch echt schockiert ich habe zwar keinen kakadu aber nymphen und andere kleinpapas,und wollte einfach auch mal meinen senf dazu geben!!

ich habe übrigens ein fax nach stern tv geschickt und geschrieben das ich es nicht normal finde und das man sich beschweren sollte und noch dieverse andere dinge.

mal sehen ob da was an antwort kommt.halte euch auf den laufenden!!!

gruß und kuss
 
Vielen Dank Bluefire!
Aber Dein Fax landet wo???
Was denkst Du?
Richtig!
Im Papierkorb!
Vielleicht ist es besser,da für jeden Leser sichtbar,das Du Dich im Stern Forum registrierst und dann Deine Meinung "öffentlich machst" Das wäre gut.Zusätzlich zu Deinem Fax!
Trotzdem vielen Dank für´s Erste.Wir bleiben am Ball!
LG.
Joe.
 
huhu!!!!!!!!

Hallo!!!


ich hoffe ja mal nicht das es im papierkorb landet denn dann bekommen sie immer mehr von mir da habe ich kein problem mit denn:


wer tiere schlecht behandelt behandelt meiner meinung nach auch menschen schlecht!!!!

oder ????



alles liebe
 
Hi Bluefire.
Hast´Du gut geschrieben im Stern Forum!
Sooo ist´s richtig!
Haut drauf! Keine Angst!
Die löschen nichts!
Aber intressieren sich leider auch für nichts!
Vielleicht ab 10K Hits??
Schönen Abend.
Joe.
 
Hallo Joe!!

Hallo !!!!


ja ich habe in das forum von stern geschrieben vielleicht war es ja etwas hart was ich da geschrieben habe aber das brauchen die mal nach solch einer sendung!!!

gruß und kuss
 
Hallo,
leider habe ich den besagten Beitrag nicht gesehen. Hat ihn jemand aufgenommen?
Grüße
Pe
 
Thema: Stern TV

Neueste Beiträge

Zurück
Oben