Stillstand bei Diät - brauche Hilfe!

Diskutiere Stillstand bei Diät - brauche Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider hab ich auch Grund mal hier zu posten. Also, wie einige bereits wissen, muß meine Homer (2,5 Jahre) seit 4,5 Monaten eine sehr...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo, leider hab ich auch Grund mal hier zu posten.
    Also, wie einige bereits wissen, muß meine Homer (2,5 Jahre) seit 4,5 Monaten eine sehr strenge Diät halten, weil sie ein Lipom am Bauch hat. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, das dieses Mistding (das Lipom) wächst, obwohl ich wirklich konsequent bin, was die Futtergabe angeht. :traurig:

    Meine Frage: Kann ich sonst was Gutes für die kleine Maus tun, womit ich ihr Erleichterung verschaffe und womit ich ihr gut tue? :?
    Bis auf's Essen-einschränken und versuchen, sie täglich rauszulocken, damit sie Bewegung hat, fällt mir nichts ein.

    Bin ziemlich traurig und hab Angst, das das Lipom immer weiter wächst und sie das nicht überlebt. Dabei hatte die Diät am Anfang super gut angeschlagen...

    Habt ihr Erfahrung mit Lipomen und passendem Diät-Futter? Meine bekommen zZt das normale Körnerfutter von Ricos ... Dazu viel Frischkost (Salat, Äpfel, Birne, Petersilie).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Steffi,
    Erstens würde ich auf das spezielle Diätfutter von Rico's umsteigen (ruf mal an und frag nach, die stellen Dir eine spezielle Mischung zusammen) und zweitens kann man eine homöopathische Konstitutionsbehandlung versuchen. Der Erfolg ist bei Tumoren (egal ob gut- oder bösartige) nicht gewiß, aber man hat eine gute Chance.
    LG
    Thomas
     
  4. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Thomas!

    Das mit dem Diätfutter wußte ich noch gar nicht, aber super, danke für den Tip!!! :prima: :beifall: So was in der Art schwebte mir auch vor. Und Du meinst, die bei Ricos wissen dann Bescheid, wenn ich um eine spezielle Diät-Mischung bitte?
    Ach ja, ist das dann für meinen gesunden Vogel ausreichend oder sollte ich darauf achten, das er das normale Futter weiter frißt?

    Ich weiß allerdings nicht, was Du mit einer "homöopathischen Konstitutionsbehandlung" meinst? :? :? :? Kannst Du das erklären?

    Jedenfalls danke ich Dir sehr für Deine Antwort!!! :blume:
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Steffi,
    Ganz sicher kennen sie sich bei Rico's damit aus. Laß Dir am besten Herrn Burkart persönlich geben, der ist äußerst papageienkompetent. Der Vogel sollte dann möglichst (außer Obst und Gemüse) nur das Diätfutter fressen.
    Was eine homöopathische Konstitutionsbehandlung ist, kann ich Dir jetzt aus Zeitmangel nicht ausführlich erklären. Sie zielt darauf ab, den gesamten Organismus zu stärken. Bitte gehe auf meine HP auf die Links zu "Klassische Homöopathie", da wird alles genau erklärt. Wenn Du dann noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. #5 Steffi81, 7. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
    Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Super!!!! Wirlich, vielen vielen Dank! :blume:
    Endlich kann mir jemand mal so nen guten Tip geben, ich war schon etwas verzweifelt. :hmmm: Aber jetzt bin ich zuversichtlich.
    Und Deine Homepage gucke ich mir gleich direkt an!!! :jaaa:
    Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich bei Dir.
    Nochmal:

    Vielen Dank!
     
Thema: Stillstand bei Diät - brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ricos diätfutter lipom

Die Seite wird geladen...

Stillstand bei Diät - brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...