Stillstand bei Diät - brauche Hilfe!

Diskutiere Stillstand bei Diät - brauche Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider hab ich auch Grund mal hier zu posten. Also, wie einige bereits wissen, muß meine Homer (2,5 Jahre) seit 4,5 Monaten eine sehr...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo, leider hab ich auch Grund mal hier zu posten.
Also, wie einige bereits wissen, muß meine Homer (2,5 Jahre) seit 4,5 Monaten eine sehr strenge Diät halten, weil sie ein Lipom am Bauch hat. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, das dieses Mistding (das Lipom) wächst, obwohl ich wirklich konsequent bin, was die Futtergabe angeht. :traurig:

Meine Frage: Kann ich sonst was Gutes für die kleine Maus tun, womit ich ihr Erleichterung verschaffe und womit ich ihr gut tue? :?
Bis auf's Essen-einschränken und versuchen, sie täglich rauszulocken, damit sie Bewegung hat, fällt mir nichts ein.

Bin ziemlich traurig und hab Angst, das das Lipom immer weiter wächst und sie das nicht überlebt. Dabei hatte die Diät am Anfang super gut angeschlagen...

Habt ihr Erfahrung mit Lipomen und passendem Diät-Futter? Meine bekommen zZt das normale Körnerfutter von Ricos ... Dazu viel Frischkost (Salat, Äpfel, Birne, Petersilie).
 
Hallo Steffi,
Steffi81 schrieb:
Meine Frage: Kann ich sonst was Gutes für die kleine Maus tun, womit ich ihr Erleichterung verschaffe und womit ich ihr gut tue? :?
Bis auf's Essen-einschränken und versuchen, sie täglich rauszulocken, damit sie Bewegung hat, fällt mir nichts ein.
...
Habt ihr Erfahrung mit Lipomen und passendem Diät-Futter? Meine bekommen zZt das normale Körnerfutter von Ricos ... Dazu viel Frischkost (Salat, Äpfel, Birne, Petersilie).
Erstens würde ich auf das spezielle Diätfutter von Rico's umsteigen (ruf mal an und frag nach, die stellen Dir eine spezielle Mischung zusammen) und zweitens kann man eine homöopathische Konstitutionsbehandlung versuchen. Der Erfolg ist bei Tumoren (egal ob gut- oder bösartige) nicht gewiß, aber man hat eine gute Chance.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas!

Das mit dem Diätfutter wußte ich noch gar nicht, aber super, danke für den Tip!!! :prima: :beifall: So was in der Art schwebte mir auch vor. Und Du meinst, die bei Ricos wissen dann Bescheid, wenn ich um eine spezielle Diät-Mischung bitte?
Ach ja, ist das dann für meinen gesunden Vogel ausreichend oder sollte ich darauf achten, das er das normale Futter weiter frißt?

Ich weiß allerdings nicht, was Du mit einer "homöopathischen Konstitutionsbehandlung" meinst? :? :? :? Kannst Du das erklären?

Jedenfalls danke ich Dir sehr für Deine Antwort!!! :blume:
 
Hallo Steffi,
Steffi81 schrieb:
Das mit dem Diätfutter wußte ich noch gar nicht, aber super, danke für den Tip!!! :prima: :beifall: So was in der Art schwebte mir auch vor. Und Du meinst, die bei Ricos wissen dann Bescheid, wenn ich um eine spezielle Diät-Mischung bitte?....
Ich weiß allerdings nicht, was Du mit einer "homöopathischen Konstitutionsbehandlung" meinst? :? :? :? Kannst Du das erklären?
Ganz sicher kennen sie sich bei Rico's damit aus. Laß Dir am besten Herrn Burkart persönlich geben, der ist äußerst papageienkompetent. Der Vogel sollte dann möglichst (außer Obst und Gemüse) nur das Diätfutter fressen.
Was eine homöopathische Konstitutionsbehandlung ist, kann ich Dir jetzt aus Zeitmangel nicht ausführlich erklären. Sie zielt darauf ab, den gesamten Organismus zu stärken. Bitte gehe auf meine HP auf die Links zu "Klassische Homöopathie", da wird alles genau erklärt. Wenn Du dann noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Super!!!! Wirlich, vielen vielen Dank! :blume:
Endlich kann mir jemand mal so nen guten Tip geben, ich war schon etwas verzweifelt. :hmmm: Aber jetzt bin ich zuversichtlich.
Und Deine Homepage gucke ich mir gleich direkt an!!! :jaaa:
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich bei Dir.
Nochmal:

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stillstand bei Diät - brauche Hilfe!

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.434
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
A
Antworten
11
Aufrufe
1.031
papugi
papugi
RasselBande_w
Antworten
26
Aufrufe
2.402
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
30
Aufrufe
5.541
Wachtelkönig
W
Eumo
Antworten
11
Aufrufe
2.463
Eumo
Eumo
Zurück
Oben