Stimmt es das weibchen sich nicht vertragen???????

Diskutiere Stimmt es das weibchen sich nicht vertragen??????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Stimt es das weibchen sich nicht vertragen??????? Hallo habe mal eine frage stimmt es das zwei weibchen sich nicht mit einnader...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Stimt es das weibchen sich nicht vertragen???????

    Hallo habe mal eine frage stimmt es das zwei weibchen sich nicht mit einnader vertragen???????????

    Habe ich gelesen aber habe keine ahnung ob es wirklich stimmt.



    Vielen dank im vorraus
    MFG sebi 1982:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei den Wellis ist die Damenwelt die Dominatere. Es gibt selten Hähne die diese Dominaz überbieten. Bei meiner Mengen an Wellis habe ich höchstens zwei oder drei.
    Mit den Hennen geht es meistens so weit gut bis sie ein Alter von rund 5-7 Monaten erreicht haben, dann fängt langsam ihr Hormonhaushalt so richtig an zu arbeiten, und sie fangen an agressiever zu werden. Hat man in dem Alter nur zwei Hennen, kommt der Tag "X" und sie kloppen sich wie die Kesselflicker. Da fließt dann oft Blut.
    Selbst im Flug bearbeitete letzte Woche eine Henne einen Hahn, der muß ihr wohl irgendwie mit seiner Balzerei auf den Keks gegangen sein. Klopperei, sie oben, er unten und dann war er am Bluten, sie ließ nicht nach bis ich dazuwischen ging. War zufällig da. Der Hahn hat sofort die Kurve gekratzt und sich ganz ruhig in eine Ecke verzogen. Soetwas kann halt auch passieren, selbst wenn da noch 26 Andere sind.

    Deshalb heißt es auch Hennen sind " zickig".

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-

    Die Graugrüne Spangle Henne war es.
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Sebi

    ich habe 4 Hennen und 7 Hähne. Eine Henne ist 2 Jahre alt und hat bis letzten Herbst mit drei Hähnen allein gelebt. Dass ihre Hormone aktiv wurden, konnte ich bei ihr nur an der braunen Wachshaut erkennen, und daran, dass sie mir ein Buch zerfressen hat bei dem Versuch, sich eine Nisthöhle zu bauen. Aggressiv war sie nie. Im Herbst 03 zogen dann nach 2 weiteren Hähnen auch noch 2 junge Hennen ein. Die eine aber schon nach ihrer Jugendmauser. Keinerlei Zoff. Im Spätherbst kam noch eine junge Standarthenne dazu. Die wurde von einer der jungen Hennen erst angezickt, bis sie sich wehrte. Danach waren sie dicke Freundinnen mit Kraulen und sich gegenseitig füttern - bis zum Erwachsen werden. Meine Wellis haben hier Zimmerfreiflug und eine Voli von ca 2m Länge, 60 cm Tiefe und 1m Höhe zum Schlafen und Essen. Vielleicht haben sie einfach genug PLatz. :) Ganz wichtig scheint mir aber für den Erhalt dieses Friedens, dass ich KEINE Nistmöglichkeit anbiete8) - denn so richtige brutlustige Hennen können über Leichen gehen.
    So, das waren meine persönlichen Erfahrungen, die sich natürlich nciht verallgemeinern lassen. Und wer weiß, was ich in einem Jahr an neuen - hoffentlich nur guten - :~ Erfahrungen gemacht habe;)
     
  5. #4 katrin schwark, 2. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Sebi

    Warum sollen es denn unbedingt zwei Hennen sein? Hol lieber einen Hahn dazu.Ich hatte auch zwei Hennen, die sich total verbissen hatten.Als ich heim kam, sah ich das eine Henne total verletzt war, und dachte schon sie schafft es nicht.Hat ne Weile gedauert, bis sie wieder richtig fit war. Hennen untereinander können wirklich grausam sein.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Sebi

    ich hab grade in deinem Profil gesehen, dass du 2 Wellis hast. Sind das beide Hennen? Dann müßtest du auch zwei Hähne dazu holen. Oder was hast du für Geschlechter und wie vertragen sie sich denn? Vor welchem Hindergund müssen wir deine Frage verstehen? Probleme? oder die Planung weiterer Wellis;) ?
     
  7. Spired

    Spired Guest

    Ich habe auch zwei Hennen und die vertragen sich bestens. Es ist noch nie zu einer ernsthaften Auseinandersetzung gekommen. Natürlich gibt's manchmal ein Drohen und Rumzicken, aber eigentlich verstehen die sich ganz gut.

    Da die beiden aber wahrscheinlich wie jedes Tier eines Tages das Bedürfnis nach einem Partner haben, will ich eines Tages zwei Hähne dazugesellen...
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm aus eigener erfahrung spreche.

    also chicco meine erste Welli*henne* ist die zicke pur ;) lässt sich nur von snowy*henne* kraueln.
    Barfi *henne* musste ich aus die voli nehmen und ist jetzt wieder mit Sultan in eine andere zimmer,chicco mag Barfi anscheinend nicht und hat schon zum wiederholten male beides Barfi und Sultan angegríffen.Die kleine Lulu scheint ebenfalls eine Henne zu sein und wird von Chicco geduldet,gibt aber auch nach,was Barfi nicht macht.
    Meine schwester hat 2 hennen*1 als Hahn gekauft* die beiden verstehen sich prächtig*sind keine hähne dabei*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    In meiner Voliere habe ich schon so einiges erlebt.

    Die Hennen sind wirklich die Dominanteren, vorallem, wenn es um die Vorherrschaft geht.
    Ich habe aber schon Hennen gesehen, die sich super vertragen, ja sogar zusammen brüten und den Nachwuchs grossziehen.
    Aber das sind ausnahmen.

    Die meisten haben sich so dermassen geprügelt, dass es ohne Verletzungen meist nicht zuende ging.
     
  11. malejie

    malejie Guest

    Also Hennen alleine vertragen sich glaube ich nicht so gut.

    Meine Beiden die machen zwar nichts mit einander, aber sie tun sich auch gegenseitig ncihts.
    Oft sitzen sie zusammen auf einer Stange.

    Die beiden Männchen sind absolut beste Freunde, wenn ihre "Freundinnen" keine Lust haben, dann machen die beiden die WElt unsicher...
     
Thema:

Stimmt es das weibchen sich nicht vertragen???????

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das weibchen sich nicht vertragen??????? - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...