Was stimmt mit meinem Welli nicht?

Diskutiere Was stimmt mit meinem Welli nicht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver...

1. #1 Scarlenoire, 08.07.2019
    Scarlenoire

Scarlenoire Neues Mitglied

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver ist. Die Kleine isst, trinkt und fliegt zwar, vor allem letzteres aber meist nur dann, wenn es auch die anderen tun.
    Sie sieht auch etwas "seltsam" aus.. Ihre Augen würde ich als Schlitzaugen beschreiben, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass ihre Sicht stark beeinträchtigt ist (sie reagiert, wenn ich meine Hand nähere etc). Vor allem im Kopfbereich scheint sie entweder verdammt viele/flauschige Federn zu haben oder einfach zu dick zu sein.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was mit ihr los sein könnte? Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch zum Tierarzt gehen, würde mich aber besser fühlen, wenn ich vorher schon ein wenig für sie tun kann.

MfG

[​IMG] [​IMG]

2. #2 Gast 20000, 09.07.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ist der Standard eingekreuzt. Diese haben sehr langes Kopfgefieder was tatsächlich oft das Sichtfeld des Vogels einschränkt. Kann man aber beseitigen..kleine scharfe Schere.
    Wenn die Vögel beringt sind, kann man sich am Ring über das mögliche Alter informieren.
    Gibt vielleicht Aufschluß darüber, warum der Vogel wenige Aktivitäten zeigt. Krank wirkt er auf mich nicht.
    Gruß

3. #3 Alfred Klein, 09.07.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Falls ja, dann bitte zu solch einem: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
    Einfach deshalb weil Vögel im normalen Studium schlichtweg nicht vorkommen, der Tierarzt also kaum Ahnung hat.

4. Alula

Alula Stammmitglied

Hallo,

wie geht es der kleinen und was hat der VK Tierarzt gesagt?
    Krank sieht sie mir auch nicht aus, aber man soll ja sowieso zum Eingangscheck zum VK Tierarzt.

Thema:

Was stimmt mit meinem Welli nicht?

Die Seite wird geladen...

Was stimmt mit meinem Welli nicht? - Ähnliche Themen

1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Mit dem Kot stimmt was nicht!!!

Mit dem Kot stimmt was nicht!!!: Hallo, heute reicht es mir echt. Mit Snoopys Kot stimmt etwas nicht. Er ist gelblich-grün, dazu ist manchmal ganz wenig weiße Flüssigkeit bei....
  3. Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...

Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...: Hallo, habe gerade eine neue Packung der Harrison Pellets geöffnet, doch da stimmt etwas mit der Konsistenz nicht. Die Pellets sind trocken und...
  4. Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...

Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...: Meine Voegel verlieren immer mal wieder eine Feder, aber in der Voliere der Ringnecks sieht es so aus, als haetten meine Hunde einen Vogel...
  5. Was stimmt mit meinem Ziegensittichhahn nicht?

Was stimmt mit meinem Ziegensittichhahn nicht?: Hallo, ich habe zwei Fragen, aber davor sollte ich meine Ziegensittiche Charlie und Leila vorstellen :zwinker: Charlie ist zwei Jahre alt und...