Streit um der Hahn?

Diskutiere Streit um der Hahn? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an alle, hätte wieder eine frage. Hat jemand von euch schon folgende problem gehabt: Ich habe ein Hahn und zwei Weibchen, der "mann" ist...

  1. #1 alessandrojazz, 20.12.2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo an alle,
    hätte wieder eine frage.
    Hat jemand von euch schon folgende problem gehabt:
    Ich habe ein Hahn und zwei Weibchen, der "mann" ist getrennt von die henne und wenn er singt dann streiten die zwei zimmlisch heftig.
    Ich habe immer das gegenteil gelesen!
    Ciao Alessandro
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo :0-

    meine Hennen gehen manchmal auch nicht gerade zimperlich mit einander um, aber nie so schlimm wie es Hähne machen.Sie verfolgen sich auch schon mal im Käfig und ziehen sich am Flügel oder Schwanz,aber eben nicht oft und dann nur zur Paarungszeit, ansonsten ist es nur das übliche Gekeife wie sie es mit jedem Kanarie machen.
    Wieso hast du sie denn getrennt?Hahn und Hennen.

    es grüßt Hilli :)
     
  3. #3 alessandrojazz, 21.12.2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Hilli,
    sind getrennt weil sonst bei mir (ich habe die Kanarien in der Wonung) geht schon loss mit nest usw.
    Möchte noch ein monat warten.
    Was ich fest gestellt habe ist das sie noch aggressiv sind wenn er singt, ansonst kleine streiterei gibst immer :(
    Auf jeden fall danke für die antwort.
    Ciao Alessandro
     
  4. #4 Fleckchen, 21.12.2004
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    17
    Unsere Hennen biegen die Rücken auch durch!
    Also, wenn sie könnten, würden sie ;)
    Aber wir Spielverderber halten den einen Hahn auch noch unter verschluss.
    Naja, und der andere ignoriert die baggerversuche der Mädels :mukke:
    Andernseits sehe ich nicht ein, unsere Wohnung unter 17°C runter zu kühlen.
    Also muss es so gehen. Man muss vielleicht nur aufpassen, das es nicht zur Legenot kommt.
     
  5. #5 Zugeflogen, 21.12.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    nun hängt euch nicht an der temparatur auf ;)

    viel entscheidender ist die lichtlänge. temparatur ist ein weiterer kleiner faktor, neben nest, futterangebot ( ei und grünfuttermenge/häufigkeit), usw.
     
Thema: Streit um der Hahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich baggerversuch

Die Seite wird geladen...

Streit um der Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Hähne oder Hahn und Henne (Streiten)

    Hähne oder Hahn und Henne (Streiten): Hallo, anbei habe ich ein Video; die beiden gelben Kanaris, um die es geht, streiten sich den halben Tag. Nachmittags beruhigen die beiden sich....
  2. Henne oder Hahn Ende der Streitigkeiten...

    Henne oder Hahn Ende der Streitigkeiten...: Liebe Foris, ich halte seit einigen Jahren Kanarien und weiß daher, dass es unter den Tieren immer mal wieder Streit um alles gibt. Leider...
  3. Streithähne - wie verhält es sich mit der Dominanz bei Kanarien?

    Streithähne - wie verhält es sich mit der Dominanz bei Kanarien?: Hallo, ich habe ja eine Zimmervoli mit momentan 4,10 Kanaris. Letztes Jahr habe ich einige Küken ausbrüten lassen, quasi Kanarivermehrung ;) Um...
  4. Streit im Kinderzimmer

    Streit im Kinderzimmer: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 3 1/2 Monate altes Geschwisterpärchen (Männchen und Weibchen). Die beiden kommen ganz gut zurecht. Der Hahn...
  5. Streiten Kanarien mehr in der Huderzeit?

    Streiten Kanarien mehr in der Huderzeit?: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, aber ich schreibe es hier nochmal hin. Mein Kanarienpaar streitet sich in den letzten Tagen vermehrt...