Suche Graupapageien Züchter aus Dingolfing und umgebung

Diskutiere Suche Graupapageien Züchter aus Dingolfing und umgebung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Ich bin hier neu im forum , und weiss auch net genau , ob ich hier in diesem Thread richtig bin ..wenn net bitte verschieben also...
D

Dingolfinger

Guest
Hallo Leute
Ich bin hier neu im forum , und weiss auch net genau , ob ich hier in diesem Thread richtig bin ..wenn net bitte verschieben
also wir sind eine Familie aus Dingolfing (Niederbayern) und wollen uns demnächst einen Graupapagei zulegen . Deswegen suchen wir auch nach einem Züchter der junge Tiere verkauft . Habe überrall im netz gesucht , aber leider ohne erfolg , und so bin ich auf das forum zugestosen :zustimm:
Vielleicht sind hier auch Züchter , oder leute aus meine umgebung unterwegs , die uns weiter helfen werden .Ich fahre auch gerne 100km wegen abholung ... Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ...sage jetzt schon vielen dank
MfG Mario aus Dingolfing :zwinker:
 
Hallo,erstmal herzlich willkommen im Forum.
Guck doch mal unter Adressen oben in der Leiste, da findest du auch Züchter.
Aber ein Graupapagei wirst du von einem guten Züchter nicht kriegen, da sie immer zu zweit gehalten werden sollen. Überleg lieber, ob nicht direkt 2 Graue angeschafft werden,dann hat man später nicht so viele Probleme bei der Verpaarung;)
 
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier :bier:.

Auch in den Kleinanzeigen inserieren viele Züchter, vielleicht wirst du ja auch dort fündig :zwinker:.

also wir sind eine Familie aus Dingolfing (Niederbayern) und wollen uns demnächst einen Graupapagei zulegen .
Ich würde euch raten, besser gleich zwei zu nehmen, am besten ein Hahn und eine Henne (blutsfremd), da Graupapageien halt Schwarmtiere sind und auf die Anwesenheit von Artgenossen angewiesen sind. Ansonsten neigen sie recht leicht zu Verhaltenstörungen wie Rupfen, Schreien usw.

Vielleicht schaust du auch mal ins Graupapagei-Infoblatt, dort findest du ein paar generell Tipps zur Graupapageihaltung, genau wie auch noch hier.

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach immer her damit :zwinker:.
 
Thema: Suche Graupapageien Züchter aus Dingolfing und umgebung
Zurück
Oben