Suche Halsbandsittich Züchter nähe schweizer Grenze

Diskutiere Suche Halsbandsittich Züchter nähe schweizer Grenze im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Bin Vogelerfahren Suche einen männlichen Ringneck, vorzugsweise in klarer Farbe mit Band, Farbe Grün, Blau oder Gelb...
W

wisper

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen

Bin Vogelerfahren

Suche einen männlichen Ringneck, vorzugsweise in klarer Farbe mit Band, Farbe Grün, Blau oder Gelb. Vorzugsweise aus Innenhaltung da der Vogel nicht zur Züchtung verwendet wird. Aus Voliere Aussenhaltung Max 3 Monate alt, Handzahm innen bis 5 Monate alt.
Mit Dna bitte

Der Vogel wirt trainiert, und hat 100 m2 zum fliegen und wird nach Grundtraining vergesellschaftet. Entweder mit einem weiblichem gleicher Rasse oder Schnauzbartsittich ...Arbeite nachts... bin somit Tagsüber meistens zu Hause
Region Schweizer Grenze. Oder Schweiz

Habe Jahrelange Erfahrung mit Sittichen.
Training witd kein Problem
Habe einen nicht zahmen Graupapagei dazu gebracht mir auf den Kopf zu fliegen imnerhalb von 20 min.
Einer Babykrähe auf Komando zu fliegen innerhalb eines Tages.
Der Vogel kommt also in gute Hände.

Warte auch gerne für den passenden Vogel, ist ja aktuell keine Zeit für Jungvögel. Auch links zu privaten Züchtern sind willkommen... Region ist jedoch wichtig will nicht zu weit wegen Corona. Und Reisen ist auch Stress für Vögel
Herzichen Dank für Antworten.

ps kein kuzer entschluss denke schon länger darüber nach.
 
Ps falls jemand 2021 neue Nachzuchten hat soller er/sie sich dich melden per pn. Nähe Schweiz. Naja danke aber Kleinanzeigen kann ich selber checken. Oder Google
 
Mir stößt der Begriff Vergesellschaftung mit Schnauzbartsittich etwas auf.
Entweder Vergesellschaftung mit Artgleichem Gegenstück oder gar nicht.
Hat der /die Schnauzbart auch keinen artgleichen Partner.
 
Denke mal es ist vom Rosenbrustbartsittich (Psittacula alexandri) die Rede? Schnauzbartsittich muß wohl ein Fantasienname sein.
Gruß
 
Wahrscheinlich wird es sich um die handeln
War auch meine Annahme.
 
Das ist einfach wörtlich aus dem englischen übersetzt, da heißt Rosenbrust Bartstittich Moustache Parakeet also Schnauzbartsittich wenn man es wörtlich übersetzt...
 
Daher habe ich auch in einem anderen Beitrag den lateinischen Namen genannt.
Aber auch die könnte er nicht beantworten, traue mich gar nicht nach der Unterart zu fragen.
 
Na, er schreibt doch das er jahrelange Erfahrungen mit Sittichen hat, dann sollte der korrekte Name doch keine Probleme bereiten? Auch nicht der lateinische Name.
Wie wir jetzt sprachlich verfahren, sollte aber vorher abgeklärt werden?
Englisch: Bearded Parakeet, Moustached Parakeet, Indian Red-breasted Parakeet, Rose-breasted Parakeet,
Französisch: Perruche à moustaches
Deutsch: Bartsittich, Rosenbrustbartsittich
Gruß
 
Aber genügend Artverwant, der Beweis dazu sind existietende Hybriden. Bin scheisse in Namen sorry. Und der er ist eine sie. Doch mit Bartsittich geht es, und das Risiko von Babies ist minimaler, da eher selten Hybriden entstehen. Finde das ist ethisch vertretbar. Ist für mich als Zweitvogel eine Option....mir ist wichtiger das die Vögel sich dann vestehen.

Ps die Harmonie steht dabei im Vordergrund.Aber wie gesagt ich plane vor.

Psittacula alexandri Lateinisch, ps hatte aber nicht diese Art sondern kleinere Sittiche.
Als Mitbewohner nicht Dekoration.
Habe eh vor den Vogel dies entscheiden zu lassen wen er als Freund will. Somit ist meine entscheidung und eure dann eh raus. Genauso wie die Farbe und co.
Beim Hahn kann ich noch drauf schauen was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Existierende Hybriden sagen zunächst nichts über das Zustandekommen dieser Bastardisierung aus
Setze ich 2 Einzelvögel von verschiedene Arten von Sittichen zusammen, so werden sie eine erzwungene Partnerschaft eingehen, wenn ihr stark ausgeprägtes Sozialverhalten sie dazu zwingt.
Ergo ist dies dann eine vom Halter erzwungene Haltung und Parnerschaft, die absolut nichts über natürliche Verhaltensweisen aussagt.
Sie würden natürlich eine artgleiche Partnerschaft bevorzugen.
Man sollte davon absehen, sich eine passende Rechtfertigung zusammen zu basteln, nur weil es einem in den Kram paßt.
Ich denke mal das dies jedem erfahrenen Halter bewußt ist.
Gruß
 
Thema: Suche Halsbandsittich Züchter nähe schweizer Grenze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben