Suche Vögel welche schön singen

Diskutiere Suche Vögel welche schön singen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neue hier und möchte mich mal vorstellen. ich komme aus mittelhessen und bin 34 jahre alt/jung. habe im mom nur nymphen welche...

  1. moorii80

    moorii80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35469
    Hallo, ich bin neue hier und möchte mich mal vorstellen. ich komme aus mittelhessen und bin 34 jahre alt/jung.
    habe im mom nur nymphen welche auch handzahm sind.
    nun bin ich auf der suche nach vögel die wirklich schön und viel singen, die voliere ist 60 mal 60 mal 180 cm.
    würde mich freuen wenn sich wer meldet, denn am we ist bei uns in gießen vogelbörse und dort wollte ich schon mal stöbern.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hi und willkommen im Forum,

    wenn 180 cm die Höhe ist, ist Dein Käfig leider wenig bis gar nicht geeignet zur Vogelhaltung. Leider werden solche "Hubschrauberkäfige" oft und gerne angeboten und ebenso oft und gerne gekauft, weil sie preisgünstig und platzsparend sind. Kaum eine Vogelart fliegt aber gerne viel in der Senkrechten und verzichtet dafür auf Platz in der Horizintalen. 180 lang, 60 hoch und tief sähe schon besser aus.
    Gute Sänger gibt es viele. Aber viele sind auch anspruchsvoll in der Haltung und letztlich ist guter Gesang Geschmackssache.
    Aber bei den Kanarien gibt es eigentlich für jeden Geschmack tolle Sänger und die Haltung ist einfach. Auch die Schamadrossel begeistert wohl jeden, ihre Haltung ist aber anspruchsvoller. Gleiches gilt für die Dajaldrossel, deren Gesang ich als amselähnlich empfinde. Ich persönlich mag den Gesang der Sonnenvögel sehr, aber manchen sind die Strophen zu kurz. Kurz, es gibt viele gute Sänger, aber letztlich ist es Geschmackssache. Und egal, für wen Du dich entscheidest, ein Käfig von gerade mal 60 x 60 cm Grundfläche ist ungeeignet.
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    2 kanarien wären in der kleinen voliere vielleicht noch haltbar.
     
  5. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    8o
    Möchte da eher @Ingo beipflichten
    "Faustregel" Körperlänge x 10 = Käfiglänge

    Gesangskanieren sind ~14 cm groß/lang,somit wäre eine Mindest-Käfiglänge von 140 cm erforderlich!
    Michael
     
  6. Selene

    Selene Guest

    Bei den zwei Kanarien wäre aber darauf hinzuweisen, dass man nicht zwei Hähne in einem Käfig halten kann. Was die Käfiggröße angeht, kann man mit Freilug ausgleichen.
     
  7. Selene

    Selene Guest

    Die verschiedenen Kanariengesänge kann man auf youtube hören.
     
  8. #7 Vogelfreund99, 18. Februar 2014
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Diese Faustregel ist mir neu....
    Wenn man die Körperlänge x 10 nimmt, kann man auf der Länge ja eigentlich zich Vögel halten und so ist es nicht...
    weiß nicht ich dachte immer in einer Voliere 60x60x40 cm für einen Vogel

    Stieglitzbastarde singen sehr schön (nur die Männchen, die weibchen zwar auch aber nicht so ausdauernd)
     
  9. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Ein Argument, was immer gerne angeführt wird...da fühlt man sich doch gleich besser und das schlechte Gewissen ist wie weggeblasen...:)

    An der Umsetzung des viel gerühmten Freiflugs hapert es in der Realität jedoch meistens.
    Die Käfiggröße sollte so gewählt werden, dass der Vogel/die Vögel dort auch eine bestimmte oder unbestimmte Zeit verbleiben und ihrem artspezifischen Bewegungsdrang Ausdruck verleihen können.

    Eine solcher Turmkäfig ist indiskutabel.
     
  10. Selene

    Selene Guest

    Ich meinte ja auch keinen Turmkäfig!
     
  11. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    hallo
    die vorgenannten weichfresser gehören schon zu den besseren Sängern,auch der weisscheitelrötel,wie die meisten rötelarten gehören dazu,sie gehören aber schon in käfige die mindestens 1m l. 50-60cm tief u. ca.80cm hoch sind,es sind meist 3 seitig geschlossene käfige,schamadr. u.rötel werden meist recht zahm,freiflug sollte mann ihnen schon gönnen.
    leider ists mit den meisten Sängern so,3-4 jahre hat mann seine Freude,sie lassen einen melidiösen ,abwechslungsreichen Gesang hören oft wird dann aber der Gesang schlechter,sie fangen an zu reiten,das heist die Strophen werden kürtzer u. nur noch einseitig vorgetragen,ich bezeichne das dann nur noch als schreien nach einem Weibchen.
    viele der vorgenannten weichfresser sind Spötter,sie bauen Geräusche aus der Umgebung in ihren Gesang ein,wenn es sich da um hühner gaggern oder frösche quacken handelt kann es schon lästig werden.
    mfg willi
     
  12. #11 Holger Günther, 19. Februar 2014
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Noch was zu den Kanarien-ich habe seit fast 10 Jahren 3 Kanarienhähne in einer ähnlich großen Voliere-und die singen selbst im Winter(sind das ganze Jahr draußen).Holger
     
  13. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :nene:Eine Voliere ist ein Käfig der einen großen Freiflugraum bietet,bei der genannten Größe(60x60x40) wohl kaum möglich!
    Michael
     
  14. #13 Sittichfreund, 19. Februar 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hier werden wieder Größen nach Bauchgefühl verkündet.

    Außerdem zweifle ich an, daß man zwei Kanarienhähne nicht zusammen halten kann. Bei Holger klappt es sogar mit dreien und ich habe bei einem Kollegen viel mehr zusammen gesehen. Allerdings war die Voliere wesentlich größer und es waren keine Hennen drin.
     
  15. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Da stellen sich mehrere Fragen. Zum einen mal, was Du unter "schön singen" verstehst; das kann nämlich jeder anders definieren, was der eine schön findet, nervt den anderen. Evtl. mal ein paar Videos verschiedener Arten suchen und schauen, was Du unter "schön singen" verstehst.

    Zum anderen: Sollen die Vögel mit den Nymphen in einen Käfig oder gemeinsam Freiflug haben?
    Das würde u.U. die Auswahl einschränken.

    Besteht die Möglichkeit eines fast ständigen Freiflugs in einem weitgehend vogelsicheren Zimmer (explizites Vogelzimmer oder weitgehend ungenutzter Raum)?
    Dann wäre der Käfig tatsächlich nur Schlafkäfig.

    Wie sind die genauen Maße des Käfigs: 180cm Länge oder Höhe?
     
  16. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Die Diskussion geht mal wieder weit weg von der Frage. Die Frage lautet: Welcher Vogel, der schön singt, eignet sich für die Haltung in einer Voliere von 180x60x60 cm? Die "Voliere" ist für mich ein kleiner Käfig, in dem man nur ganz kleine Vögel halten kann. Die zehnfache Länge eines Käfigs in bezug auf die Länge des Vogels ist für mich noch keine Voliere.

    Schön singen tun viele Vögel, das aber auch nur unter bestimmten Bedingungen. Dass der Gesang nachlässt, passt vielleicht. Kanarienvögel singen sich die Kehle aus dem Hals, wenn sie sich nach Gesellschaft sehnen, haben sie welche, singen sie seltener. Drei männliche Kanarienvögel in einem Käfig geht zu lasten von zweien, die ständig unterdrückt werden. Das ist Dauerstress für drei Kanarienvögel.

    Jetzt zum Thema: Es gibt Kanarienvögel, die schön singen. Das ist aber Geschmacksache. Die einen finden den Harzer Roller toll, weil er keine lauten Pfeiftöne singt, er schnurrt eigentlich nur. Die anderen finden Timbrado Espanol toll, weil er sehr variationsreich singt. Die Farbkanarien singen oft ziemlich laut. Kanarienvögel sind aber auf jeden Fall empfehlenswert.

    In den winzigen Käfig von 180x60x60 cm kann man am besten Prachtfinken setzen, weil die auch winzig sind. Unter ihnen gibt es welche, die schön singen. Einer davon wäre z.B. der Tüpfelastrild, auch Tigerfink genannt, bei dem auch das Weibchen singt. Viele afrikanische Prachtfinken singen ganz hübsch, wie z.B. Blauastrilde und Amaranten. Man kann diese Vögel aber nicht mit Nymphen zusammen in diesen Käfig setzen.

    Zu Weichfressern kann ich nicht viel beitragen außer dass Brillenvögel von der Größe her passen würden.

    So viel erst mal. Grüße, Al
     
  17. #16 Sittichfreund, 20. Februar 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja alfriedro, es ist immer dasselbe. Aber wir sind halt alle so engagiert und auf das Wohl der Vögel bedacht, daß wir uns immer wieder "verlaufen". :(
    Da wir aber alle gegen Einzelhaltung sind, wäre das auch keine empfehlenswerte Option.
     
  18. #17 Holger Günther, 20. Februar 2014
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wie überall im Leben-ist erst mal eine Frau da,hat Mann nicht mehr allzuviel zu sagen.Seine "Herzdame" würde dem Kanarienmann schon was beibringen,wenn er noch nach anderen "Weibern singen" würde.Holger
     
  19. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Das "verlaufen" ist das einzig Interessante hier. Wenigstens ein, wenn auch wenig fruchtbarer, Diskurs.

    Sind wir das? Gegen die Einzelhaltung eines Kanarienhahns spricht aus meiner Sicht nichts.
    Da es aber scheinbar Mode geworden ist, das Verhalten einiger Arten einfach auf alle anderen zu übertragen, bin ich nicht mal verwundert...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre denn ein Diskurs für einen Troll fruchtbarer?

    Übrigens sind auch Kanarienvögel gerne gesellig. Daher ist eine dauernde Einzelhaltung auch für sie nicht schön.
     
  22. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Servus Al
    Das ist auch nur eine "Fach"-Beschreibung im Zoohandel zwischen Käfig und Voliere!

    Selbst wenn man eine Voliere von 9,00 Metern hätte,darin 5 Kanarienhähne,teilen sich die Jungs diese in Reviere(a 180 cm/;) ab!
    Kein Hahn braust da durch die gesamte Länge der Voliere,da passen die anderen schon auf,..das der nicht ihr Revier durchfliegt!
    Michael
     
Thema: Suche Vögel welche schön singen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine gesang vögel für käfig

    ,
  2. die schönsten sänger in der voliere

    ,
  3. welche Vögel singen am schönsten in der Voliere

    ,
  4. Wieviel vögel in 60mal 60mal 150 voliere,
  5. schamadr. beim ausfliegen
Die Seite wird geladen...

Suche Vögel welche schön singen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)