Süchtige Nymphen

Diskutiere Süchtige Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Sind eure Nymphen auch so süchtig nach allem was aus Plastik ist? Meine haben bereits drei...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage. Sind eure Nymphen auch so süchtig nach allem was aus Plastik ist? Meine haben bereits drei Plastefutternäpfe zersägt. :)
Nun da ich Metallnäpfe reingehangen habe, knabbern sie ganz verzweifelt an den Kräckerstangen mit dem Plastehaken rum.
Welche Süchte haben denn eure Nymphen so?
 
Hallo,

das hatten meine Geier auch mal eine Weile gemacht. Jetzt sind nur noch Alunäpfe drin. Die Plastiknäpfe haben sie auch immer durch den Käfig geworfen. Im Moment brüten sie gerade und sind anderweitig beschäftigt.

Vor allem Mädel (die stolze Mama) muß immer was zum knabbern haben. In der alten Wohnung standen sie im Wohnzimmer, dort hat sie die Tasten von der Fernbedienung und die Faxtasten zerlegt.

Jetzt lenke ich sie mit frischen Ästen und Pappe ab, Plastik haben sie ja keins mehr....

Liebe Grüße
 
BLAUE MÜLLSÄCKE!!!!

ich weiß nich waeum .. aber FAST ALLE MEINE TIERE drehen am Teller wenn sie einen Blauen Müllsack sehen.. die WELLIS " FLIEGEN " sogar drauf im warsten sinne des wortes.. selbst Landschildkröte Einstein beißt da mit VORLIEBE hinein ...???Plastiknäpfe ?? NÖ .. keine Probleme..
 
Huhu!

Also unseren Nymphis macht Plastik anknabern glaub nicht so viel spass!
Am allerliebsten zerlegen sie die Türen. Und da hilft auch kein Erziehen oder schimpfen. Sie kucken höchstens kurz auf, wenn wir sie rufen, aber dann knabbern sie fröhlich weiter. :)
Ich bin mal gespannt, was unser Vermieter zu den Türen sagt... :D
Lautsprecherboxen und die dazugehörigen Kabel sind grad auch ganz "in".
Wir haben Äste in Ihrer Voliere, aber das macht natürlich nicht ganz so viel Spass, wie an der Türe rumknabbern...
Die Äste schmeissen sie aber gern aus der Voliere raus, um dann doof hinterherzugucken... :s

Grüssle
 
hmmm, Plastik!

Hallo Shine!

Oh ja, das mit der Plastik-Sucht kenne ich! Ich habe irgendwann durch Zufall mal etwas mit einer Wäscheklammer am Käfig befestigt. Die war auf einmal interessanter als alles Futter! Ist auch echt toll, so bunt, und läßt sich klasse bekämpfen ;) ! Die Plastik-Schüsseln dagegen lassen sie in Ruhe, die sind ihnen wohl zu glatt.
Ansonsten hegt jeder der vier seine eigene Leidenschaft. Trixi z.B. würde Morde begehen für alles was grün ist! Sie ist so scharf auf Grünzeug, daß sie mir das sogar aus der Hand frißt, obwohl sie sonst recht scheu ist! Außredem geht sie an alles, was irgendwie wie ein Knopf aussieht, das kann man nämlich ganz toll abpuhlen und dann spazieren tragen:D
Coco findet die Mais-Hirse-Kekse ganz toll, die lanzelot in einem anderen Forum mal vorgeschlagen hat. Da knabbert er so lange dran rum, bis nichts mehr übrig ist außer Krümeln!
Außerdem lieben alle vier Bücher... und natürlich weiße Wände! Man hat keine Chance sie davon abzubringen;)

viele Grüße,

Charlie
 
Hallo.
Also mit Plastik haben meine nichts am Hut. Aber bei uns muß eine Zeitung nur ein paar Minuetn auf dem Tisch liegen und sie kommen angeflohgen, um sie in tausend Stücke zu zerreißen. Einer ist auch süchtig danach, mich anzufliegen und einmal kurz zu hacken :-(
Jessi
 
Hallo!

Meine Nymphies sind SÜCHTIG nach Stroh-Adventkränzen,... Ich muss dazu nur ein solches Ding im Vogelzimmer "aufhängen" (wie eine Schaukel), und schon hocken 6 Nymphen und mindestens 6 Wellis auf dem Ding,... Vom Strohkranz selbst sieht man da nur noch sehr wenig, es wimmelt dann dort von lauter Geiern ;)

Aus dem Grund gibt es jetzt auch immer mindestens 3 Stück im Sittich-Vogelzimmer.

Aber noch eine Frage wegen dem Plastik,- kann das nicht auch gefährlich sein? Ich meine wenn sie die Plastiknäpfe zerbeissen, entstehen da ja viele Plastiksplitter,... Und wenn sie das schlucken? Ich habe da nur eine sehr unangenehme Erfahrung mit einem kleinen Hamster in Erinnerung, der sein Plastik-Laufrad angeknabbert hat, Plastikspäne verschluckte und danach wegen Darmverschluss starb. Kann das bei Vögeln nicht ähnlich ablaufen? :?

Doris
 
hallo,

an Plastik geht mein Nymphie überhaupt nicht sie hat schon
sieben Jahre einen Futternapf einen Wassernapf und einen
für Grit. Die sind noch wie neu, aber an verschiedenen
Stellen sind die Tapeten ab und die Tür ist angeknabbert.
Aber es ist in meinem Büro da ist es nicht so tragisch.

Tschau Helga
 
HEY MAGGIE ...

.. die idee war nur für AGAPORNIEDEN gedacht
lach *
also wie gasagt ..bei Müllsäcken is HIGH LIFE in TÜTEN ...
und auch WACHTELEIER sind in .. habe ich im Welli forum ja schon geschrieben ..SISALTAUE halten auch nicht lange ...TAPETE hmmmm . ne die Mögen sie nicht , aber die Gitterverkleidung der Voliere scheint zu schmecken ..
Natürlich schmeckt alles was VERBOTEN ist an besten .. zb ..YUCCAPALME..und DRACHENBAUM ....und FENSTERRAMEN ...KANINCHENFUTTER.........
 
Mein Nymphensittich ist verrückt nach Nudeln.
Obwohl er auch gerne Plastik und bei Gelegenheit auch Zimmerpflanzen anknabbert.
 
Thema: Süchtige Nymphen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.837
Lewana
Lewana
S
Antworten
6
Aufrufe
1.263
sunnysam
S
S
Antworten
4
Aufrufe
953
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Tümler Alex
Tümler Alex
Rolanke
Antworten
23
Aufrufe
2.179
Claudia5124
C
Zurück
Oben