Super Dringend!!

Diskutiere Super Dringend!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin grade wieder im Vogelzimmer gewesen und habe etwas Blut an der Stange bei meinen Gouldamadinen gesehen. Erst dachte ich es wäre eine...
C

Crissi

Guest
Hallo,
bin grade wieder im Vogelzimmer gewesen und habe etwas Blut an der Stange bei meinen Gouldamadinen gesehen. Erst dachte ich es wäre eine Kralle, aber dann entdeckte ich bei meinem Weibchen dieses!!!!

Was ist das??? Und wenn TA welcher hat in Duisburg Notdienst????


Crissi
 

Anhänge

  • IMG_0632neu.jpg
    IMG_0632neu.jpg
    13 KB · Aufrufe: 97
Das schaut aus wie ein Darmvorfall.

Muß schnellstens was gemacht werden.

Hier die Tierärztin soll laut User immer erreichbar sein:
47239 Duisburg
Dr. Anja Cölfen
Aubruchsgraben 54
02151/940 512
02151/940 511

Wenn nicht, hier die Liste: Klick
 
Hi Crissi, guck ganz schnell, daß zum Tierarzt kommst! Vogelkundig wär zwar schön, aber hauptsache Du kommst zum Tierarzt.
Ich drück Euch mal die Daumen!
 
Hallo,

so, bin grade zurück. Dr. Cölfen hatte mich am Telefon direkt an eine Klinik verwiesen, wo ich dann auch gleich hin bin.
Erst mal wie immer warten.. .
Der TA hat das "Ding" (ich nenn es mal so), abgeschnitten, es hing nur an einem Faden. Genau sagen was es ist konnte er auch nicht, er meinte entweder es könnte eine Geschwulzt (vllt. tumorös) oder eine nach aussen gestülpte Kloakenhaut, oder es könnte auch was mit dem Darm gewesen sein, was sich aber auch nicht mehr rekonstruieren lassen würde. Deshalb wurde es abgetrennt.
Ich kann laut seiner Aussage, nicht mehr machen, als abwarten ob es verheilt.

Kot hat sie grade auch gelassen, sieht etwas flüssiger aus, aber ansonsten soweit normal (also kein Blut).
Im Moment scheint sie ganz fit zu sein, sitzt aufgeplustert, apahtisch auf der Stange, aber das hatte sie, nach dem ich das gesehen habe ja auch nicht.
Sie geniesst zur Zeit das Rotlicht, was ihr grade gebe und ich halte sie noch mindestens bis Morgen oder länger zur Beobachtung im Krankenkäfig.

Das war es erst mal..

LG
Crissi
 
Thema: Super Dringend!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
681
Semesh
S
G
Antworten
8
Aufrufe
424
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
80
Aufrufe
8.196
Alfred Klein
Alfred Klein
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.063
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben