Super dringende Frage!!

Diskutiere Super dringende Frage!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe ne ganz dringende Frage, als ich heute nach hause gekommen bin hatte Chicco was mit dem Auge, es sieht richtig böse aus gehe auch...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallo,

    habe ne ganz dringende Frage,
    als ich heute nach hause gekommen bin hatte Chicco was mit dem Auge, es sieht richtig böse aus gehe auch gleich zum Tierarzt.
    Picken Wellis anderen Wellis die Augen aus?
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ist mir nicht bekannt das sie das tun.
    Beschreib doch mal wie es aussieht oder setz ein Bild ein.
    ''Richtig böse aussehen'' kann alles sein!
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    verschiebe das mal ins Kranken - forum

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich vermute mal, es ist eine Bindehautentzündung. wenn diese sehr schlimm ist, sieht das auch oft so aus, als wenn das Auge ausläuft.
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hi

    Bin gerade vom Tierarzt zurück. Es ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
    Er hat ne Bindehautentzündung und muss nun jeden tag früh und abends eine salbe bekommen. Die nächsten 10 tage.
    Das schlimme daran, ich fahre am Samstag in den urlaub, ich hoffe mein opa übernimmt das in der zeit. Das heist für den armen kleinen Chicco mindestens 10tage karantene.
    Ich hoffe er hält das durch. Habt ihr erfahrungen damit? Würde gern wissen wie es bei euch gelaufen ist.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe schon zwei Vögel mit Bindehautentzündung behandeln müssen. Einen Wellensittich und einen Kanarienvogel. Diese salbe ist ganz gut. Die 10 Tage sollte man einhalten, da es ein Antiotikum enthält. So eine Entzündung wird meistens durch Bakterien verursacht. Das Antibiotikum kann aber nur richtig wirken, wenn die Behandlung etwas länger weitergeführt wird. Ich will damit sagen, dass das Auge vermutlich schon die nächsten Tage wieder gesund aussieht, aber die Behandlungsdauer eingehalten werden muss. Sollte das Auge in 10 Tagen noch nicht wieder in Ordnung sein, solltest Du den TA nochmal aufsuchen, die Behandlung aber nicht unterbrechen. Wird die Behandlung unterbrochen oder zu kurz durchgeführt, könnten die Bakterien resistent gegen das Antibiotikum werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Super dringende Frage!!

Die Seite wird geladen...

Super dringende Frage!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...