Super Nymphen- Special im HR

Diskutiere Super Nymphen- Special im HR im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! An alle die Nymphen halten, haben wollen, Tipps brauchen: In der Wiederholung der Sendung "Herrchen Gesucht" gibts einen...

  1. #1 sunny81, 19. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2004
    sunny81

    sunny81 Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    An alle die Nymphen halten, haben wollen, Tipps brauchen:
    In der Wiederholung der Sendung "Herrchen Gesucht" gibts einen SUPER Bericht über Nymphen. Unbedingt einschalten!
    Dienstag 20.4.2004 15.35Uhr- 16.30Uhr

    Unbedingt anschauen, weitersagen, aufnehmen!!!!!

    Viele Grüße

    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 19. April 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Christine,

    du warst ein wenig schneller als ich :D:D:D.

    Wirklich, der Bericht war endlich mal ein wirklich guter! Ok, für "ordentliche" Nymphenhalter nix Neues, aber gut gemacht und endlich mal wirklich tiergerecht!

    Gut fand ich den Vergleich "wildlebende" zu "zahme" Nymphen. D.h. anhand der wildlebenden wurde auf die artgerechte Haltung von Heim-Nymphen eingegangen.

    Ich finde, das wäre mal ein paar lobende Mails an "Herrchen gesucht" wert :D
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    du bist mir zuvorgekommen:D, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Endlich mal ein toller Bericht im TV über Nymphen:). Es lohnt sich, den aufzunehmen, schon auch wegen der Geräusche, die unsere Geierlei da hören können;).

    "Herrchen gesucht" wird heute Nacht bzw. morgen früh (20.04.) von 5.30 -6.15 Uhr wiederholt, läuft auf HR 3.
     
  5. sunny81

    sunny81 Guest

    Geräusche



    Was meinst Du, was da bei mir gerade für ein Geflöte und Gezwitscher losgegangen ist!




    Ist aber wirklich Wahr! Und endlich mal wurde von vorn herein klar gestellt, dass ein Nymph Artgenossen zum Leben braucht!
    Gut fand ich auch, dass mal richtige Schwarm- Bilder gezeigt wurden, damit man mal annähernd eine Vorstellung davon bekommt, wie notwendig Artgenossen sind!
    Plus die Klasse Futtertipps. Das man Möhre wegen der Erde nicht waschen soll, wußte ich übrigens noch nicht...

    Übrigens alle weiteren Infos findet man auf

    http://static.hr-online.de/fs/herrchengesucht/tierthema.html

    Viele Grüße

    Christine
     
  6. #5 Billy-und-Cocky, 19. April 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    8(

    Ich erpfang den Sender irgendwie nicht :k
     
  7. sunny81

    sunny81 Guest

    Lob- Email



    Habe gerade eine Lob-Email an "Herrchen Gesucht" geschickt. Natürlich mit Empfehlung dieser Internet- Seite! :D :p
    Ich hoffe diese Internetadresse wird in die Linkliste mit aufgenommen...

    Viele liebe Grüße :0-

    Christine
     
  8. sunny81

    sunny81 Guest

    Internetseite

    @Billy-und-Cocky:

    Dann schau doch mal auf die oben angegebene Internetseite. Dort wird auch alles zur Sendefrequenz angegeben (Mußt dort ein bisschen suchen...)
    Ansonsten kannst Du beim Hessischen Runfunk auch einen Sendemitschnitt bestellen. Das ist auch nicht besonders teuer.
    Ich denke mal, dass dürfte als "Überzeugungshilfe" besonders für Dich ganz wichtig sein...

    Viele Grüße

    Christine
     
  9. #8 Billy-und-Cocky, 19. April 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Meine Mom hat mir heut gesagt, dass es um 20:15 Uhr schon kommt - vielleicht hat sie es ja gesehen!!! :)

    SOnst muss ich noch mal suchen gehen, ich hab aber kabel, vondaher müsste ich es eigentlich haben.
     
  10. sunny81

    sunny81 Guest

    Kabel-Empfang

    Wenn Du Kabel hast, müsstest Du den Sender eigentlich bekommen... Zapp mal durch alle Programme, bis Du den HR findest... Oder mit dem Sendersuchlauf nochmal alles abgrasen.

    Deine Mutter hat recht! Die Sendung lief bereits heute um 20.15Uhr. Aber es gibt mehrere Wiederholungen:

    Di 5.30 Uhr und Di 15.35 Uhr

    Die kannst Du Dir dann entweder anschauen oder aufnehmen.



    Viele Grüße

    Christine
     
  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    gerade da bin ich in der Uni :(

    Schade. Hätte ich gerne gesehen- obwohl ich natürlich alles schon weiß :p ;)

    ...aber allein deshalb, weil meine dann immer ganz aufgeregt mitpfeifen :)
     
  12. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    ich habe den Bericht aufgenommen und mir eben angeschaut.

    Gehört habe ioch leider nicht viel, ausser das gepfeiffe von meiner Bande. 8o :D

    Ich denke ich werde ihn mir dann mal in Ruhe anschauen und HÖREN, wenn meine Racker auf der Terasse stehen. ;)

    Aber das was ich mitbekommen habe hat mir echt gut gefallen.
     
  13. sunny81

    sunny81 Guest

    Re: Also...

    :D Was meinst Du was bei mir los war... Die beste Reaktion kam von Charlie: Sie ist auf den Fernseher geflogen und hat dahinter nachgeschaut, wo denn da wohl die Vögel drin wären :D :D :D
    Da mußte ich echt lachen! Das war einfach zu süß! :D :p

    Viele Grüße

    Christine
     
  14. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Christine :0-

    hast Du den Beitrag aufgenommen?
    Wenn ja, würde ich den zuuu gerne mal sehen, wenn ich am 9. Mai komme :) Oder würdest Du ihn mir ausleihen?
    Deine Nymphen würde ich natürlich dann auch gerne kennenlernen!

    Ich konnte ihn leider nicht aufnehmen, da wir Satellit haben und man da den Videorecorder nicht programmieren kann. Ich müsste also, wenn ich was aufnehmen wollte, den ganzen Tag den Fernseher anhaben 0l

    :0- :0- :0-
     
  15. sunny81

    sunny81 Guest

    Ja, ich habe den Beitrag aufgenommen und Du kannst ihn gerne bei mir schauen.... gesetzt dem Fall Du verstehst dann noch was... *pfeif zwitscher ruf tirrilier*
    Das Problem mit Sattelit kenne ich! Da muss man irgendwelche speziellen Einstellungen machen, damit das funktioniert.
    Jetzt habe ich allerdings Kabel, da geht alles automatisch.

    Viele Grüße :0-

    Christine
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Juchuu!

    Da freu ich mich *hüpf* *freu*

    Glaub nicht, dass mich Deine Haubenschlümpfe beim Fernsehen stören :D , schließlich hab ich hier auch zwei von der Sorte und noch vier lärmende Wellies, also mach Dir mal keine Sorgen ;)

    Aha, es gibt da also doch irgendwelche Einstellungen... fänd es manchmal nämlich schon ganz gut, wenn ich mal was aufnehmen könnt :( - Aber wie das geht, weißt Du auch nicht, oder?
     
  18. #16 sunny81, 23. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2004
    sunny81

    sunny81 Guest

    Nein, weil das bei einigen Sat- Anlagen verschieden ist. Bei mir hatte damals ein Fernsehtechniker den Video schließlich richtig angeschlossen. Das war aber auch für ihn schon etwas komplizierter... Du solltest allerdings mal kontrollieren, ob die Kabel zwischen Receiver und Video "Zweiwege-Scart Kabel" sind. (Die sind dicker, als die einfachen) Und dann musst Du als standard Aufnahmeprogramm AV1 oder AV2 einstellen (und nicht wie bei Kabel Progr. 1, 2 usw.). Beim Aufnehmen immer den Receiver anlassen, den TV müsstest Du dann ausschalten können. Wichtig ist, dass Dein Video an den Receiver und nicht an den TV angeschlossen ist.
    Teste das alles doch mal aus. Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen...

    Viele Grüße

    Christine
     
Thema:

Super Nymphen- Special im HR

Die Seite wird geladen...

Super Nymphen- Special im HR - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...