Susi hat sich verletzt

Diskutiere Susi hat sich verletzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie ich grad gesehen hab hat sich meine Susi (auch ein Foto im Fotoforum :)) am Fuß verletzt... und zwar ist sie sehr aktiv, klettert überalrum...

  1. martei

    martei Guest

    Wie ich grad gesehen hab hat sich meine Susi (auch ein Foto im Fotoforum :))
    am Fuß verletzt... und zwar ist sie sehr aktiv, klettert überalrum und kanbbert, kaum zu bändigen.
    Sie hat sich also am Fuß irgendwie die hautschuppen runtergekratzt, fläche ca. 1x3mm, ist rot...
    Das Problem ist, dass sie sich nicht anfssen lässt am Fuß... was mach ich dennn jetzt?

    (ich hab Betaisodona zum Desinfizieren)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martei

    martei Guest

    eventuell badewasser oder wie soll ich das machen?
     
  4. martei

    martei Guest

    Sie klettert trotzdem immer weiter, auch nich grad so hervorrangend...
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Warst Du mit ihr beim TA? Der zeigt einem normalerweise, wie man den Welli halten soll, um ihn behandeln zu können und sagt einem auch, wie man die Behandlung durchführen soll.
    Ich würde etwas von dem Zeug mit einem Wattestäbchen auf die Wunde tupfen. Ich musste es bei mir selber mal einige Tage lang an einer Wundnaht anwenden, da wurde es aufgetupft. Brennt im Gegensatz zu Jod nicht.

    Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da kann Dir bestimmt etwas von berufeneren Usern dazu geschrieben werden. :)
     
  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo martei!

    Solange die Stelle nicht blutet und sie den Fuß normal belastet, würde ich erstmal abwarten und die Stelle nicht behandeln. Stellst Du morgen irgendwelche Veränderungen fest, z.B. daß sie dran rumknabbert und die Stelle größer wird, würde ich das Ganze vom Tierarzt ansehen lassen.

    Tschüss
     
  7. martei

    martei Guest

    Jo, ich kenn ja Betaisodona und weiß wie man es anwendet, war halt nur die Frage, wenn sich der Vogel nicht behandeln lässt...
    Also bluten tut es nicht und sie verhält sich ganz normal...
    Dann werd ich erstmal warten
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dann solltest Du Dir von einem erfahrenen Züchter/Halter oder TA einmal zeigen lassen, wie man so einen Pieper hält. Obwohl auch die mit besonders hartnäckigen Piepern Probleme bekommen können. ;)
    Gestern musste ich Whoopi einfangen, um ihn zum TA zu bringen. Der hat es mir natürlich auch erst einmal recht schwer gemacht, die Andenken trage ich noch am rechten Zeigefinger. :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas B., 9. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Betaisadona wirkt auchließlich antiseptisch, aber nicht heilungsfördernd.
    Für unbefiederte Stellen (am Fuß) gibt es nichts Besseres als Calendula-Wundsalbe von Weleda. Sie wirkt entzündungshemmend und stark heilungsfördernd.
    LG
    Thomas
     
  11. martei

    martei Guest

    hab nochmal nen Bildchen davon, allerdings kein Blut
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      5,5 KB
      Aufrufe:
      57
Thema:

Susi hat sich verletzt

Die Seite wird geladen...

Susi hat sich verletzt - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...