T A U B E N in München V E R G I F T E T !

Diskutiere T A U B E N in München V E R G I F T E T ! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; noch eine Frage: Wie ist die rechtliche Lage wenn jemand die tauben in seinem geschäft füttert (diese also über die Türschwelle ins Geschäft...

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    noch eine Frage:

    Wie ist die rechtliche Lage wenn jemand die tauben in seinem geschäft füttert (diese also über die Türschwelle ins Geschäft gehen, dort essen, und dann wieder gehen? Fällt das auch unter Verstoß gg Fütterungsverbot?

    könnt man da nicht sagen, das sind privattiere? obwohl.. dann wär ja die haltung dieser verbietbar..

    (in dem fall wurde die geschäftsinhaberin angezeigt..)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino2007

    Dino2007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53179 Bonn
    also ich habe aus aktuellem Anlass (meine Nachbarin will nicht, dass ich die Wildvögel füttere und setzt alles dran dies zu verhindern) bei "Haus- und Grund" e.V. (ist wie Mieterverein für Mieter) Rechtsberatung geholt: Ich darf auf meinem Grundstück Vögel füttern, da kann niemand dagegen einschreiten.
    Ich würde der "Taubenfütterin" raten, sich bei Haus- und Grund oder dem Mieterverein in ihrer Stadt Rechtsberatung zu holen. Wenn sie eine Rechtschutzversicherung hat, kann sie dann auch gleich den Rechtsanwalt einschalten.
    Man darf auch in seiner Wohnung Tauben füttern, warum nicht im Geschäft?-
    Sie könnte z. B. ja die Taube in ihrem Geschäft pflegen/betreuen, da könnte auch keiner Anzeige erstatten und auch das Ordnungsamt und nicht einmal der Vermieter des Ladens könnte da was dagegen tun.
     
  4. Cyberrat1987

    Cyberrat1987 Real birds don't fly...

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Außer es handelt sich um eine Bäckerei oder ähnliches - dann meldet sich das Gesundheitsamt.
     
  5. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    nein, klamotten :-)

    dazu müsste sie erst mal mitglied dort sein, kenn sie erst seit gestern. bei ihr gehts um die genannte taube mit dem halben und dem klumpfuß. die geschäfte rundrum sind sehr böse auf sie.. in münchen ist taubenfüttern verboten, könnte mir vorstellen, dass es dann generell verboten ist, die "wilden" tauben zu füttern.
     
  6. Dino2007

    Dino2007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53179 Bonn
    ich habe mich vorhin nochmal erkundigt: Wenn in der Stadt ein Taubenfütterungsverbot besteht, darf man auch nicht auf seinem Privatgrundstück "Tauben anfüttern".
    Ich sehe das so, hätte die Frau die Taube bei geschlossener Türe gefüttert, oder hätte sie noch bei Dunkelheit Futter für die Taube(n) ausgelegt, dann hätte niemand was gesehen.
    Falls die Frau Rechtschutz hat soll sie, sobald sie vom Ordnungsamt die Strafe schriftlich vorliegen hat, einen Rechtsanwalt einschalten - die können mit ihren Argumenten manchmal Wunder bewirken.
    Oder aber sie geht selbst zum Ordnungsamt und versucht die Strafe abzuwenden.
     
  7. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kommunale Fütterungsvebote können sich nicht auf Privatgrund erstrecken, und die Zumutbarkeit durch Fütterung und Freiflug ist bereits gerichtlich geklärt. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132361

    Herrenlose und nicht geschützten Tieren wie Tauben hat man außerdem in Besitz genommen, wenn man sie in seiner Obhut hat. Das kann man in diesem Fall durchaus so auslegen daß die Ladenbesitzerin ihre eigenen Tiere in ihren geschäftlichen Räumen füttert. Wogegen soll sie damit verstoßen ?
     
  8. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    es sind ja strassen-tauben, die über die türschwelle in ihren laden spatzieren und dann wieder raus..
     
  9. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Hier in München wurden gerade wieder ca 36 tote tauben unter einer Bahnunterführung gefunden, drunter fährt die trambahn, rechts und links dieser massig autos. hier wurden schon öfter seit jahren immer wieder mehrere tote tauben gefunden. im netz findet man das:

    (ab seite 10) pdf

    welche erfahrung habt ihr denn mit der bahn?
    die sind anscheinend zuständig fürs vergittern der unteren brückenräume und tun das wohl nicht :-(

    meine bekannte meinte, die tauben wären schon paar tage tot, trotzdem versucht sie ob die feuerwehr kommt um zu sehen ob unter der brücke junge sind die noch leben. gehört hat sie nichts, ist aber auch ziemlicher lärm da

    hier der

    Tatort

    :(
     
  10. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ... und solange sind sie in ihrer privaten Obhut, und sie verstößt in ihren eigenen Räumen auch nicht gegen das kommunale Fütterungsverbot, also ist das Ordnungsamt gar nicht zuständig.
    Sehr unterschiedlich. Da steht Dir zwar ein Telefonmarathon bevor, aber ich würde erst 'mal in Erfahrung bringen, wer bei der DB (ggf. welche Tochterfirma) da zuständig ist und anbieten, daß es doch erheblich billiger wird, wenn sie selbst nach Küken schauen (lassen) als die Feuerwehr. In einigen Zuständigkeitsbereichen in Berlin klappt das inzwischen sehr gut. Voraussetzung ist natürlich, daß man die anfallenden Tauben abnimmt, denn für die bedenken solche Konzerne beim besten Willen keine akzeptable Lösung.
     
  11. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    ok, danke almut!

    werd ich ihr mal mitteilen

    "ihre" taube die sie seit 7 jahren füttert hab ich heut erwischt, sie saß in der offenen tür und ich hab sie mit dem automatik-schirm erschreckt, so dass sie in den laden flog :-)

    hier die fussis:
     

    Anhänge:

  12. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ach Gottchen.... gut dass Du sie gefangen hast!
     
  13. Dino2007

    Dino2007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53179 Bonn
    mein Gott, das arme Tier.
    Ich hoffe, dass es gut behütet noch ein Weilchen leben kann.
     
  14. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Die Tierärztin hat heute die Fäden entfernt, die geschwulst, walnussgroß, ist noch da, und die abgeschnürte stelle dahinter (zum rumpf hin) ist nur so dünn wie ein zahnstocher, das ist so unglaublich, hoffe das hält und verheilt. die geschwulst wird nur operiert, wenn sie sich nicht zurückbildet und probleme macht. Taube hat jetzt erst mal einen verband zum schutz..

    sie hat würmer, die andre taube kokzidien. werden jetzt behandelt die zwei.

    ärgerlich, dass die 1. tierärztin die vor mehreren wochen auch den sammelkot angesetzt hatte die kokzidien nicht festgestellt hatte..
     
  15. dragonya

    dragonya Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Sieg Kreis
    Prima das Du sie einfangen konntest, welch jahrelange Qual die Tauben teilweise erleiden.... Sina und ich haben im Sommer in der Stadt eine Taube einfangen können, deren Geschwür so gross war, das nur noch eine Amputation möglich war- die Taube führt heute ein (zwar einbeiniges aber )sehr schönes und zufriedenes Leben .
     
  16. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    warum musste amputiert werden weil das geschwür zu groß war?

    konnte man das geschwür nicht verkleinern?

    ...

    ich entwurme gerade die neue dazugekommene Taube. Unglaublich wie viele Würmer im Kot sind. und so große! bis zu 4 cm lang und 1,5 mm dick, hellrosa..

    *grusel*
     
  17. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wer die Dame anzeigt, daß sie diese Taube in Obhut genommen hat, dessen Telefonnummer hätte ich gerne ... oder die des Ordnungsamtes, wenn man dem dort nachgehen sollte. In dem Fall wäre wohl jemand dringend schulungsbedürftig.
    Dieses Jahr gab es ungewöhnlich viele Tauben mit Haken- oder Haarwürmern.
     
  18. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    (aufgrund eines aktuell verstorbenen Glanzsittichs der bei meiner Mam lebte las ich nun einiges über die Krankheit die bei ihm durch die pathologische Untersuchung festgestellt wurde. er hatte "Nierengicht" und ist wohl beim 1. erkennbaren Schub gestorben. Ich mache mir sorgen um die anderen Vögel die bei meiner Mam leben und..)

    ..um das Braunchen um das es auch hier im Thread ging. Sie pieselt ja die ganze zeit nur lackenweise Wasser. ich war schon bei 2 Tierärzten. die sind der meinung daß sie durch die andauernde Vergiftung in ihrem Körper durch die abgeschnürten und entzündeten Beine Nierenschäden hat.

    Tierärztin A hat mir Tyrode-Lösung empfohlen. die hatte ich bisher nicht bekommen, könnt ich aber schon besorgen. hab allerdings auch gelesen, daß die Vögel diese manchmal nicht gerne annehmen. (gibts das fertig gemischte pulver auch im internet zu kaufen um es selbst mit dest. wasser anzumischen? die fertige lösung hält schließlich nicht lange..) von tierärztin B hab ich Solidago-comp (homöopathisch) bekommen zur oralen verabreichung. sie hat auch über globuli nachgedacht, dann aber doch gemeint, dass sie mit solidago die besten erfahrungen haben.

    hier im Forum wurde mir schon zu phytorenal F geraten. das habe ich noch nicht gekauft/getestet.

    ich las auch schon vom wirkstoff " Allopurinol" der das purin aus der Nahrung bindet und erst garkeine harnsäure entstehen lässt.

    ich las auch davon den Eiweißgehalt des Futters zu reduzieren.

    -
    Was meint Ihr - ist am besten für diese Taube ?
    habt Ihr erfahrung mit so einem fall?

    Gicht ist ja auch schmerzhaft :-l
     
  19. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja, Tyrode kann man in der Apotheke bekommen, außerdem habe ich Basenmischung und Phytorenal der Reihe nach als auch zeitgleich im Wechsel gegeben. Hat bei Nierenschaden durch Lackvergiftung alles nichts gebracht. Nach drei Monaten habe ich das Tier schweren Herzens einschläfern lassen, weil die Laborkontrolle keinerlei Besserung der Nierenwerte ergab. Die Niere ist ein "spätanzeigendes" Organ, das heißt, wenn man den Schaden an Laborwerten erkennt, ist sie meistens schon zu zwei Dritteln hinüber, und leider oft irreversibel. Daran ändert auch das Drücken der Harnsäure nichts mehr, selbst wenn sie die Ursache war.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    gibts dest. wasser denn auch in lebensmittelqualität? das ist doch immer in so großen plastik-kanistern zu haben. zum trinken ist das sicher nicht gedacht?

    welches futter soll ich ihr geben (Eiweißarm), welches nicht (eiweißreich)?

    Almut, meinst Du, sie ist auch ein Fall fürs Einschläfern? Blut wurde noch nicht untersucht, sie ist eine sehr ruhige (brave) Taube - ob sie wegen Schmerzen so ruhig ist? :-l

    was empfiehlst Du mir?
     
  22. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja, es gibt destilliertes Wasser zu Labor- und Arzneizwecken; daraus mache ich mein Silberwasser. Empfehlen würde ich eine Blutuntersuchung, weil man ja sonst gar nicht weiß, was los ist. "Meine" Taube hatte zusätzlich noch schlechte Pankreaswerte. Außerdem gib' ihr ein Schmerzmittel und schau', ob sie damit munterer wird, dann ist der Zustand eindeutiger.
     
Thema: T A U B E N in München V E R G I F T E T !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgift kaufen

    ,
  2. vogelgift herstellen

    ,
  3. vogelgift

    ,
  4. vogelgift in berlin kaufen,
  5. tauben töten mit rattengift,
  6. braune taube,
  7. tauben in münchen fangen,
  8. braune tauben mit weißem kopf
Die Seite wird geladen...

T A U B E N in München V E R G I F T E T ! - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München)

    Junge Zebrafinken suchen ein ZuHause (im SE von München): Liebe Vogelfreunde, meine Zebrafinken (ich habe 4 Stück) haben Junge bekommen. Sie sind am 14. August 2017 geschlüpft also aktuell noch sehr sehr...
  4. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  5. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...