Tageslicht-Lampe

Diskutiere Tageslicht-Lampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Ich hab von Lampen gehört, deren Licht wie Tageslicht sein soll. Sind das die "BirdLamps"? Ist die Anschaffung (Winter) sinnvoll? Wieviel...

  1. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Moin!

    Ich hab von Lampen gehört, deren Licht wie Tageslicht sein soll. Sind das die "BirdLamps"? Ist die Anschaffung (Winter) sinnvoll? Wieviel kostet so eine in etwa?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jakob

    jakob Guest

    lampe

    hallöle

    jo die bird lamp von arcadia ist sehr gut - kostet um 40€ - passt in jede handelsüblich fassung.

    nette grüße jakob :zustimm:
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Nathalie!

    Wir haben die Wagner's AviLux BirdLamp und nutzen sie gerade in der Herbst- und Winterzeit vermehrt. Kostenpunkt der reinen Vogellampe um die 25 Euro. Ich kann sie nur empfehlen! :zustimm:
     
  5. helene

    helene Guest

    Hallo,Heisst das jetzt, wenn man nicht soviel Tageslicht zur Verfügung hat,sollte man eine "Birdlamp" nehmen oder genügt auch ne normale Lampe?
    Hab schon gelesen,die Birdlamp soll besonders gut sein,doch ne normale,mit Zeitschalter und Dimmer ist doch auch nicht schlecht,oder?
    Liebe Grüsse,eure Heli
     
  6. #5 Basstom, 8. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich kann Euch die Suchfunktion wärmstens ans Herz legen, über Beleuchtung für Vögel ist hier bereits soooooooooooooooooooooo viel geschrieben worden, das müsste mindestens 38 dicke Bände füllen. ;)

    Grundsätzlich soll eine Lichtquelle für Vögel a) flimmerfrei sein und b) UV-Anteile im Licht enthalten.
    Ich würde zur normalen Glühbirnenbeleuchtung immer eine BirdLamp mit UV-Anteil dazunehmen.

    Diese Kompaktlampen zum Einschrauben in normale E27-Glühbirnenfassungen sind zwar ganz gut, aber auf Dauer recht teuer. Das Leuchtmittel hält nur rund 1 Jahr, danach gibt es so gut wie kein UV-Licht mehr ab und die Lampe muss ausgetauscht werden. Von daher lohnt es sich, anfangs mehr Geld für eine "richtige" BirdLamp auszugeben. Hier im Onlineshop sind die zu bekommen, kosten komplett je nach Ausführung ab 60 Oironen. Dafür ist dann der jährliche Tausch des Leuchtmittels deutlich preiswerter, als würde man die Kompaktlampe auswechseln.
     
Thema:

Tageslicht-Lampe