Welche Tageslicht Lampe?

Diskutiere Welche Tageslicht Lampe? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Suche eine Tageslicht taugliche Lampe die ich problemlos 12 h laufen lassen kann. Zum Sonnenbaden im Winter gäbe es eine Bird Lamp bird...
Habe mit der Truelight noch keine Erfahrung, hauptsache deine Vögel kommen damit klar, warum sollten sie nicht. Ich nutze Narva im Welli-Zimmer und VivaLite bei den Großen im Zimmer. Hatte auch schon Röhren von BirdKing, mögen beide Arten weniger.
 
Habe mit der Truelight noch keine Erfahrung, hauptsache deine Vögel kommen damit klar, warum sollten sie nicht. Ich nutze Narva im Welli-Zimmer und VivaLite bei den Großen im Zimmer. Hatte auch schon Röhren von BirdKing, mögen beide Arten weniger.

Ich berichte einfach. Wobei meine ja auch im Winter raus können
 
Ohne Lampe kann ich momentan halt auch nach Dunkelheit nichts im Zimmer machen.
Ach so, im Baumarkt bekommst du Kellerlampen. Mit Abdeckglas und Drahtgitter vorne dran. Im Bauhaus auch schon komplett mit LED-Lampe innendrin.
Hatte dich völlig falsch verstanden. Du brauchst die wohl nur temporär bzw. für alle Fälle.
 
Ach so, im Baumarkt bekommst du Kellerlampen. Mit Abdeckglas und Drahtgitter vorne dran. Im Bauhaus auch schon komplett mit LED-Lampe innendrin.
Hatte dich völlig falsch verstanden. Du brauchst die wohl nur temporär bzw. für alle Fälle.
Die sind arg dunkel finde ich
 
Dann mach doch einfach statt einer 7Watt-Birne eine mit 14Watt rein. Habe bei mir kürzlich in der Garage rechts und links jeweils eine solche Kellerlampe montiert und mit den 14W-Birnen bestückt. die entsprechen den alten 100W-Glühbirnen. Reichen die?
 
Dann mach doch einfach statt einer 7Watt-Birne eine mit 14Watt rein. Habe bei mir kürzlich in der Garage rechts und links jeweils eine solche Kellerlampe montiert und mit den 14W-Birnen bestückt. die entsprechen den alten 100W-Glühbirnen. Reichen die?
Es sollte schon so hell werden das ich spinnen sehen kann im eck. Keine Ahnung ob 14watt ausreicht
 
Spinnen? Die kannst du auch tagsüber sehen, da kannst du dir so ne Funzel eigentlich sparen.
Ich will wie gesagt auch abends um 18uhr nich was sehen können. Da die t5 nur begrenzt Licht gibt bzw. Nur punktuell ebenso die halogendampflampen. Zumal die alle ein Stecker haben und somit Kabel. Ich brauch was für die decke für das komplette Zimmer. Aber ich guck mal nach so ner kellerllampe. Darf halt nicht flackern und muss papageienauge freundlich sein.

Diese Lampe( im WoZi) wo die voli hin soll. Muss ich ersetzen.
 

Anhänge

  • 20210819_111908.jpg
    20210819_111908.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Möglichkeit. Richtige LED-Deckenlampen aus der Lampenabteilung im Baumarkt. Habe jetzt gerade keinen Prospekt hier liegen aber da bekommst du wirklich sehr helle Lampen.
Habe gerade mal geschaut. Eine 14W LED-Birne hat 1400Lumen und entspricht einer 100W-Glühbirne. Die hier hat mehr als das Doppelte. Wie hell soll es denn sein?
 
Es gibt noch eine Möglichkeit. Richtige LED-Deckenlampen aus der Lampenabteilung im Baumarkt. Habe jetzt gerade keinen Prospekt hier liegen aber da bekommst du wirklich sehr helle Lampen.
Habe gerade mal geschaut. Eine 14W LED-Birne hat 1400Lumen und entspricht einer 100W-Glühbirne. Die hier hat mehr als das Doppelte. Wie hell soll es denn sein?
Normales Warmweisses helles Licht wo nicht dämmrig wirkt.
 
Eine 14W LED mit der Helligkeit einer 100W-Glühbirne würde ich nicht unbedingt als dämmrig bezeichnen. Die Helligkeit der verlinkten Deckenlampe ist ungefähr so hell wie mein Flutlichtstrahler hinterm Haus. Der reicht ca. 100m weit.
 
Eine 100w Glühbirne schafft gerade mal 1200 Lux. eine 54 W T5 schafft schon 5000
 
Die T5 ist flächig. Die stinknormale Deckenlampe ist punktuell.
Kabellos? = mit Akku?
 
Die T5 ist flächig. Die stinknormale Deckenlampe ist punktuell.
Kabellos? = mit Akku?
Nein, Ingo eine ersatzlampe wie im Anhang zu sehen. Ich will kein Kabel haben. Da ich genug Kabel von der birdsun lR und der t5 röhre hab. Ich brauche wie gesagt eine Deckenlampe die flackerfrei für Papageien ist
 

Anhänge

  • 20210819_111908.jpg
    20210819_111908.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 3
Klar, die hält keine Papageienschnäbel aus..und man sollte jede Elektrik vor Zugriff schützen.
 
Thema: Welche Tageslicht Lampe?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Basstom
B
D
Antworten
10
Aufrufe
1.472
DidiSilvi
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.387
kyllini
K
B
Antworten
6
Aufrufe
1.027
bo-biggi
B
Zurück
Oben