Tanne?

Diskutiere Tanne? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moinsen, ich hab da ma ne ganz kurze Frage, ich wil meinen Agas neues Spielzeuch basteln und wir ham noch die Tanne von Weihnachten aufer...

1. #1 Mr.Knister, 19. Januar 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moinsen,

ich hab da ma ne ganz kurze Frage, ich wil meinen Agas neues Spielzeuch basteln und wir ham noch die Tanne von Weihnachten aufer Terasse liegen.
    Der Stamm wäre schön zum bateln, kann ich den nehmen oder is das nich so gut, wenn meine Köppe daran nagen, wegen Harz????

Grüße Mister

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo Mister,

habe für dich mal nachgeschaut und folgendes gefunden:

Gefährlichkeitsgrad
    Schwach giftig (+)

Hauptwirkstoffe
    Aetherische Oele wie Terpentinöl u.a.
    Wirkungsmechanismen
    Gastrointestinale Reizung, zentralnervöse Lähmung.
    (Einige amerikanische Arten enthalten unbekannte Wirkstoffe, die beim Rind zu Abort mit Nachgeburtsverhalten führen können.)

Letale Dosis
    -

Klinische Symptome
    Gastroenteritis, zentrale Lähmung, evt. Tod durch Atemlähmung, Nieren- und Leberschädigung
    Bei einem Pferd wurden nach Aufnahme grosser Mengen an Fichtenzweigen über mehrere Tage Salivation, Hyperämie der Schleimhäute, Stomatitis purulenta et ulcerosa, zentralnervöse Ausfallserscheinungen wie Stupidität und Ataxie sowie Dyspnoe beobachtet. Vollständige Erholung innert 2 Monaten.

Wir haben aber als Kletterbaum in der Voliere auch Fichte, schon seit Ende September und meinen Agas geht es ausgezeichnet. Sie knabber aber auch nicht daran, dafür haben sie Birke oder Haselnuss.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

4. #3 Tobias Helling, 19. Januar 2002
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi,

also Fichten-, Tannen-, Kiefernzweige kannste deinen Agas ruhig geben, sie können auch ruhig daran herum knabbern.
    Meine haben auch Teile vom Weihnachtsbaum bekommen.

MFG
    Tobias

5. #4 Mr.Knister, 19. Januar 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

ok

moinsen,

danke für die antworten!!!

Denn kann ich ja morgen anfangen zu basteln, denn gibts endlich neues Spielzeuch !11

Mister

6. Nicole

Nicole Mitglied

Hallo,

habe meinen 4 Nymphies auch schon alles mögliche an Nadelhölzern gegeben, sie haben jedesmal einen Heidenspass damit die Nadeln von den Ästen zu pfriemeln! Ausserdem habe ich gelesen, daß den Vögeln das ätherische Öl in den Hölzern gut tut. Ich denke es kommt auf die Menge an und so viel traue ich meinen Nymphies schon zu, das sie selber am besten wissen wieviel ihnen gut tut. Sie essen die Nadeln ja nicht, sondern beknabbern sie nur und bekommen darum auch nur kleinere Mengen ab. Ich denke da kann nichts schiefgehen. Die Züchterin von der ich eine meiner Nymphen habe gibt ihren Vögeln auch schon seit JAhren ganze Tannen in die Aussenvoliere und hatte nie Probleme!

Liebe Grüße

Thema:

Tanne?

Die Seite wird geladen...

Tanne? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  3. Tanne für Vögel?

Tanne für Vögel?: Hallo, ich habe eine Frage. Ist eine Tanne für die Vögel ok? Oder muß es eine bestimmte sein? Wir möchten gerne ein Tannenbaum auch für unsere...
  4. tanne und fichte?

tanne und fichte?: hallo ihr lieben! ja leider ist es wieder mal eine frage zum Thema Ernährung, habe mich auch vorab informiert hat mir aber nicht geholfen....
  5. Kommen sie wieder in die Tanne?

Kommen sie wieder in die Tanne?: Kommen Ringeltauben wieder in die Tanne zum brüten,nachdem Krähen die Eier geklaut haben? : / Sie sind immer in der Nähe(die tauben)