Tannenzweige in Voliere ?

Diskutiere Tannenzweige in Voliere ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich würde gerne Nadelholzzweige in meine Voliere tun, damit meine Schönis und Kanarien was zum Knabbern und Spielen haben. Ich will mir jedoch...
M

mondo

Guest
Ich würde gerne Nadelholzzweige in meine Voliere tun, damit meine Schönis und Kanarien was zum Knabbern und Spielen haben. Ich will mir jedoch keine Parasiten wie Milben oder änliches ins Haus schleppen.

Kann man Naturzweige irgendwie behandeln ( z.B. mit heissem Wasser abspülen), oder sind bei den Minusgraden der vergangenen Tage und Nächte sowieso alle eventuellen Parasiten auf dem Zweigen im Wald abgestorben ?

Danke im voraus und guten Rutsch in 2008 !!!
 
Hallo,
Ich habe meinen Bourkes auch ein paar Tannenzweige in die Voliere, musst halt gucken, dass sie nicht mit Vogelkot verschmutzt sind, bevor du sie reintust. Ich hab die Zweige (sehr) heiss abgespült. Achja, die Zweige sollten auch nicht harzen hab ich gelesen.
 
Hallo Mondo,

ich gebe meinen Grassittichen, Finken und Kanarien auch immer Nadeläste in die Volieren. Ich nehme halt keine Arten die extrem harzen und achte ein bißchen darauf, dass die Äste nicht verdreckt sind. Ansonsten mache ich nichts weiter damit... ich wasche sie nciht ab oder so. Den Vögeln in freier Natur oder in bepflanzten Aussenvolieren wäscht auch keiner die Äste ab. :zwinker:
 
Thema: Tannenzweige in Voliere ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.733
Worbast
W
little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.775
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
9.960
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.848
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben