Tannenzweige in Voliere ?

Diskutiere Tannenzweige in Voliere ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich würde gerne Nadelholzzweige in meine Voliere tun, damit meine Schönis und Kanarien was zum Knabbern und Spielen haben. Ich will mir jedoch...

  1. mondo

    mondo Guest

    Ich würde gerne Nadelholzzweige in meine Voliere tun, damit meine Schönis und Kanarien was zum Knabbern und Spielen haben. Ich will mir jedoch keine Parasiten wie Milben oder änliches ins Haus schleppen.

    Kann man Naturzweige irgendwie behandeln ( z.B. mit heissem Wasser abspülen), oder sind bei den Minusgraden der vergangenen Tage und Nächte sowieso alle eventuellen Parasiten auf dem Zweigen im Wald abgestorben ?

    Danke im voraus und guten Rutsch in 2008 !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 27. Dezember 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo,
    Ich habe meinen Bourkes auch ein paar Tannenzweige in die Voliere, musst halt gucken, dass sie nicht mit Vogelkot verschmutzt sind, bevor du sie reintust. Ich hab die Zweige (sehr) heiss abgespült. Achja, die Zweige sollten auch nicht harzen hab ich gelesen.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mondo,

    ich gebe meinen Grassittichen, Finken und Kanarien auch immer Nadeläste in die Volieren. Ich nehme halt keine Arten die extrem harzen und achte ein bißchen darauf, dass die Äste nicht verdreckt sind. Ansonsten mache ich nichts weiter damit... ich wasche sie nciht ab oder so. Den Vögeln in freier Natur oder in bepflanzten Aussenvolieren wäscht auch keiner die Äste ab. :zwinker:
     
Thema: Tannenzweige in Voliere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tannenzweige in der Voliere?

Die Seite wird geladen...

Tannenzweige in Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...