tasten in der Kloake

Diskutiere tasten in der Kloake im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde! Mein Oma tastet jeden Morgen ihre Hühner ab. Das heißt, das sie ihren Finger in die Kloake steckt und im Eileiter fühlt...
T

Tim

Guest
Hallo Hühnerfreunde!

Mein Oma tastet jeden Morgen ihre Hühner ab.
Das heißt, das sie ihren Finger in die Kloake steckt und im Eileiter
fühlt ob das Huhn bald ein Ei legt.

Phui!!!!!!!!!!!!

Was haltet ihr davon?



Tschau!
 
Hallo,
Warum man kann sich ja die Hände waschen!!!!!
Es ist eine sichere Methode,mein Vater beherscht es auch ,aber ich konnte leider nichts fühlen,muss ich halt noch lernen.
 
Hallo Ihr Beiden!

Ich hab ja von Huehnern keine Ahnung... Aber kann man nicht einfach abwarten, ob das Huhn ein Ei legt oder nicht? :?
 
Hi Moose!
So mach ich das jedenfalls!Wenn es legt-gut,wenn nicht dann lässt es es bleiben!!
 
Hallo Hendrik!

Gute Einstellung! :D
 
Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass man einfach abwarten sollte! Aber wenn ein Züchter nur Eier von einer bestimmten Henne will, dann muss er ja schauen, welche legt. Diese kann er dann wegsperren! Aber dafür gibts ja heutzutage auch Fallnester!
Ich hab mir z.B. gestern auch noch 2 Klappen an meine Nester gebaut, damit ich seh, welche Henne welches Ei gelegt hat! Hab nämlich angefangen die ersten Bruteier zu sammeln!

Viele Grüße Philipp
 
Hi!

Naja, ich hab einfach bissel gebastel, und schon wars fertig!

Ich hab an meine normalen Nester einfach vorne eine Klappe, die ganau so breit wie ein Nest ist, mit 2 Scharnieren festgeschraubt. Ich klapp dann einfach die Klappe nach innen, und mach sie mir einem Holzstäbchen fest! Wenn jetzt eine Henne in das Nest geht, und die Klappe noch etwa 1 Zentimeter nach oben drückt, dann fällt der Stab um, und die Klappe kann nach außen schließen. Jetzt kann die Henne nicht mehr raus! Und 3 mal am Tag konntrollier ich die Nester, ob eine fest sitzt, und hol dann ihr Ei, sammt Henne raus!! -ein einfaches Fallnest!!
Vielleicht schick ich euch Mal ein Bild!

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Nicht schlecht die Idee!Ich hatte schonmal gedacht ein Europanest selbst zu basteln aber das mach ich erst wenn sie anfangen Eier zu fressen!(Wozu es hoffentlich noch nicht so schnell kommt!
Aber schick mir ruhig mal'n Bild.Meine e-mali adresse haste ja oder?
 
Thema: tasten in der Kloake
Zurück
Oben