Taube frisst ihre eigenen Eier

Diskutiere Taube frisst ihre eigenen Eier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Vorgestern hat mein Taubenweibchen ein Ei gelegt. Kaum war es "draußen", hat sie es vom Kobeldach auf den Boden geworfen und danach gefressen...
Natilein

Natilein

Neuling
Beiträge
14
Vorgestern hat mein Taubenweibchen ein Ei gelegt. Kaum war es "draußen", hat sie es vom Kobeldach auf den Boden geworfen und danach gefressen; heute wieder das gleiche. Vielleicht braucht sie ja Eiweiß, aber eigentlich steht ihr immer Eiweißfutter zur Verfügung.
Dass Männchen balzt jetzt immer noch und wahrscheinlich werden es noch mehr Eier!
Was könnte da los sein?
 
Vorgestern hat mein Taubenweibchen ein Ei gelegt. Kaum war es "draußen", hat sie es vom Kobeldach auf den Boden geworfen und danach gefressen; heute wieder das gleiche. Vielleicht braucht sie ja Eiweiß, aber eigentlich steht ihr immer Eiweißfutter zur Verfügung.
Dass Männchen balzt jetzt immer noch und wahrscheinlich werden es noch mehr Eier!
Was könnte da los sein?

Meine Taubenweibchen legen im Moment auch Eier und die in Nistschalen
(Taubenbrutteller). Was ein Kobeldach ist, weis ich nicht. Vielleicht kannst du das einmal näher beschreiben. Wenn Tauben Eier (Eierschalen) fressen, dann benötigen sie Grit und Gritsteine, hast du dies deinen Tauben angeboten und steht deinen Tauben das immer zur Verfügung?
 
Das ist übel.
Wenn man Tiere hat, sollte man sich wenigstens etwas darum bemühen, die Bedürfnisse u. Haltungsweise zu verstehen.
Es gibt billige Literatur, die wenigsten die Grundbedürfnisse der Taubenhaltung gut erläutern.
 
Was ein Kobeldach ist, weis ich nicht.

Hallo Klaus
unter einenem Tauben-Kobel versteht man ein Taubenhäuschen auf einem Pfahl;so wie sie früher auf den Bauernhöfen standen!

Warum die Taube nun das Ei auf dieses Dach gelegt hat..bleibt auch mir ein Rätsel...?
Schon recht seltsam...:?
Michael
 
Wenn Täubinnen ihre Eier irgendwo hin legen, sind sie meist nicht eingewöhnt oder haben kein eigenes Nest. Dass das Ei vom Dach herunterrollt, ist - je nach Dach - wohl normal. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass es mit Absicht heruntergekickt wurde...
 
Thema: Taube frisst ihre eigenen Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben