Tauben trennen oder nicht..?

Diskutiere Tauben trennen oder nicht..? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo.. Ich bin am überlegen ob ich meine tauben trennen soll über den winter hin... ich weiß, bin schon sehr spät dran aber egal... was meint...
Ich habe auch vor kurzem erst getrennt:D
Etwas spät aber naja...
Nächstes Jahr trenne ich etwas früher.

Hab jetzt das erste Jahr meine Tauben getrennt.
Was mir gleich aufgefallen ist das meine Täuber sofort viel ruhiger
wurden als sie nur noch unter sich waren.:D

Finde absolut nicht das es Tierquälerei ist seine Tauben zu trennen!
Ich hab die letzten Jahre meine Tauben nicht getrennt und was hatte ich davon?
Eine Täubin die total geschwächt das ganze Jahr durch weg gelegt und gebrütet hat!
Nee! Ich werde ab jetzt jedes Jahr trennen!
Meine Tauben brachen das! Die sind einfach zu legegeil!:D

Ach ja? Wann lasst ihr eure den wieder zusammmen?:)
Habe gehört das viele das im Januar tun?

Dann wann du anpaaren möchtest:D ich machs Anfang Februar, allerdings im Dezmeber Paare ich schon vor das bewirkt das die Tauben anfang Februar sich schneller wieder zusammen Paaren und weniger streß machen :)
 
Hallo!
Also ich habe meine Tauben erst ende Dezember nach der Mauser getrennt.Das habe ich aus dem Grund gemacht,weil ich die Erfahrung gemacht habe,das die Tauben bei der Anwesentheit ihres Partners während der Mauser ruhiger und zufriedener wirken ! Eier gab es nur sehr Selten,da die Tauben nur vor ihren Zellen saßen.

Grüße schwan
 
Hallo
ich "trenne" immer gleich nach der Zuchtperiode-:idee:-
das wäre dann so Mitte Juni!
Michael


ich habe meine Tauben so im Juli getrennt und seit paar Wochen habe ich umbau gehabt und deswegen sind die wieder zusammen gekommen. Die mittlere "trennt" Tür habe ich seit gestern wieder dran und morgen trenne ich die definitiv. (heute habe ich keine Zeit gehabt arbeiten arbeiten arbeiten)

In dem kurzen Zeit haben die wieder Eier gelegt und die sind weg.

Trennen muss man, bis so Februar möchte ich keine Eier mehr haben. Ich habe genug Tauben momentan möchte nur 10-20 jungen züchten deswegen lasse die erst so Februar gegen März zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Heinrich H.
@ Tyto alba
Also ist dies hier ein Forum, wo man nicht seine Meinung sagen darf, selbst wenn man NICHT persönlich wird und NIEMANDEN persönlich angreift und sich trotz anderer Meinung bemüht ANSTÄNDIG zu bleiben, muss man hier also damit rechnen, dass der ein oder andere im Angesicht der teilanonymen Identität seine gute Erziehung vergisst?
 
hihi

Hallo Miteinander

Also ich muss sagen, dass ich selten soviel, sich selbst wiedersprechenden, Schwachfug gelesen habe,wie von diesem "stevwen".
Allerdings hat sich dieser weder irgendwo vorgestellt, noch etwas in seinem Profil von sich preis gegeben.
Deshalb u. weil mir dieses Pseudotierschützerische Gefasel, irgendwie bekannt vorkommt, kann ich im Detail nicht auf Diesen eingehen, weil ich mal ganz stark davon ausgehe, dass sich hier wieder mal ein Troll eingeschlichen hat.



MfG. R.

oh noch ein troll!! wohl das einzige was sich hier einschleicht.

aber tyto alba er schreibt noch sinnvoller als manch anderer hier er will seine tiere nur so natürlich halten wie sie schon ewig gehalten wurde.
denke er so in der art wie früher die feldflüchter die noch wesentlich gesünder lebten als die heutigen volierentauben.
 
kurz:
ich halte weiße Feldflüchter.... (ich weiß, dass es solche eigentlich nicht gibt...., jedenfalls nicht in weiß)
 
oh noch ein troll!! wohl das einzige was sich hier einschleicht.

aber tyto alba er schreibt noch sinnvoller als manch anderer hier er will seine tiere nur so natürlich halten wie sie schon ewig gehalten wurde.
denke er so in der art wie früher die feldflüchter die noch wesentlich gesünder lebten als die heutigen volierentauben.

Hey Tommi,

du darfst doch nicht alles glauben was du hier liest. Da sind schon ganz andere aufgeflogen, die über längere Zeiträume die User hier zum Narren gehalten haben.
 
kurz:
ich halte weiße Feldflüchter.... (ich weiß, dass es solche eigentlich nicht gibt...., jedenfalls nicht in weiß)
***************************************
ergo Tauben,für die es keinen Ausstellungs-Standard gibt(?)

auch keine Flugtauben(Roller/Hochflieger/Stürzer),die einen gewissen Leistungsgrad haben sollten--

auch keine Brieftauben,bei denen die Zuchtauswahl das wesentliche ist!

Da läßt sich leicht einher schwadronieren--um mit Phrasen um sich zu werfen!

Michael
(mit 19 Orientalischen Flugrollern)
 
Noa Michael warum nur noch 19 ?
Was ist mit den anderen passiert ?

MfG
 
hi michi

***************************************
ergo Tauben,für die es keinen Ausstellungs-Standard gibt(?)

auch keine Flugtauben(Roller/Hochflieger/Stürzer),die einen gewissen Leistungsgrad haben sollten--

auch keine Brieftauben,bei denen die Zuchtauswahl das wesentliche ist!

Da läßt sich leicht einher schwadronieren--um mit Phrasen um sich zu werfen!

Michael
(mit 19 Orientalischen Flugrollern)


nur noch 19 roller haben die anderen 4 von letzter woche geschmeckt?
 
antwort

hihi bin nun mal neugierig.der greif hätte es auch sein können.
mfg wiener1
 
Hallo Michi

Darf ich fragen, warum nicht?

MfG

Salü
du wirst mich jetzt bestimmt auslachen
käme mir vor, als würde ich meine eigenen Kinder fressen-;)-
habe ich doch jede einzelne Taube vom Ei an gepflegt--und so sind sie mir ans Herz gewachsen!
Michael
 
Hallo Michi

Darf ich fragen, warum nicht?

MfG

Ich esse meine TAuben auch nicht unsere Brieftauben bekommen Medikamente und auf denen steht das, dass Tier danach nicht mehr für den Verzehr is das heißt die bekommen für uns giftige Medikamente und auserdem würde ich es auch so nie tun also meine Tiere essen
 
Salü
du wirst mich jetzt bestimmt auslachen
käme mir vor, als würde ich meine eigenen Kinder fressen-;)-
habe ich doch jede einzelne Taube vom Ei an gepflegt--und so sind sie mir ans Herz gewachsen!
Michael

Hallo Michi

Wieso sollte ich dich auslachen?
Da kann ich nur sagen: Schön, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich!
(Würde auch nie meine eigenen Tauben essen)
 
Wer tötet seine Kinder?

käme mir vor, als würde ich meine eigenen Kinder fressen-;)-
habe ich doch jede einzelne Taube vom Ei an gepflegt--und so sind sie mir ans Herz gewachsen!
Michael

Zitat aus einem Artikel von OR-Michi verfasst:
..."In den folgenden Jahren habe ich dann strengste Auslese bei meinen OR an den Tag gelegt; alles was nicht mindestens 60 Minuten fliegen konnte, wurde geschlachtet!

Das nächste Ziel war den "Doppelüberschlag" auszumerzen!

Alles was nicht mindestens 5 x schnell hintereiander abrollen konnte= Schlachtfest."...

Wie kann man behaupten, daß man seine Tauben wie seine Kinder liebt und dann in derartiger Weise über das Schlachten eben dieser Tiere schreiben?

Hurra, Schlachtfest....ich könnte k.....8(
 
Schlachten=Essen?

Zitat aus einem Artikel von OR-Michi verfasst:


Wie kann man behaupten, daß man seine Tauben wie seine Kinder liebt und dann in derartiger Weise über das Schlachten eben dieser Tiere schreiben?

Hurra, Schlachtfest....ich könnte k.....8(


!!!!!!!!!!= 10 stück
 
Hallo!

Muss man den immer alte Zitate aus den Schubladen holen ?

Es wäre schön,wenn es hier Beiträge über das Thema "Trennen" wieder gibt!

Grüße
 
Hallo!

Muss man den immer alte Zitate aus den Schubladen holen ?

Es wäre schön,wenn es hier Beiträge über das Thema "Trennen" wieder gibt!

Grüße

Hallo Ralf
die Frage war,warum ich meine Tauben nicht esse
habe nicht geschrieben,das ich nicht schlachte!!

Nur sind ja diese "Haarspaltereien" eines gewissen Herrn auch aus der Vergangenheit bekannt!

Für alle ,dies es interressiert
so ich in Vergangenheit geschlachtet habe--gab es immer einen Abnehmer,der gerne Tauben ißt!
Michael
 
Thema: Tauben trennen oder nicht..?

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
3.825
OR-Michi
OR-Michi
W
Antworten
12
Aufrufe
2.705
Wiener Hochflieger
W
W
Antworten
17
Aufrufe
4.662
Islanddonek
Islanddonek
T
Antworten
15
Aufrufe
3.407
Tüpfel
T
Zurück
Oben