Tauben vertreiben ohne zu töten

Diskutiere Tauben vertreiben ohne zu töten im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich habe einen großen Baum im Garten, der von wilden Tauben angeflogen wird. Die scheißen mir den ganzen Garten voll. Jetzt möchte ich...

1. #1 BigBenzman, 20.03.2003
    BigBenzman

BigBenzman Guest

Hallo,
    ich habe einen großen Baum im Garten, der von wilden Tauben angeflogen wird.
    Die scheißen mir den ganzen Garten voll. Jetzt möchte ich wissen, ob ich die Tiere irgendwie vertreiben kann ohne quälerei.
    Ich bin für alle Tips dankbar.
    Die Künstliche Krähe auf dem Dach funktioniert nicht.
    Bitte gebt mir ein paar Tipps, damit ich mich wieder sicher in meinen Garten trauen kann.
    Gruß
    BigBenzman

2. #2 Vogelklappe, 22.03.2003
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Wilde Tauben

Um welche Taubenart handelt es sich denn ?

3. piaf

piaf Foren-Guru

?

warum setzt Du den Papp-Raben / künstliche Krähe aufs Dach und nicht in den Baum?

Gruß piaf

4. #4 richy41, 17.06.2008
    richy41

richy41 Guest

Ich krieg sie nicht los

Hallo zusammen.
    Ich hab ein riesen Problem mit Tauben auf meinem Balkon. Ich wohne im 17. Stock eines Hochhauses und auf meinem Balkon lassen sich Tauben ohne Unterlaß nieder. Ich hab schon alles Mögliche versucht,sie endgültig zu vertreiben. Nichts hat geholfen. Auch kein Papprabe,Windrädchen oder sonstiges. Ich kriege sie einfach nicht los. Was kann ich tun?

5. #5 Mausispatz, 17.06.2008
    Mausispatz

Mausispatz Taubenhospital

6. #6 webgirl87, 18.06.2008
    webgirl87

webgirl87 Guest

das ist wichtig

finde ich überigens sehr vorbildlich das tierfreunde sich hier ans forum wenden wenn sie tauben loshaben wollen.
    man kann auch auf tierfreundliche weise als tierfreund tauben aus seiner nähe fernhalten.
    und nützliche tipps von mausispatz sind sinvoll :) :zustimm:

in anderen threads wenn jemand eine andere vogelart loswerden wollte musste ich oft beklopptes lesen das denen leuten nur kommentare an den kopf geworfen wurden wie " ich mag diese amsel und du solltest sie auch mögen", "kauf dir oropax" , "zieh in eine andere stadt" oder weis der geier was. was bringt es einen betroffenen zu verärgern? is ja klar das die user eines vogelforum vögel mögen das muss man niemandem sagen.
    sinnvolle hilfe damit dem betroffenen geholfen werden kann auf tierfreundliche weise. und wenn er/sie erffolg hatte wird er villeicht sogar die tierfreundliche lösung weiter empfehlen.
    andere machen sich garnicht erst die mühe. und zu was verägerte menschen fährig sind wissen wir alle.

Thema: Tauben vertreiben ohne zu töten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben vertreiben baum

,
  2. tauben vertreiben ohne zu töten

,
  3. tauben vertreiben aus baum

,
  4. taubenabwehr baum,
  5. tauben vernichten,
  6. tauben vertreiben,
  7. tauben aus baum vertreiben,
  8. wilde tauben im garten,
  9. tauben vom baum vertreiben,
  10. wie verjagt man tauben,
  11. tauben im gartEn,
  12. tauben aua dem baum vertreiben,
  13. tauben verjagen,
  14. wie werde ich die tauben im garten los,
  15. was hilft gegen tauben im baum,
  16. taubennest im baum,
  17. tauben vom Baum fernhalten,
  18. tauben vergrämen in bäumen,
  19. tauben aus bäumen vertreiben,
  20. taubenabwehr im baum,
  21. tauben aus dem baum loswerden,
  22. wie wilden tauben vertreiben,
  23. Tauben Abwehr im baum,
  24. tauben und papageien aus gärten vertreiben,
  25. wie tauben töten
Die Seite wird geladen...

Tauben vertreiben ohne zu töten - Ähnliche Themen

1. Tauben

Tauben: Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...
  2. Junge Taube gefunden

Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  3. Eichelhäher - totes Küken im Nest

Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  4. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  5. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden