Taubeneier angefressen, welches Tier?

Diskutiere Taubeneier angefressen, welches Tier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an Alle!! Folgendes Problem: Habe jetzt schon den dritten Fall, dass ich am frühen Morgen ein Ei meiner brütenden Lahore vor der...
Taubenandy

Taubenandy

Neuling
Beiträge
28
Hallo an Alle!!

Folgendes Problem:
Habe jetzt schon den dritten Fall, dass ich am frühen Morgen ein Ei meiner brütenden Lahore vor der Nistschale gefunden habe, was ein angefressenes Loch hat und leer war. Das ganze Szenario spielte sich bei jeweils drei verschiedenen Zuchtpaaren und Nachts ab.
Beim dritten Paar wurde das Ei sogar unter der brütenden Taube leer gefressen und liegen gelassen.
Habe als erstes gedacht das es Mäuse sein könnten, dementsprechend Fallen aufgestellt, jedoch ohne Erfolg (Falle nicht zu gegangen), aber ich vermute jetzt das es ein anderes Tier sein muss, da ich zwei Taubeneier offen in die Voliere gelegt habe und zwei Stunden später (als es dunkel geworden war)eins davon gefehlt hat.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welches Tier das sein kann (ich vermute einen Siebenschläfer).

Hilfe und Hinweise sind gern gesehn, da sonst Taubennachwuchs für dieses Jahr wahrscheinlich Ausfallen wird.
Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Taubenandy
 
Hallo,

da Siebenschläfer ca. von Anfang Oktober bis Mitte Mai schlafen, würde ich den schonmal ausschließen.
Selbst bei solcher Wetterlage sind die nicht im März unterwegs.
Ich würde eine Lebendfalle besorgen und in der Voliere aufstellen.
Zuerst aber würde ich den Schlag dicht machen.
Wo ein Siebenschläfer rein kommt, ist auch für Wiesel ein Weg.

Grüße Ralf
 
Hallo,
Das Problem hat ich auch schon nur bei Hühnern und bei mir war es ein Mauswiesel.
Lg
Louis
 
Hallo Andy,
Mäuse würden sich auch durch Kotreste bemerkbar machen und ich glaube nicht, dass sie Eier anfressen. Ich wüde mal alle Nistschalen anheben und schauen ob sich da was drunter versteckt hält, besonders wenn Du Nistschalen aus Pappe verwendest. Und dann solltest Du unbedingt schauen, dass Du Deinen Schlag dicht bekommst. Weil marderartige Tiere nicht nur eine Gefahr für die Eier darstellen können.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andy,
wie ist das denn weiter gegangen, hast Du rausfinden können was für ein Tier in Deinen Schlag eingedrungen ist? Und hast Du jetzt Ruhe vor dem Eierfresser?
Gruß, Andrea
 
Thema: Taubeneier angefressen, welches Tier?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
498
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.783
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.771
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.247
Thea
T
Zurück
Oben