Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Hallo zusammen,

@kleine Taube: Ein wirklich schönes Jungtier, sieht farblich sehr interessant aus. Wie alt ist es denn?

@Tüpfel: Super schöne Tiere, es sind doch indische Pfautauben, oder? Auf den Bildern zeigen sie ja gar nicht diese komische Haltung des Halses, ist die eigentlich rassetypisch bei den Indischen?
 
Danke,

das Junge ist jetzt 1 Jahr alt, die Mutter 2 und der Vater weiß ich nicht, da er mir zugeflogen ist.
Im Nest sitzt seid Januar ein neues Junge (16 Tage alt). Es ist Weiß, dunkelgrau, hellgrau und Braun/Kupfer.
Bin gespannt wie es später aussieht.
 
Hallo Kleine Taube,
trommeln Deine Tauben nun eigentlich? Das ist ja ein sicheres Anzeichen für eine Trommeltaube. Das Junge ist mit ziemlicher Sicherheit ein Täuber, sieht man an den Tintenkleksen im Gefieder. Was ist denn eigentlich aus dem fehlgeprägten Usbeken geworden, hat sich der noch mit einer Täubin verpaart?
Gruß, Andrea
 
Trommeln tun die, aber meistens nur der Graue, wenn er sein Nistplatz verteidigt.
Der Usbeke war mit der Weißen Trommlerin verpaart, sie haben ein mal gebrütet und es sind 2 Junge geschlüpft, die sie nach einigen Tagen nicht mehr versorgt haben und sind dann gestorben. Ein paar Wochen später ist der Weiße/gefleckte Trommler zugeflogen und hat dem Usbeken die Frau geklaut. Dann haben wir die vielen Weißen Briefer und alle anderen (bis auf die die Trommler) abgegeben.
Und nun habe ich dieses eine Paar, ihr graues Junge von 2013, ein Junges das noch im Nest sitzt und vier Serama's.:~

Ps: Der Weiße/gefleckte macht in der Luft beim Fliegen "Saltos/Drehungen"
 
Hallo,
meinst Du damit wirklich einen kompletten Überschlag nach hinten? Das würde dann aber eher gegen eine Trommeltaube sprechen?
Gruß, Andrea
 
Ja, Er ist in der Luft und macht rückwärts einen Überschlag.
Wenn es kein Trommler ist, was kann es denn dann sein? (er hat 12 Schwanzfeder)
 
Hallo,
verliert er beim purzeln an Höhe oder bleibt er eher auf der Stelle dabei?
LG Petrina
 
@Tüpfel: Super schöne Tiere, es sind doch indische Pfautauben, oder? Auf den Bildern zeigen sie ja gar nicht diese komische Haltung des Halses, ist die eigentlich rassetypisch bei den Indischen?
Diese Haltung des Halses die du beschriebst haben normale Pfautauben. Indische Pfautauben sind nicht so verbogen ;)
Deswegen hab ich mich auch für die Inder und nicht für die normalen Pfautauben entschieden.

Indische Pfautaube
http://www.taubensell.de/3-150-5040_IMG.jpg

Pfautaube
http://www.taubensell.de/tauben_in_der_aoc_auf_der_vdt2010-Dateien/image036.jpg
 
Hallo Petrina
wäre hilfreich zu wissen,wer diese Frage beantworten soll:?
Michael

user ´kleine taube` natürlich....wer sonst kann die frage beantworte? oder hast du die taube fliegen sehen?

für mich sieht die taube aus wie ein br aber ein überschlag ist eigenlich zu wenig für die rasse
 
für mich sieht die taube aus wie ein br aber ein überschlag ist eigenlich zu wenig für die rasse

Ich weiss nicht was passiert, wenn so eine Taube nicht mit anderen BR fliegt? Vielleicht zeigt sie dann nicht das "volle Programm"? Bzw. wird vielleicht von der Partnerin, die möglicherweise keine Flugtaube ist eher am Boden gehalten?
Gruß, Andrea
 
Hallo,
verliert er beim purzeln an Höhe oder bleibt er eher auf der Stelle dabei?
LG Petrina

Ja, er bleibt auf der Höhe stehen.
Die Täubin fliegt lange, macht aber keine Überschläge.
Der Täuber fliegt nur kurze Zeit und macht 2/3 Überschläge hintereinander.
Und ihr graues Junge fliegt länger als die Mutter und macht Überschläge.

(was ist mit "br" gemeint? Briefer?
 
merkst du noch was?

es für das menschliche Auge nicht erkennbar,ob die Taube hier merklich an Höhe verliert!
Michael

nicht erkennbar, ob merklich? du schreibst einen sch....

guckst du duden: merklich
Adjektiv - so geartet, dass es bemerkt werden kann, sich erkennen lässt; spürbar, erkennbar


ps: danke standard-ich meinte birmingham.
 
Nochmal was für die Brieftaubenliebhaber

Ein paar meiner Zuchtbriefer:):)
 

Anhänge

  • k-blauer holländer dunkel.JPG
    k-blauer holländer dunkel.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 236
  • k-Pole.JPG
    k-Pole.JPG
    64 KB · Aufrufe: 240
  • k-Holländer.JPG
    k-Holländer.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 245
@Tüpfel: Danke für die Erklärung:) Die armen normalen Pfautauben sehen ja auch wie einmal gegen die Wand geflogen 8o:traurig:
 
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.104
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
165.492
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.772
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.737
anra
A
Zurück
Oben