Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Hallo Andrea,

also wie wir schon richtig vermutet hatten ist das eine Jungtier rotfahlgehämmert.
Aber bei dem anderen bin ich mir immer noch nicht sicher. Als Grundfarbe zeigt es fast weißes Gefieder, aber es sind auch Ansätze roter Binden da. Und auch um den Latz sind rote Federn.

Aber schaut selber...
 

Anhänge

  • CAM01630.jpg
    CAM01630.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 117
  • CAM01632.jpg
    CAM01632.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 116
Hi Andrea,
ich hab das Jungtier heute nochmal genau betrachtet und es wird eindeutig rotfahl. Mal sehen, ob es dann mit der Grundfarbe hinhaut...

Grüße, Dustin
 
Birmingham Roller
 

Anhänge

  • 20140419_142623.jpg
    20140419_142623.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 85
  • 20140419_141425.jpg
    20140419_141425.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 85
  • 20140417_143244.jpg
    20140417_143244.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 89
Hey Leute,

ich habe gerade gesehen, dass ich mich in meinem Beitrag #265 verschrieben habe.
Es ist natürlich nicht rotfahl, sondern gelbfahl wie wir dann herausgefunden hatten.
 

Anhänge

  • K1600_P1170491.jpg
    K1600_P1170491.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo Dustin,
es bleibt auf jedenfall spannend, denn bei dieser Art der Verpaarung ist auch gelbfahl gehämmert sowie rotfahl möglich. :zustimm: Welche Farbe/Zeichnung interessiert Dich denn am meisten?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
Also ich freue mich schon auf die nächsten Bruten (das Paar sitzt auch schon wieder :) )
Am meisten interessieren mich eigentlich die Farben gelbfahlgehämmert und rotfahlgehämmert. Deswegen werde ich auch dieses Jahr die Zucht auf mind. 3 Paar ausweiten um möglichst viele Tiere in den genannten Farbenschlägen zu züchten.
Grüße, Dustin
 
Diese Farben sind wie ich schon einmal geschrieen habe, sehr selten bei den Weißlätzen.
Ich habe dazu ein schönes Bild einer solchen Voliere mit je 2 gelbfahlen, -gehämnmerten, rotfahlen, -gehämmerten.

Genau das ist mein ZIEL ! :freude:
 

Anhänge

  • seltene Farbschläge.jpg
    seltene Farbschläge.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 93
1.Brut

Hallo Dustin,
hier nun auch ein paar Bilder von den Jungtauben meiner 1.Brut.
Leider ist noch kein rotfahlgehämmertes Tier dabei.
Der Züchter, von dem ich die beiden rotfahlgehämmerten Täubinnen habe, hatte mir wohl „ausversehen“ nicht gesagt, dass die Täubinnen spalterbig für Binden sind.
Interessant ist das Bild mit den beiden rotfahlen Jungtieren. Das rechte Tier besitzt die gewünschte saubere rote Farbe. Es ist gefallen aus 1,0 gelbfahlgehämmert x 0,1 rotfahlgehämmert.
Die Jungtaube links ist hingegen sehr blaustichig, obwohl beide Elternteile weiß mit roten Binden sind.
Es ist auch erstmals eine sehr schöne Blauschimmel-0,1 gefallen. Hier habe ich aus Interesse mal einen 1,0 blaubindig an eine 0,1 weiß m. roten Binden gepaart.
Die von mir gewünschte Farbenvielfalt in den Volieren sieht doch sehr schön aus. :)
Es gefällt mir besser als nur eine oder zwei Farbvarianten.
LG
Micha
 

Anhänge

  • 4 rotfahlgehämmerte Schlesier am 27.01.14 001.jpg
    4 rotfahlgehämmerte Schlesier am 27.01.14 001.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 83
  • 1.Brut Aril 2014 086.jpg
    1.Brut Aril 2014 086.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 84
  • 1,0 rotfahl April 2014 077.jpg
    1,0 rotfahl April 2014 077.jpg
    101 KB · Aufrufe: 83
  • 2x  rotfahl April 2014 077.jpg
    2x rotfahl April 2014 077.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 91
Hier noch die Bilder mit dem Blauschimmel.
 

Anhänge

  • rotschimmel und blauschimmel April 2014 090.jpg
    rotschimmel und blauschimmel April 2014 090.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 78
  • 4x Jungtiere 2014 094.jpg
    4x Jungtiere 2014 094.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 87
Tolle Tiere Micha !
Wird schon noch ein rotfahlgehämmertes Tier fallen. Ich drück die die Daumen :zustimm:
Also das eine rotfahlgehämmerte Jungtier ist wirklich sehr blau im gesamten Grundgefieder. (Hat aber auch was ;) )

Mit wie vielen Paaren züchtest du eigentlich ?
 
Es freut mich, dass Dir meine Jungtiere gefallen.
Besonders unter den Blaubindigen sollten wieder einige hochwertige Tauben sein.

Ich setze in meiner Zucht seit vielen Jahren auf Klasse statt Masse.
Im Hauptfarbenschlag Blaubindig züchte ich in der Regel mit 4 bis 6 Zuchtpaaren und dann noch je 2 Paare in rot/gelbfahlgehämmert und weiß m. roten Binden.
 
Hi Micha,

das empfinde ich auch als sehr sinnvoll. Ich muss wirklich sagen, dass mir deine Kröpfer sehr gut gefallen (obwohl ich kein großer Freund von Kröpfern bin).
Ich würde mich echt über ein Bild eines rotfahlgehämmerten Jungtiers freuen, wenn denn eins fällt.
Hattest du eigentlich schonmal ein Bild von deinen gelbfahlgehämmerten Tieren reingestellt ?

LG Dustin
 
Hallo Dustin,
ein paar Bilder von den Gelbfahlgehämmerten könnte ich hier schon einstellen, dies wäre kein Problem.
Allerdings besitze ich z.Zt. nur zwei 1,0 in gelbfahlgehämmert und die sind eigentlich auch nur „Notnägel“, da ich im letzten Herbst/Winter ja leider keine rotfahl bzw. rotfahlgehämmerten 1,0 bekommen habe.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal einen ganzen Zuchtstamm in gelbfahlgehämmert. Es waren sehr rassetypische und zuchtfreudige Tauben.
Zur VDT-Schau 2003 in Dortmund wurde ich mit Tauben aus diesen Stamm sogar Dt. Meister.
Anschließend habe ich den kompletten Stamm aus Platzgründen abgegeben.
Damals lag mein Zuchtschwerpunkt nämlich eindeutig auf blaubindig und weiß m. roten Binden.

Heute sehe ich dies lockerer und eine "kunterbunte" Voliere hat schließlich auch seine Reize.
LG
Micha
 
Da muss ich dir wirklich rechtgeben. Verschiedene Farbschläge lassen das ganze schöner aussehen
Also ich muss auch sagen die roten- und gelben gehämmerten sind echte Schönheiten.
Ich hab auf der Seite des SV Schlesischer Kröpfer einige schöne Weißplatten in gelbfahlgehämmert gesehen.

Viele Grüße Dustin
 
Ich sitze z.Zt. noch am Laptop und will deshalb auch gleich antworten.

Schön, dass Du unsere Homepage besucht hast.
Die Weißplatten in gelbfahlgehämmert sind bei den Schlesiern große Raritäten, aber einige von unseren jüngeren Züchtern verbessern sie inzwischen mit jeden Jahr etwas mehr.
Ich finde diesen Farbenschlag der Weißplatten auch sehr edel.
 
Heute sehe ich dies lockerer und eine "kunterbunte" Voliere hat schließlich auch seine Reize.
LG
Micha

Da hast du völlig recht. Das würde mir auch sehr gefallen. Wenn ich könnte wie ich gerne wöllte hätte ich bestimmt noch andalusierfarbige und gelbe Feldies bei mir. Die hellblauen finde auch interessant.
Dann habe ich ja noch die Aachener Lackschildmövchen. Das würde auf jeden Fall meine Platzverhältnisse übersteigen und finanzieren müsste man das ja auch noch.
So wie ich jetzt habe wird es wahrscheinlich auch erst einmal bleiben.

Man kann nicht alles haben:traurig:


PS: Ich besuche die Schlesierseite auch immer wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.076
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.650
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.729
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.695
anra
A
Zurück
Oben