Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Wobei ja eine Voliere mit einem Farbenschlag und hochfeinen Tieren auch eine Augenweide ist...
Aber ich finde es auch "bunt" schöner.

Liebe Grüße Dustin
 
2 Neuzugänge...

Hallo Zusammen,


das sind 2 neue Täuber, die nun in meinem Schlag leben.

Wer weiß was für Erb- und Farbfaktoren sich bei diesen Tauben zeigen?


Vielen Dank!



Gruß,

Rubinrot
 

Anhänge

  • PICT0935.jpg
    PICT0935.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 201
  • PICT0956.jpg
    PICT0956.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 199
  • PICT0965.jpg
    PICT0965.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 199
Das könnte toy stencil sein. Allerdings nur teilweise ausgeprägt.
Es ist ja auch ein Komplex aus mehreren Genen.
 
Hallo,

Dankeschön, Matze!

Hat sonst noch einer Ideen?

Bei dem Schecken: ziegt dich auf dem Rücken eine Sooty-Zeichnung?
Was sagt Ihr zum ersten Täuber?


Bin gespannt...

Gruß, Rubinrot
 
Hallo,
zu der Schecke: ich denke, dass in ihrer Ahnenliste einmal eine Huhntaube vorhanden war, vielleicht ein Dt. Modeneser Gazzi (dazu würde auch der Farbenkopf passen). Bei den Modenesern gibt es viele Farbenschläge mit dem Toy Stencil Faktor. Toy Stencil entsteht durch das gleichzeitige Zusammenwirken mehrer Erbfaktoren, von denen ein Teil sich wohl dominant ein anderer Teil rezessiv verhält. Wenn man so eine Taube an eine Taube ohne Toy Stencil paart dann fallen Junge mit einer Art Bronzebinden oder bronzeartigen Hämmerung. Ich hab auch schon Mischlinge meiner Dt. Modeneser gehabt, die eine Bronzezeichnung hatten. Das sieht dann so wie bei der Taube auf dem 1. Bild aber, es war nie so perfekt. Wenn man so eine Taube wieder an eine Taube mit Toy Stencil paart, dann fallen Junge mit einem teilweise hellem Flügelschild, aber noch keiner perfekten Zeichnung. Liegt wohl daran, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dabei Junge fallen, die eine Kombination aller Faktoren die Toy Stencil ausmachen in Reinerbigkeit aufweisen.
Gruß, Andrea
 
Genau das!! Habe durch die Gazzischeckung auch direkt an Dt. Modeneser gedacht.
 
Schade, dass die Photos alle weg sind. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob ihr noch weiteren Taubennachwuchs habt? Und was für Farben gefallen sind?
Gruß, Andrea
 
Ich werde mich hier in Zukunft definitiv weniger einbringen. Es gibt noch andere Taubenforen
die im Gegensatz zu diesem Forum hier ein Interesse am Wohlergehen ihrer user haben.
Einige user (wie ich z.B.) haben hier immer wieder Bilder gepostet und sich eingebrachtet.
Und jetzt ist der Admin beruflich zu sehr eingespannt um eine Rundmail zu verfassen??
15 min Arbeit (die auch einer der anderen Admins übernehmen könnte) sind nicht zu schaffen
um alle mal zu informieren???
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, dann soll dieses Forum halt vor die Hunde gehen!!!

8(
 
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich finde es gerade schön hier, weil nicht nur Züchter schreiben und jeder hier lesen kann und nach 14 Jahren werde ich mich definitiv nicht mehr wo anders anmelden. Dann schreibe ich halt nichts.:zwinker:
Gruß, Andrea
 
Hallo Leute,

trotzdem verstehe ich das auch nicht. Wir hatten doch kürzlich auch erst das Problem mit den Bildern hochladen !
Und eine Thread mit dem Thema Taubenfotos macht wohl wenig Sinn ohne Bilder...

Ich würde mich zwar freuen, wenn hier weiterhin viele interessierte Menschen schreiben, aber wenn es dann so ist wie im Moment, habe auch ich keine Lust mehr irgendwelche Fotos hochzuladen, wenn sie dann auf einmal alle wieder weg sind. :achja:

Dustin
 
Hallo Pucrasia, ist das ein Thurgauer Mönch ?
Und was mich auch noch interessieren würde, was ist das für eine Farbe ?

Grüße Dustin
 
Hallo, hier habe ich mal einen jungen Täuber von diesem Jahr. Leider hat er sich nicht so schön zum fotografieren hingestellt. Mal schauen wie der sich noch entwickelt. Wie man sieht steckt der in der Mauser.

image.jpg
 
. Leider hat er sich nicht so schön zum fotografieren hingestellt.
Hallo Werner
wenn du gerne Tauben so fotogafieren möchtest ,das sie sich "schön hinstellen"
dann solltest du halt einen anderen "Fotografierkäfig" haben!

Wenn dich das interesiert,so sende mir per PN deine E-Mail-Anschrift,würde dir solch Käfig-Bauplan am PC zeichnen!
Gruß
Michael
 
Schöner Täuber Micha.
Werde demnächst auch mal ein paar Bilder meiner Jungtauben reinstellen.

Dustin
 
Hier noch ein Foto mit ein paar Jungtieren. Das Foto ist vom April.

image.jpg
 
Hi,

hab neue Bilder gemacht

Gruß Henrik
 

Anhänge

  • IMGP3254.jpg
    IMGP3254.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMGP3255.jpg
    IMGP3255.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMGP3260.jpg
    IMGP3260.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMGP3264.jpg
    IMGP3264.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMGP3265.jpg
    IMGP3265.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMGP3270.jpg
    IMGP3270.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 19
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.074
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.642
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.724
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.685
anra
A
Zurück
Oben