Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
So eine bunte Taubenschar ist schon ein toller Anblick!:zustimm: Wieviel verschiedene Farbenschläge züchtest Du?
Gruß, Andrea
 
Ich habe ca. 30 Farben von Kölner Tümmlern allerdings oft nur 1-2 Tiere pro Farbe.

Gruß Henrik
 
Hallo Leute,

ich hatte gestern Jungtierbewertung.
Da hab ich mal ein paar neue Fotos gemacht:

Thüringer Mönch schwarz-weißgeschuppt
Thüringer Schnippe rot
Thüringer Brüster gelb
Thüringer Einfarbige blaugrundfarbig
Thüringer Schwalbe blau ohne Binden
 

Anhänge

  • K1600_P1190174.jpg
    K1600_P1190174.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 24
  • K1600_P1190176.jpg
    K1600_P1190176.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 19
  • K1600_P1190178.jpg
    K1600_P1190178.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 26
  • K1600_P1190209.jpg
    K1600_P1190209.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 24
  • K1600_P1190216.jpg
    K1600_P1190216.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 21
Tolle Fotos!
Thüringer Farbentauben sind echte Perlen unter den Rassetäubchen. :)
Gruß
Micha
 
Hallo Dustin,
jetzt würden wir aber auch noch gerne Photos von Deinen Tieren sehen! Haben sich denn noch neue Farb / Zeichnungskombinationen unter Deinen Jungtauben ergeben?
Neugierige Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,

ich werde wohl morgen mal ein paar Fotos machen.
Unter den schwarzen Weißlätzen habe ich ein HV-Tier dabei (da noch ein wenig in der Mauser war zur Bewertung, ansonsten vorzüglich) !! Außerdem habe ich ein neues gelbfahles Jungtier.
In 2 Wochen gibts dann Altorientalische Mövchen! (Dann natürlich auch Fotos)

Bild: Thüringer Weißlatz schwarz (Diplom)
K1600_P1190212.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch! Bin schon sehr gespannt auf die Photos. Da ich mich mit der Rassetaubenzucht nicht auskenne, was hat das mit dem Diplom auf sich?
Gruß, Andrea
 
Hallo,
hab es heute leider nicht mit den Fotos geschafft.
Also bei unserer Gruppe Thüringen vom SV Th. Farbentauben wird zur Herbstversammlung auf jede Rasse ein Diplom für das beste Jungtier vergeben. Aus diesen wird dann noch eine Champion Taube ermittelt.

Viele Grüße Dustin
 
Hier mal ein paar Bilder von meinen Tauben bei der Futtersuche im Garten :)
 

Anhänge

  • k-IMG_4376.JPG
    k-IMG_4376.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 36
  • k-IMG_4423.jpg
    k-IMG_4423.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 21
  • k-IMG_4225.JPG
    k-IMG_4225.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 31
  • k-IMG_4288.JPG
    k-IMG_4288.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 28
  • k-IMG_4327.JPG
    k-IMG_4327.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 32
  • k-IMG_4211.jpg
    k-IMG_4211.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 30
Schön, dass die Verletzungen bei der Täubin wieder so gut verheilt sind. Das wäre echt schade gewesen um die bildhübsche Schimmeltäubin. Pass nur gut auf, es könnte so langsam wieder gefährlich werden.
Gruß, Andrea
 
Hey Andrea,

darüber freue ich mich auch total :) Momentan dürfen sie schon noch in den Freiflug, aber demnächst zieht noch einmal Verstärkung ein, dann müssen sie so oder so in der Voliere bleiben ;)
 
So, hier nun endlich die versprochenen Fotos. Weißlätze schwarz, gelbfahl und blaufahl.
Leider ist bei dem blaufahlen Täuber die rechte Rosette nicht wirklich ausgebildet.
K1600_P1190248.jpg
K1600_P1190245.jpg
K1600_P1190250.jpg
K1600_P1190255.jpg
 
Hallo Dustin,
danke für die schönen Bilder! Hast Du noch mehr Junge von den blaufahlen? Ich finde die Farbe einfach wunderschön, sieht wirklich edel aus.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,

nein es ist das einzige blaufahle Jungtier. Das Elternpaar war ja rotfahlgehämmert (0.1) und rotfahl (1.0).
Daraus sind 2 rotfahlgehämmerte, 1 gelbfahles, 2 rotfahle, und ein blaufahles Jungtier gefallen. Leider war keins davon für die weitere Zucht zu gebrauchen...
Es waren sehr viele Grobe Fehler.

MfG Dustin
 
Hallo Dustin,
es kann eigentlich nicht sein, dass der blaufahle ein Täuber ist. Denn blaufahl ist ja verdünntes blau. Ein Täuber müsste den Faktor für verdünnt von beiden Elternteile geerbt haben, das ginge aber nur wenn die Mutter z.B. gelbfahl ist. Wenn der rotfahle Täuber spalterbig für die Grundfarbe ist könntest Du vielleicht auch ein paar blaufahle Täubinnen erzielen, wenn Du ihn im nächsten Jahr an eine schwarze Täubin paarst.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,

das habe ich mir auch schon gedacht, aber seinem Verhalten nach und so muss er eigentlich ein Täuber sein.

Grüße Dustin
 
Hallo Dustin,
tja, das dachte ich auch schon mal bei einer Taube. Er...also SIE hat alle Damen angebalzt und auch schon mal ein Jungtier getreten...doch dann war sie plötzlich mit nem Täuber fest verpaart und legt seitdem regelmäßig Eier!
Grüße
Petrina
 
Hallo Petrina,
das ist ja wirklich kurios ;)
Dann wird das wohl so ähnlich sein bei mir.

Gruß Dustin
 
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.347
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.673
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.665
anra
A
Zurück
Oben