Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Hallo Züchtergemeinschaft,
da die Hauptmauser inzwischen ja fast beendet ist, nun auch ein paar Bilder von meinen Jungtauben vom Jahrgang 2014.
Meine beiden rotfahlgehämmerten Täubinnen haben insgesamt 10 Junge gezogen.
Darunter 2 sehr schöne 1,0 in rotfahl bzw. dominant rot, die restlichen Jungtiere waren allesamt 0,1 in gelbfahl bzw. gelbfahl gehämmert.
Die Qualität ist sehr beachtlich.
LG
Micha
 

Anhänge

  • Schlesier Ende September 2014 019.jpg
    Schlesier Ende September 2014 019.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 46
  • Schlesier Ende September 2014 033.jpg
    Schlesier Ende September 2014 033.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 43
  • Schlesier Ende September 2014 024.jpg
    Schlesier Ende September 2014 024.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 44
  • Schlesier Ende September 2014 034.jpg
    Schlesier Ende September 2014 034.jpg
    70 KB · Aufrufe: 56
Hallo Werner,
ein schöner Anblick. Wie klappt das denn, wenn Du die Mövchen und die Feldfarbentauben in einem Schlag hältst, fallen da nicht ab und zu mal auch Mischlinge? Oder hältst Du sie nur über den Winter nach Geschlechtern getrennt im selben Schlag?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
zur Zeit habe ich die Tauben, wie du schon richtig vermutet hast, nach Geschlechtern getrennt. Davor waren meine Paare nach Rasse getrennt. Ein Abteil für die Aachener Lackschildmövchen und eines für die Feldfarbentauben. Ein drittes Abteil dann für die Nachzucht. Im Jahr davor hatte ich beide Rassen zusammen brüten lassen. Da hatte ich einen Mischling, der dann Schwarz war.
 
Guten Morgen Marius und Werner,
es freut mich, dass euch meine Täubchen gefallen.
Ich selber bin vom Jahrgang 2014 auch recht angetan, denn es sind durchweg in allen Farbenschlägen rassetypische Jungtiere vorhanden.
Werner, deine Mövchen und Feldfarbentauben sind aber auch vom Feinsten. Besonders die weißen Binden der Feldfarbentauben machen einen sehr guten Eindruck.
Ich war gestern in Hannover zur Dt. Junggeflügelschau. Es hat sich gelohnt, obwohl die Rassetauben in Hannover immer weniger werden. An Wassergeflügel, Zwerg- u. Großhühnern waren aber große Kollektionen zu sehen.
LG
Micha
 
Hallo Micha,

Hannover ist auch einfach zu früh für Tauben und
dann auch nur Jungtiere ausstellen zu können...
Kein Wunder dass da die Tauben zu Hause bleiben.

Gruß, Marius
 
Naja Marius, vor Jahren war Hannover nahezu noch eine Pflichtveranstaltung für viele bekannte Taubenzüchter und das Blaue Band sehr erstrebenswert.
(Ich spreche da aus eigener Erfahrung :))
Wer in Hannover Tauben ausstellen möchte, der sollte halt etwas zeitiger mit der Zucht beginnen.
Ich glaube nicht, dass der relativ zeitige Ausstellungstermin der Hauptgrund für die geringen Meldezahlen bei den Rassetauben ist, zumal ja seit Jahren auch Alttiere ausgestellt werden dürfen.
Es wird wohl eher an dem hohen Gesamtkosten liegen (Standgeld z.B. 13,50 € u.s.w.).
Viele Züchter stellen da lieber zur VDT-Schau aus. Dies erscheint lukrativer, denn dort werden ja z.B. die Dt. Meister vergeben.

Insgesamt gesehen ist die Entwicklung für Hannover sehr schade, denn die verantwortlichen Leute vor Ort geben sich sehr viel Mühe.
Die Rahmenbedingungen und auch die Ausgestaltung der gesamten Schau waren auch im Jahr 2014 wieder vorbildlich.
LG
Micha
 
Hallo Micha

Ich habe da anderes über Hannover gehört, dieses Jahr.
Aber es gibt ja immer mehrere Sichtweisen auf ein und das selbe Ding.

Gruß, Marius
 
Hallo Dustin,
Du hast neulich was von Altorientalischen Mövchen geschrieben, hast Du die inzwischen bekommen oder warst Du auf eine Ausstellung? Wenn ja, bekommen wir biiiiette ein oder besser mehrere Bilder? :-P
Gruß, Andrea
 
Mein Neuzugang :) Ein Mährischer Strasser in schwarz !
 

Anhänge

  • k-IMG_4588.JPG
    k-IMG_4588.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 37
  • k-IMG_4596.JPG
    k-IMG_4596.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 37
  • k-IMG_4650.JPG
    k-IMG_4650.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 32
  • k-IMG_4652.JPG
    k-IMG_4652.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

ja das ist richtig. Ich habe jetzt Altorientalische Mövchen und ich war zur Sonderschau der Mövchenzüchter Ost.

Altorientalisches Mövchen braunfahl weißbindig
Altorientalisches Mövchen schwarzgesäumt
Altorientalisches Mövchen gelbfahl weißbindig
Deutsches Schildmövchen gelb
Orientalisches Mövchen Blondinette khakigesäumt
 

Anhänge

  • K1600_P1190306.jpg
    K1600_P1190306.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 44
  • K1600_P1190348.jpg
    K1600_P1190348.jpg
    80 KB · Aufrufe: 32
  • K1600_P1190466.jpg
    K1600_P1190466.jpg
    82 KB · Aufrufe: 34
  • K1600_P1190370.jpg
    K1600_P1190370.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 41
  • K1600_P1190409.jpg
    K1600_P1190409.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 90
Das sind nun meine:

AOM braunfahlgeschuppt
AOM gelbfahl weißbindig
 

Anhänge

  • 10723561_522309947903995_1078709580_n.jpg
    10723561_522309947903995_1078709580_n.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 28
  • 10736006_522309951237328_1243914832_n.jpg
    10736006_522309951237328_1243914832_n.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo Dustin,
sorry für das späte melden, aber ich habe seit über 1 Woche weder Telefon noch Internet. Hast Du von jedem Farbenschlag ein Pärchen? Ich überlege gerade was da wohl rauskommt, wenn braunfahlgeschuppt und gelbfahl weißbindig aneinander paart?:+keinplan Da gehämmert über mit Binden dominiert, müssten da eigentlich geschuppte rauskommen, falls der geschuppte nicht spalterbig für Binden ist? Und von der Farbe her gelbfahle und rotfahle? Ich bin aufjedenfall sehr gespannt! Und hoffe wir bekommen dann im nächsten Jahr viele Photos.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
also ich habe Ein Paar (gelbfahl weißbindig - braunfahlgeschuppt) und ein Paar (braunfahlgeschuppt - braunfahl weißbindig).
Also bezüglich der Farbe lässt sich gar nichts sagen, außer dass garantiert jede Farbe fallen kann.

Der gelbfahl ist z.b. noch spalt auf khakifahl...
Von dem her lass ich mich überraschen.

Dustin
 
Ja, theoretisch ist dann fast alles möglich außer blaufahl und dun. Was Dir in Deiner Kollektion allerdings noch fehlt, sind die gesäumten Farbenschläge.
Gruß, Andrea
 
..und natürlich die dazugehörigen nicht verdünnten Farbenschläge-wollte ich noch ergänzen. Sind bei den Altorientalischen Mövchen eigentlich auch alle Farbenschläge vorhanden, wie bei den Orientalischen Mövchen?
 
Hallo,
ist jemand von Euch dieses Wochenende auf der Lipsia? Ich hoffe wir bekommen eine Menge Photos zu sehen bzw. auch ein paar Schauberichte?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
bin morgen und auch am Sonntag in Leipzig.
Ich werde meine Digicam mitnehmen und ein paar Bilder machen.
Natürlich habe ich auch wieder ausgestellt. Bin seit 1983 Dauergast auf meiner Lieblingsschau.
LG
Micha
 
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.346
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.667
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.665
anra
A
Zurück
Oben