Taubenjunges gefunden

Diskutiere Taubenjunges gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Habe ca. 2-3 Tage altes Taubenjunge gefunden,wer kann mir einen Rat zum Futter geben.Habe bisher nur Spatz und Buchfink aufgezogen. Danke Andre
A

Andre

Guest
Habe ca. 2-3 Tage altes Taubenjunge gefunden,wer kann mir einen Rat zum Futter geben.Habe bisher nur Spatz und Buchfink aufgezogen.

Danke Andre
 
hi andre,

haben eben dein problem gelesen und hoffe das es nciht zu spät mit meiner antwort ist!!!

ich hoffe meien vermutung, das tier ist an mangelernährung gestorben bewahrheitet sich nicht.

in den ersten lebenstagen brauchen tauben kropfmilch. mir sit kein künstliches präpaparat bekannt, was das ersetzt.

ich aheb aber mal eien junge diamanttaube mit milchpulver aufgepäppelt.

das milchpulver wurde mit etwas wasser vermischt und über eine ganz feine spritze direkt in den kropf gepritzt.

ab etwa dem 6 tag kann man dann mit sämereie weiter füttern. am besten ungeschälte hirse aus dem reformhaus holen, etwas zerkleienrn (mit einem gegestand draufschlagen) ein bisschen von der milschpulver mischung hinzu fügen und ebenfalss in den kropf spritzen.

geeignete spritzen bekommst du oft nciht im zoohandel, ich ahbe meine aus der apotheke!!!!

ich hoffe dir eienn ratschlag gegeben zuhaben, wen nciht für jetzt dann eben für das nächste mal.

achja, ichs ehe du ahst erst einen beitrag, daher haeb ich das ganez noch per email an dich geschickt.
 
*grins*

Rene, der Beitrag ist noch von 2001.... also leicht veraltet *grins*
 
naaj macht doch nichts,

ist sicher auch für andere die junge fínden interessant!!!

achja:

wen du das nächste mal mir ne email schreibst, wo du dich wunderst das noch nciht reagiert wurde, dann schau ich genauer, denn ich habe nur 1.7. gesehen, der rest war mir egal:-)

aber was gut ist:

was denkt der von mir, wen er die email bekommt???

*lach mich wech*
 
Thema: Taubenjunges gefunden

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.733
Thea
T
A
Antworten
8
Aufrufe
2.946
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
5
Aufrufe
11.836
Alejhandra
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Taubenfund2
T
F
Antworten
64
Aufrufe
9.468
astrid
astrid
Zurück
Oben