Taubenrasse gesucht

Diskutiere Taubenrasse gesucht im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Uns ist vor einiger Zeit eine Taube (ich denke es ist eine Rassetaube) zugeflogen. Sie kam ganz...

1. Najina

Najina Neues Mitglied

Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Uns ist vor einiger Zeit eine Taube (ich denke es ist eine Rassetaube) zugeflogen. Sie kam ganz schwach und abgemagert bei uns an und ihre Federn waren total zerzaust. Wir haben sie dann wieder aufgepäppelt und würden jetzt sehr gerne wissen um welche Rasse es sich handeln könnte. Im Internet habe ich so eine Taube leider nirgends gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen? 2 Bilder habei ich angehängt.

Anhänge:

2. #2 Manfred, 06.06.2007
    Manfred

Manfred Foren-Guru

Hi, dies ist eine Strassertaube in rotgehämmert. Solche findest du auf jeden Kleintiermarkt

3. Najina

Najina Neues Mitglied

Ah, okay vielen Dank. Damit sie nicht so alleine ist wollte ich noch eine zweite besorgen. Hab die Taube mittlerweile richtig lieb gewonnen und möchte sie auf jeden Fall behalten. Dann weiß ich jetzt wo ich mich umschauen kann. Danke nochmals!

4. #4 Boomer14, 07.06.2007
    Boomer14

Boomer14 Guest

Hallo,

wo hältst du sie denn?

5. Najina

Najina Neues Mitglied

Im Moment im Schuppen. Sie hat sich da zum Schlafen einen Platz oben auf einer Stange gesucht. Tagsüber ist sie immer draußen und läuft im Garten oder auf dem Hof herum. Wohnen auf dem Land und haben viel Platz. Ich glaube sie fühlt sich bei uns auch wohl, sie hat sich mit unserem Zwerghuhn angefreundet. Jedenfalls sieht man die beiden oft zusammen im Garten. Wäre für hilfreiche Tips zwecks Haltung, Umgang etc. sehr dankbar. Möchte auch nix falsch machen.

Thema: Taubenrasse gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xxxxxxxxxxxxxx

,
  2. strassertauben putzen

Die Seite wird geladen...

Taubenrasse gesucht - Ähnliche Themen

1. Buch über Taubenrassen gesucht

Buch über Taubenrassen gesucht: Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Taubenrassen empfehlen? Also googeln kann ich selber, was ich suche, ist eine Empfehlung für ein...
  2. Name dieser Taubenrasse gesucht

Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  3. gewichtige Kunstflugtaubenrasse gesucht

gewichtige Kunstflugtaubenrasse gesucht: Mal ne Frage an die Freunde der Kunstflugtauben. Ich züchte seit Jahren Brieftauben, kann aber beruflich bedingt nicht an der Reisesaison...
  4. Passende Taubenrasse gesucht ?

Passende Taubenrasse gesucht ?: Hallo, ich möchte mir ein Taubenpärchen(Rassetauben)zulegen welches: 1. extrem zahm ist. 2. nur wenig oder fast gar nicht fliegt (evtl....
  5. Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse

Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse: Ich habe diese Taubenrasse in einem Tierpark gesehen und wollte wissen welche Rasse es sein könnte. Könnte es ein italienisches Mövchen sein?[ATTACH]