Tee Time

Diskutiere Tee Time im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tach. Gebt ihr euren Kumpels an statt Wasser auch mal TEE? Habe einiges drüber gelesen und Tee sorten die man geben kann. Was gebt ihr so...

  1. #1 Templeofkanari, 16. Juli 2006
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Tach.

    Gebt ihr euren Kumpels an statt Wasser auch mal TEE?

    Habe einiges drüber gelesen und Tee sorten die man geben kann.

    Was gebt ihr so an Tee den Vögelchen und
    kann man die gleichen Tee sorten dann auch für Sittiche geben?

    Gruß

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Tee? Noch nie gehört, dass man den auch geben kann, klingt aber nicht schlecht. Welcher Tee soll's denn sein?

    Gruß, Lisa:)
     
  4. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Fenchel is gut für die Verdauung :zustimm:
     
  5. #4 Templeofkanari, 16. Juli 2006
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Zusammen geschnitten aus einem Buch!

    Vorbeugung:

    Granulatgemüsemischung:
    Knoblauch, Sellerie, Lauch, Zwiebeln und Oregano getrocknet im Granulat
    Wird in Wasser aufgequollen
    Möhrengranulat gegen Durchfall (Verdauungstrackt)

    Tee:

    Weidenrindentee gegen Kokzidienbefall (Trinkwasser)
    Vier-Rinden-Tee gegen schädliche Bakterien (auch im Weidenrindentee)
    Stärkungstee stärkt Immunsystem (roter Sonnenhut, Seifenrinde, Johanniskraut, Mistel
    gegen Neuinfektionen
    Spitzwegerichtee stärkt Immunsystem ( reizmildernd, entzündungshemmend, antibakteriell, gegen Erkältung)

    WICHTIG !!! Im Winter!!!

    Will nur wissen ob man den normalen Beuteltee nehmen kann und z.b ein Teebeutel auf 1liter oder so????
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    äähh, was ist das für ein Buch, dass du da hast? Hast du diese Sachen schon mal selbst ausprobiert?

    Ich wende Kräutertees gezielt z.B. bei Krankheiten an. Zulange darf Tee auch nicht stehenbleiben. Bessere Wirkung haben die Kräuter aus meiner Erfahrung jedoch, wenn sie in getrocknetem Zustand angeboten werden.

    z.B. das macht mich stutzig. Sonnenhut ist nicht ganz ungefährlich, sogar für den Menschen. Da kommt es auf die genaue Dosierung an.
     
  7. #6 Templeofkanari, 17. Juli 2006
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Das Buch heisst Kanarien von HANS CLASSEN von 2001!

    Ne ich habe das selber noch nicht ausprobiert ,aber scheint wirklich gut zu sein für die Vögelchen.

    Du meinst Kräuter die es speziell in Vogelshops gibt ?

    Gruß
    Andi
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich benutze ganz normale getrocknete Kräuter aus dem Gewürzregal oder lose Kräuter aus der Apotheke (gibt es für Tees dort). Du glaubst gar nicht, was in so alltäglichen Gewürzkräutern für Heilkraft drin ist.

    Hier mal einige Beispiele, wo ich welche Kräuter anwende.
    Vorallem die Kräutermischung gegen Darmentzündung hat sich sehr bewährt.
     
  9. #8 timbrados, 31. Juli 2006
    timbrados

    timbrados Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    tee ist wichtig, zb. wenn kanarien von draussen nach innen gebracht werden, denn da besteht immer die gefahr das sie heiser werden. kamillentee, kalt angestzt bekommen meine. jetzt wo die (vogelgrippe) wieder angesagt ist schneid ich jeden tag eine grosse zwiebel ins trinkwasser und lass es 24h stehen. zwiebel enthält antibiotika und viele vitemine.
    bei athembschwerden gibt es oregano -tee. ich kann mir ohne tee meine anlage nicht vorstellen - ist ein muss.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timbrados, 31. Juli 2006
    timbrados

    timbrados Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das beste ist du sammelst selber den tee. du kannst auch frische kräuter ins aufzuchtfutter geben, brennessel, oregano und viele andere.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Vögel bekommen - wenn überhaupt - Tees nur als unterstützende Maßnahme in Krankheitsfällen. Zwischendurch, also so ''just for fun'' gebe ich keine Tees ...

    Kleine Anmerkung, was aber eigentlich klar sein sollte: Tees sollten im Krankheitsfall niemals den Gang zu einem vogelkundigen TA ersetzen!
     
Thema:

Tee Time

Die Seite wird geladen...

Tee Time - Ähnliche Themen

  1. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  2. Tee für Täubchen?

    Tee für Täubchen?: Bei leichtem Durchfall kann man ja unterstützend stark verdünnten Schwarztee geben, da meine Lieblinge so gerne an verschiedenen Früchten knabbern...
  3. Lapacho Tee

    Lapacho Tee: Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit lapacho Tee bei Vögeln ? Mein Vogel hat Megas und ich bin darauf gestossen weil er ja auch...
  4. Tim und Kim meine 2 Rostkappen

    Tim und Kim meine 2 Rostkappen: Hallo ihr, ich mache hier mal für Tim und Kim einen neuen Tread auf. Natürlich werde ich euch bei Gelegenheit auch noch über Lars und Nele...