Tee Time

Diskutiere Tee Time im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Tach. Gebt ihr euren Kumpels an statt Wasser auch mal TEE? Habe einiges drüber gelesen und Tee sorten die man geben kann. Was gebt ihr so...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Tach.

Gebt ihr euren Kumpels an statt Wasser auch mal TEE?

Habe einiges drüber gelesen und Tee sorten die man geben kann.

Was gebt ihr so an Tee den Vögelchen und
kann man die gleichen Tee sorten dann auch für Sittiche geben?

Gruß

Andi
 
Tee? Noch nie gehört, dass man den auch geben kann, klingt aber nicht schlecht. Welcher Tee soll's denn sein?

Gruß, Lisa:)
 
Zusammen geschnitten aus einem Buch!

Vorbeugung:

Granulatgemüsemischung:
Knoblauch, Sellerie, Lauch, Zwiebeln und Oregano getrocknet im Granulat
Wird in Wasser aufgequollen
Möhrengranulat gegen Durchfall (Verdauungstrackt)

Tee:

Weidenrindentee gegen Kokzidienbefall (Trinkwasser)
Vier-Rinden-Tee gegen schädliche Bakterien (auch im Weidenrindentee)
Stärkungstee stärkt Immunsystem (roter Sonnenhut, Seifenrinde, Johanniskraut, Mistel
gegen Neuinfektionen
Spitzwegerichtee stärkt Immunsystem ( reizmildernd, entzündungshemmend, antibakteriell, gegen Erkältung)

WICHTIG !!! Im Winter!!!

Will nur wissen ob man den normalen Beuteltee nehmen kann und z.b ein Teebeutel auf 1liter oder so????
 
äähh, was ist das für ein Buch, dass du da hast? Hast du diese Sachen schon mal selbst ausprobiert?

Ich wende Kräutertees gezielt z.B. bei Krankheiten an. Zulange darf Tee auch nicht stehenbleiben. Bessere Wirkung haben die Kräuter aus meiner Erfahrung jedoch, wenn sie in getrocknetem Zustand angeboten werden.

Stärkungstee stärkt Immunsystem (roter Sonnenhut, Seifenrinde, Johanniskraut, Mistel
gegen Neuinfektionen

z.B. das macht mich stutzig. Sonnenhut ist nicht ganz ungefährlich, sogar für den Menschen. Da kommt es auf die genaue Dosierung an.
 
Das Buch heisst Kanarien von HANS CLASSEN von 2001!

Ne ich habe das selber noch nicht ausprobiert ,aber scheint wirklich gut zu sein für die Vögelchen.

Du meinst Kräuter die es speziell in Vogelshops gibt ?

Gruß
Andi
 
Ich benutze ganz normale getrocknete Kräuter aus dem Gewürzregal oder lose Kräuter aus der Apotheke (gibt es für Tees dort). Du glaubst gar nicht, was in so alltäglichen Gewürzkräutern für Heilkraft drin ist.

Hier mal einige Beispiele, wo ich welche Kräuter anwende.
Vorallem die Kräutermischung gegen Darmentzündung hat sich sehr bewährt.
 
Templeofkanari schrieb:
Tach.

Gebt ihr euren Kumpels an statt Wasser auch mal TEE?

Habe einiges drüber gelesen und Tee sorten die man geben kann.

Was gebt ihr so an Tee den Vögelchen und
kann man die gleichen Tee sorten dann auch für Sittiche geben?

Gruß

Andi
hallo,
tee ist wichtig, zb. wenn kanarien von draussen nach innen gebracht werden, denn da besteht immer die gefahr das sie heiser werden. kamillentee, kalt angestzt bekommen meine. jetzt wo die (vogelgrippe) wieder angesagt ist schneid ich jeden tag eine grosse zwiebel ins trinkwasser und lass es 24h stehen. zwiebel enthält antibiotika und viele vitemine.
bei athembschwerden gibt es oregano -tee. ich kann mir ohne tee meine anlage nicht vorstellen - ist ein muss.
 
Templeofkanari schrieb:
Das Buch heisst Kanarien von HANS CLASSEN von 2001!

Ne ich habe das selber noch nicht ausprobiert ,aber scheint wirklich gut zu sein für die Vögelchen.

Du meinst Kräuter die es speziell in Vogelshops gibt ?

Gruß
Andi
hallo,
das beste ist du sammelst selber den tee. du kannst auch frische kräuter ins aufzuchtfutter geben, brennessel, oregano und viele andere.
 
Meine Vögel bekommen - wenn überhaupt - Tees nur als unterstützende Maßnahme in Krankheitsfällen. Zwischendurch, also so ''just for fun'' gebe ich keine Tees ...

Kleine Anmerkung, was aber eigentlich klar sein sollte: Tees sollten im Krankheitsfall niemals den Gang zu einem vogelkundigen TA ersetzen!
 
Thema: Tee Time

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.860
Charlette
Charlette
J
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Helmine
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Mandy Robinson
M
Zurück
Oben