Tee

Diskutiere Tee im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich gebe meinen tieren gerne zur abwechslung tee anstatt leitungswasser und wollte mal fragen was ihr außer kamille, hagebutte und pfefferminz...

  1. Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    324**, NRW
    ich gebe meinen tieren gerne zur abwechslung tee anstatt leitungswasser und wollte mal fragen was ihr außer kamille, hagebutte und pfefferminz noch empfehlen könnt (pfefferminz bekommen nur meine springmäuse bei den vögeln bin ich da lieber vorsichtig.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    hier stehen einige Tee-Sorten aufgelistet.

    Ganz ehrlich? Ich würde Tee nicht einfach ''just for fun'' als Abwechslung geben. Im Krankheitsfall mag das unterstützend sein, aber den Vögeln dürfte es ansonsten wurscht sein, was sie da zu trinken bekommen. In der Natur bekommen sie schließlich auch nur Wasser. ;)
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine kriegen das normalerweise auch nicht, aber wenn man so drüber nachdenkt, kann es schon ganz nützlich sein, wenn man sie schonmal dran gewöhnt hat, oder? Was der Geier nicht kennt... :~

    Oder nehmen sie das, im Gegensatzt zu "neuem" Futter/Grünzeug etc. ohne zögern an?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    @Lemon:

    Meine Vögel gehen da ohne zögern dran. Zwei trinken sogar vom Löffel (meistens alles, was ich ihnen anbiete).
     
  6. Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    324**, NRW
    okay, dann gibt's tee halt nur für die springer als abwechslung.
     
Thema:

Tee

Die Seite wird geladen...

Tee - Ähnliche Themen

  1. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  2. Tee für Täubchen?

    Tee für Täubchen?: Bei leichtem Durchfall kann man ja unterstützend stark verdünnten Schwarztee geben, da meine Lieblinge so gerne an verschiedenen Früchten knabbern...
  3. Lapacho Tee

    Lapacho Tee: Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit lapacho Tee bei Vögeln ? Mein Vogel hat Megas und ich bin darauf gestossen weil er ja auch...
  4. Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken?

    Ringelblumenblüten-Tee zum Trinken?: Hallo! Ich hatte ja gelesen, dass Ringelblumen bei Halsentzündungen gut sein sollen. Jetzt hatte ich Ringelblumenblüten-Tee in der Apotheke...