teiche in vogelvolieren

Diskutiere teiche in vogelvolieren im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ist es möglich einen flachen teich für mandarienenenten in eine voliere mit goldfasanen, zebrafinken und anderne kleinvögeln u bauen oder...

  1. heiko

    heiko Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19395 plau am see
    hallo, ist es möglich einen flachen teich für mandarienenenten in eine voliere mit goldfasanen, zebrafinken und anderne kleinvögeln u bauen oder würden evtl. jungvögel darin ertrinken. wie tief dürfte so ein teich sein, oder wie tief mus er für mandarinen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Da stellt sich mir eher die Frage, ob Fasanen und Enten sich vertragen, die kommen ja ausserdem aus verschiedenen Lebensräumen. Und dann noch so ganz kleine Vögel wie Zebras dazu... da muss das Gitter aber auch echt engmaschig sein. Aber frag doch mal lieber im Enten-Forum weiter unten.
     
  4. #3 Penelope67, 30. Juli 2008
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben paar enten im Garten und es ertrinken REGELMÄSSIG (2 bis 3 jeden Sommer) Jungvögel...würde ich nicht machen!
     
  5. heiko

    heiko Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19395 plau am see
    ich habe in einem vogelpark eine riesige voliere mit wellis, zebras und diatauben gesehen in der sich ein betonierter teich befand der ca 10 qm gross und schätzungsweise 30 cm tief war. ich hatte auch bedenken das da vögel drinn ertrinken, aber scheint ja zu gehen.
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Deine Voliere auch riesig ist, dann wohl.
    Allein die Zuammensetzung der Volierenbewohner ist schon problematisch meine ich.
     
  7. heiko

    heiko Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19395 plau am see
    ich rede von eine volier edie wenn sie fertig ist 100 qm aussen und 50 qm innen haben soll. diese soll eine gemeinschaftsvoliere werden und nicht geteilt. sie wäre oben was bei 3,50 m hoch. in dieser voliere möchte ich gerne einen teich einbauen für mandarinen. mfg heiko ps die voliere im vogelpark hatte irgendwas bei 400 qm oder so.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

teiche in vogelvolieren

Die Seite wird geladen...

teiche in vogelvolieren - Ähnliche Themen

  1. Entenmutter verliert ihre Küken

    Entenmutter verliert ihre Küken: Hallo Vogelfreunde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich etwas komisches beobachtet habe und mich nicht so gut mit Vögel auskenne...
  2. Mandarinente verlässt den Teich mit ihren 8 Küken!

    Mandarinente verlässt den Teich mit ihren 8 Küken!: Hallo! Gestern sind bei mir auf dem relativen großen Teich (Bilder im Anhang) 8 Mandarinküken geschlüpft, was mich sehr gefreut hat. Die...
  3. Wer sitzt am Teich?

    Wer sitzt am Teich?: Hallo zusammen, wieder einmal ein Exemplar, bei dem ich mich freuen würden, wenn ihr mir bei der Bestimmung auf die Sprünge helfen könntet. Ich...
  4. Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??

    Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??: Ihr Lieben, vorab erst einmal wünsche ich dem ganzen Forum alles Liebe zum Fest. Für meine Innenvoliere (eine Box, die oben vergittert ist)...
  5. Suche standorttreues Wasserziergeflügel für Teich im Park

    Suche standorttreues Wasserziergeflügel für Teich im Park: Bitte Angebot mit Preisvorstellung. Möglichst aus Bayern. Alles anbieten