Teile im Raum Köln zu verschenken

Diskutiere Teile im Raum Köln zu verschenken im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben für unsere Wellis nun eine Voliere selbstgebaut und dafür kurzerhand zwei Volieren "Aria" von...

  1. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wir haben für unsere Wellis nun eine Voliere selbstgebaut und dafür kurzerhand zwei Volieren "Aria" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] zerlegt und daraus die auf dem folgenenden Bild ( entstand kurz vor Einzug der Bewohner ) gebaut.

    Im Keller liegen nun die nicht benötigten Reste:
    Bodenplatten, Klappe und Rollen, die Plastikeinschübe, zwei Futterspender, doofe Plastiksitzstangen und die beiden roten Spitzdächer aus lackiertem Blech. (Kann man auch als Hundehüttendach oder so verwenden... ;) )
    Alle Gitter und Eckstangen wurden verwendet.

    Bei Interesse an Selbstabholer in Köln abzugeben !!!

    Gruß
    Ingrid
     

    Anhänge:

    • heim.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      456
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Für die übrigen Teile hab ich keine Verwendung,aber Kompliment zu dieser Idee.

    Find ich Klasse.

    Werde ich gleich mal aufgreifen,wenn die Wellivoliere ansteht.
     
  4. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen.

    Ging das einfach so oder mußtet ihr Draht auseinanderschneiden??
    Oder sind die Seitenteile so zum auseinanderbauen?
    Was habt ihr denn jetzt als Bodenplatte??

    Gabi
     
  5. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Gitter müssen durchgeschnitten werden, da die gekaufte Voliere eher hoch als breit ist. Am besten wäre es, eine Voliere auf die Seite zu legen, dummerweise sind dann die Gitter in der falschen Richtung für die kleinen Klettermaxen.

    Ausserdem hat die Aria Voliere ein Dach aus Blech, welches das Innere unnötig verdunkelt bzw. das Anbringen einer UV-Lampe unmöglich macht. Und landen kann man mit Wellifüsschen auf dem abschüssigen, glatten Dach auch schlecht...

    So ist eine Menge Überlegung und Bastelarbeit nötig und billig ist das Teil am Ende dann ganz und gar nicht.

    Noch ein wenig Geduld, Michael arbeitet gerade an den Seiten die den Bau genau beschreiben. Wenn wir damit fertig sind, werde ich hier Bescheid geben.

    Gruß
    Ingrid
     

    Anhänge:

    • heim2.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      256
  6. #5 Karinetti, 4. August 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Wow tolle Idee!:)
     
  7. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ingrid
    mit dem angegebenen Link hat es bei mir nicht funktioniert, aber dann direkt über deine Homepage via "unsere Wellis" und dann "Bau unserer Zimmervoliere" fand ich die ausgezeichnete Dokumentation, gratuliere! :)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    welche Gedanken man sich plötzlich macht, muss an der Hitze liegen

    Nachtrag:
    ich war immer (fälschlicherweise?) der Meinung, diese kleine Zange heisst Seitenschneider aber gemäss Google gibt es auch Saitenschneider :? ist ja eigentlich logischer ;)
     
  10. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi, der Link hat irgendwie 2 x http:// davor.

    Also einfach einmal http:// löschen, ich kann ja leider nicht mehr nachträglich ändern...

    Der Name Saitenschneider kommt aus dem Klavierbau...:D

    Gruß
    Ingrid
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da habe ich auch nicht darauf geachtet

    also, das hier ist der richtige Link ;)
     
  13. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hier ist noch ein Foto, auf dem zu sehen ist wie es bei der Käfigreinigung aussieht.

    Die Spanplatte wird nach einem Drittel eingeschoben, die beiden Monster sitzen rechts und auf der linken Seite wird in Ruhe saubergemacht.
    Danach Platte rausziehen, Wellis auf die andere Seite locken, Platte wieder reinschieben und den Rest saubermachen. Klappt wunderbar. :)


    Gruß
    Ingrid


    P.s.: Die Teile liegen immer noch im Keller...
    ;)
     

    Anhänge:

Thema: Teile im Raum Köln zu verschenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferplast vogelvoliere

    ,
  2. vogelzubehör selber bauen

    ,
  3. zimmervolieren selber bauen

    ,
  4. suche vogelzubehör in köln
Die Seite wird geladen...

Teile im Raum Köln zu verschenken - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  2. Federn vom Brachvogel zu verschenken

    Federn vom Brachvogel zu verschenken: Hat jemand Interesse? 5 Schwingenfedern vom (vermutlich Großen) Brachvogel aus Rupfung in Schweden (Rogen Nationalpark) zu verschenken... Würde...
  3. Russlands Pferde 5 Teiler

    Russlands Pferde 5 Teiler: Klick
  4. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  5. Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken

    Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken: hallo ihr lieben , Ich suche für meine 11 Zebrafinken ein neues Zuhause. Anfangs vor etwa einem Jahr waren es nur zwei Zebrafinken, welche sich...