Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich?

Diskutiere Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal eine frage. Und zwar halte ich 2 wellis im schlafzimmer und da ich nachts ohne heizung schlafe heiz ich bevor ich schlafen geh das zimmer...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hab mal eine frage.
    Und zwar halte ich 2 wellis im schlafzimmer und da ich nachts ohne heizung schlafe heiz ich bevor ich schlafen geh das zimmer so auf 20 grad auf und mach die heizung aus wenn ich morgens aufwache ist es jetzt bei den temperaturen auf 12 grad abgekült ist das schlimm für die kleinen? ich hab den käfig ja noch mit einer decke abgedeckt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Speedy,
    absolut kein Grund zur Besorgnis. Alles im grünen Bereich.
    LG
    Thomas
     
  4. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Ist es denn auch schädlich wenn ich das zimmer von den beiden im winter nur immer jede paar stunden kurz aufheize weil immer wenn ich durchheize kriegen sie kaum luft und japsen nur! Ich heiz das zimmer imm auf 20 auf oder 19 grad da nn mach ich heizung aus und lass die temp so auf 17 16 gehen dann heiz ich nach nen paar stunden wieder ist das schädlich? oder nicht?
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Speedy,
    ich habe genau diese Frage doch schon beantwortet.
    Nochmal laut zum Mitschreiben:
    NEIN, ES IST NICHT SCHÄDLICH!
    LG
    Thomas
     
  6. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi speedy,

    mal abgesehen das es für dich kostenmäßig vielleicht etwas billiger wäre, wenn du nich ständig die heizung total hochpowerst um 2 stunden später wieder alles auskühlen zu lassen... vielleicht lieber auf 1-2 stehen lassen :-)

    Der Temperaturunterschied macht den kleinen nix aus. Das japsen kommt vermutlich von der extrem trockenen Heizungsluft. Häng beim nächsten heizen mal ein nasses Handtuch über die Heizung, dann müsste es besser werden.

    LG Caro
     
  7. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    ...oder anstatt ein nasses Handtuch...immer eine Schale mit Wasser auf den Heizkörper stellen,sodass die Luftfeuchtigkeit gut und konstant bleibt.:o
    Gerade im Winter ist die Luft für unsere Pieper zu trocken
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Temperaturschwankung bei Wellis gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...