TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

Diskutiere TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
Apfelsalat

Apfelsalat

Neuling
Beiträge
13
Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen.

Benötige Ich ein zweiadriges Stromkabel oder eines mit extra Schutzleiter für diese Leiste?
Kann mir jemand ein nicht-billig-china-ware Kabel empfehlen?

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Leiste mitsamt Reflektor oben auf einer Edelstahl-Zimmervoliere befestigen kann (Ständer , WInkelblech ?) Diese Leiste auf der Voliere aufzulegen wird wohl nicht klappen

Danke
 
Bezüglich der Verdrahtung kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht schaust Du mal im Schaltplan nach. (Mein EVG war fertig verdrahtet). Im Zweifelsfall kaufst Du 3-adrig, das bekommst Du in jedem Baumarkt. Anders als bei den Hochdrucklampen brauchst Du auch kein Spezialkabel. Normales NYM würde also reichen. Wenn Du dann keinen Anschluss für Erde hast, dann schließt Du eben nicht an.

Für die Befestigung würde ich wohl eine Traverse bauen und dann die Reflektoren mit Draht daran aufhängen. Blumenbindedraht aus dem Baumarkt (gibt es auch in metallfarben), sollte gehen. Die Traverse kannst Du dann entweder quer auflegen oder auch an der Decke abhängen. Kannst dafür vielleicht ein Brett oder eine Dachlatte benutzen (kann man auch farblich passend gestalten).
 
Danke dir.
Kabel habe ich jetzt eines bestellt und mir gefällt die Idee mit der Traverse. Mal schauen wie ich das mache
 
Kurze Frage: Passt folgender Reflektor an die TERA Lichtleiste T5 54W EVG ?

JBL Solar Reflect 115.

Ist da genügend Platz ?
 
Die Reflektoren werden auf die Röhren aufgeclipst. Total simple Konstruktion. Somit sind sie relativ unproblematisch. Bestehen also nur aus Blech und den Clipsen. Damit musst Du auf die Angaben achten, für welche Röhren sie sind. Also für T5 (wegen des Clipsdurchmessers) und 54W wegen der Länge.
Welche Platzsorgen hast Du?
 
achso, das ist ja easy. Ich hatte noch nie ein Aquarium. Deshalb kenne ich Reflektoren nicht.
Danke dir!
 
Thema: TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?
Zurück
Oben