Tierarzt?? was für Untersuchungen??

Diskutiere Tierarzt?? was für Untersuchungen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal wieder eine Frage habe für Mitte März einen TA-TRermin ausgemacht, wollte Kotproben und von 3-4 Wellis einen Kropfabstrich machen...
L

Liora

Guest
Hallo mal wieder eine Frage
habe für Mitte März einen TA-TRermin ausgemacht, wollte Kotproben und von 3-4 Wellis einen Kropfabstrich machen lassen...auf was soll ich alles untersuchen lassen?

Trichos?
Würmer?
E.Coli?

Auf was noch?
Was ist sinnvoll und kann mit den zwei sachen abgedeckt werden?

Liora
 
Hallo Liora,

im Januar musste ich von meinem Welli Kotproben abgeben und ein Kropfabstrich wurde auch gemacht, nur das Ergebnis vom Kropfabstrich dauert länger als das Ergebnis der Kotproben.

Ich habe gerade nicht den Bericht zur Hand, jedenfalls kann man beim Kropfabstrich MB (Megabakterien) testen und in schweren Fällen auch im Kot, im Kot haben die noch was mit CH anfängt getestet ich weiß es aber nicht mehr.

Werden die Proben nicht im Allgemeinen auf das Übliche getestet?
 
Meine Kanarien hatten mal zu viele Kokzidien. Das würde ich auch checken lassen.
 
Thema: Tierarzt?? was für Untersuchungen??
Zurück
Oben