Tierarzt?? was für Untersuchungen??

Diskutiere Tierarzt?? was für Untersuchungen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal wieder eine Frage habe für Mitte März einen TA-TRermin ausgemacht, wollte Kotproben und von 3-4 Wellis einen Kropfabstrich machen...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo mal wieder eine Frage
    habe für Mitte März einen TA-TRermin ausgemacht, wollte Kotproben und von 3-4 Wellis einen Kropfabstrich machen lassen...auf was soll ich alles untersuchen lassen?

    Trichos?
    Würmer?
    E.Coli?

    Auf was noch?
    Was ist sinnvoll und kann mit den zwei sachen abgedeckt werden?

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Liora,

    im Januar musste ich von meinem Welli Kotproben abgeben und ein Kropfabstrich wurde auch gemacht, nur das Ergebnis vom Kropfabstrich dauert länger als das Ergebnis der Kotproben.

    Ich habe gerade nicht den Bericht zur Hand, jedenfalls kann man beim Kropfabstrich MB (Megabakterien) testen und in schweren Fällen auch im Kot, im Kot haben die noch was mit CH anfängt getestet ich weiß es aber nicht mehr.

    Werden die Proben nicht im Allgemeinen auf das Übliche getestet?
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Meine Kanarien hatten mal zu viele Kokzidien. Das würde ich auch checken lassen.
     
  5. MiLLiRoX

    MiLLiRoX Guest

    .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarzt?? was für Untersuchungen??