Tierisches Eiweiß

Diskutiere Tierisches Eiweiß im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Da Papageien ja Tierisches Eiweiß haben sollen füttere ich Frolic Hundefutter. Es wird auch angenommen. Nur habe ich des öfteren...

  1. #1 araliebhaber, 28. November 2003
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo

    Da Papageien ja Tierisches Eiweiß haben sollen füttere ich Frolic Hundefutter. Es wird auch angenommen.

    Nur habe ich des öfteren gehört das Katzenfutter, welche Marke kann ich leider nicht sagen, besser sein soll.

    Was ist da dran und was sind die Vor- und Nachteile von Hunde- und Katzenfutter bei der Papageienernährung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo,

    das mit dem Frolic Hundefutter ist ne prima Idee.

    Werd ich gleich morgen mal ausprobieren :D

    Leider kann ich dir jedoch deine Frage nicht beantworten :~
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)

    nun das ist eigentlich ganz einfach..guckt euch mal den prozentualen anteil von FLESICH in frolic und dann in zb brekkies..an * da ich beides im haus habe GG und meinen papas das auch gebe..kannich euch dasmal schnell sagen ..lol*

    Frolic 4 % tierische nebenerzeugnisse* sprich abfall*

    Brekkies bis zu 6 %

    meinen katzen gebe ich premium katzenfutter von Iams Royalcanine und annimonda...alleine im Iams senior sind 26 % fleisch* huhn*..enthalten..also mehr tierisches protein als in den anderen mitteln....darum müssen die tiere*katzen oder halt Vögel GG* auch weniger von dem premium futter aufnehmen , als von dem anderen ..um satt zu werden ..bezw satt zu BLEIBEN...und dem bedarf an tierischem eiweiß zu decken

    katzenfutter enthalten meistens mehr tierisches eiweiß als hundefutter * dem wird oft soja oder getreide untergemischt zum*füllen*..was natürlich das futter als Eiweißlieferanten nicht so brauchbar macht...


    ich gebe zwar auch mal brekkies oder frolic..aber auch gerne royal vanine ect. weil dort wenbiger zucker ect.drinne ist...

    gefressen wird alles gerne:) zusätzlich gibt es noch eine insekten mischung für beos und igel dazu....ist immer frei zugänglich wird aber nur gefressen wenn der bedarf da ist...


    hühnerfleisch oder ein stk hartkäse gebe ich sehr selten ...dann eher mal quark oder jogurt...

    boaa *roman schreib und thema verfehl*...reicht dir das als antwort ara friend??
     
Thema:

Tierisches Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Tierisches Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Hund und Vögel zusammenführen

    Hund und Vögel zusammenführen: Hallo miteinander, es geht um folgendes: in der Wohnung wohnen 2 Papageien und 1 Hund. Die Papageien sind erst seit einigen Wochen hier. Die...
  4. Zu viel Eiweiß?

    Zu viel Eiweiß?: Hallo, unsere Grüne Kongos haben z.z Nachwuchs,da mögen sie gerne weichfutter,Obst,Gemüse. Sie fressen sehr gerne Zuckermais,ist es zuviel...