Tierisches Eiweiß

Diskutiere Tierisches Eiweiß im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Da Papageien ja Tierisches Eiweiß haben sollen füttere ich Frolic Hundefutter. Es wird auch angenommen. Nur habe ich des öfteren...
A

araliebhaber

Guest
Hallo

Da Papageien ja Tierisches Eiweiß haben sollen füttere ich Frolic Hundefutter. Es wird auch angenommen.

Nur habe ich des öfteren gehört das Katzenfutter, welche Marke kann ich leider nicht sagen, besser sein soll.

Was ist da dran und was sind die Vor- und Nachteile von Hunde- und Katzenfutter bei der Papageienernährung?
 
Hallo,

das mit dem Frolic Hundefutter ist ne prima Idee.

Werd ich gleich morgen mal ausprobieren :D

Leider kann ich dir jedoch deine Frage nicht beantworten :~
 
moinsen:)

nun das ist eigentlich ganz einfach..guckt euch mal den prozentualen anteil von FLESICH in frolic und dann in zb brekkies..an * da ich beides im haus habe GG und meinen papas das auch gebe..kannich euch dasmal schnell sagen ..lol*

Frolic 4 % tierische nebenerzeugnisse* sprich abfall*

Brekkies bis zu 6 %

meinen katzen gebe ich premium katzenfutter von Iams Royalcanine und annimonda...alleine im Iams senior sind 26 % fleisch* huhn*..enthalten..also mehr tierisches protein als in den anderen mitteln....darum müssen die tiere*katzen oder halt Vögel GG* auch weniger von dem premium futter aufnehmen , als von dem anderen ..um satt zu werden ..bezw satt zu BLEIBEN...und dem bedarf an tierischem eiweiß zu decken

katzenfutter enthalten meistens mehr tierisches eiweiß als hundefutter * dem wird oft soja oder getreide untergemischt zum*füllen*..was natürlich das futter als Eiweißlieferanten nicht so brauchbar macht...


ich gebe zwar auch mal brekkies oder frolic..aber auch gerne royal vanine ect. weil dort wenbiger zucker ect.drinne ist...

gefressen wird alles gerne:) zusätzlich gibt es noch eine insekten mischung für beos und igel dazu....ist immer frei zugänglich wird aber nur gefressen wenn der bedarf da ist...


hühnerfleisch oder ein stk hartkäse gebe ich sehr selten ...dann eher mal quark oder jogurt...

boaa *roman schreib und thema verfehl*...reicht dir das als antwort ara friend??
 
Thema: Tierisches Eiweiß

Ähnliche Themen

Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Manuela G.
Manuela G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.328
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.066
dustybird
D
lanzelot
Antworten
7
Aufrufe
1.490
lanzelot
lanzelot
lanzelot
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben