Tierversuche bald verboten

Diskutiere Tierversuche bald verboten im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Falls noch nicht gesehen: Heute morgen stand in der Financial Times Deutschland, dass es ab 2004 in der EU keine Tierversuche mehr für...

  1. #1 Ann Castro, 12. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Falls noch nicht gesehen:

    Heute morgen stand in der Financial Times Deutschland, dass es ab 2004 in der EU keine Tierversuche mehr für Kosmetika geben wird. Spätestens zehn Jahre später, soll die Vermarktung von solchen Produkten, die an Tieren getestet wurden verboten werden. Ab 2004 müssen tiergetestete Kosmetika gekennzeichnet sein.

    Somit wurden die Pläne des Minsiterrates, der ein Vermarktungsverbot erst dann zulassen wollte wenn es Alternativen zu Versuchen an lebenden Tieren gäbe, abgelehnt.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 14. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ich persönlich trau dem ganzen nciht, den getestet werden muss es, oder wollen die dafür extra menschen züchten?
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ann

    Schön diese Nachricht zu lesen. Für die User die es vielleicht
    nicht wissen,es gibt schon seit langem Kosmetika zu kaufen,
    die nicht an Tieren getestet wurden.
    Zum Teil gibt es diese z B. in Bodyshops , auch in Parfümerien-
    da muss nur gezielt nachgefragt werden.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    @ Rene

    Kosmetika müssen und sollen nicht
    an Tieren getestet werden. Da besteht keine Notwendigkeit .
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tierschutz - Tierversuche

    Hallo Ann

    danke für die Info - es wurde allerhöchste Zeit - wenn das stimmt, ist gut. Eigentlich schlimm dass dies seit langem eine "Normalität" darstellt und per Gesetz entschieden werden muss.

    Dazu ein Zitat von Theodor Heuss:

    "Dass einmal das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der Menschheit."
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schon als Kind hat es mich schockiert, was der Mensch sich alles rausnimmt und wie er die Tiere, in jeder Hinsicht, für seine Zwecke nutzt.

    Vor allem bei Kosmetika ist es doch mittlerweile absolut unnötig!

    Ich emfinde es dem Geschöpf Tier und dem Leben gegenüber traurig und schlimm, wenn Mensch eine andere meinung vertritt, als dieses als schützenswertes Leben zu achten und zu respektieren!
     
  9. #7 Alfred Klein, 17. Juni 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Tierversuche sind zu 90% unnötig

    Auch in der Medizin. Leider verlangt der Gesetzgeber diese Versuche. Sooo toll ist das alles nicht.
    Auch ein TA muß, will er einen Dr.-Titel, ein Tier töten und sezieren. Frag mich keiner, warum.
    Das wird noch ein sehr langer Weg, ob ich das noch erlebe?
    Erst wenn das Verbrechen am Tier so bestraft wird wie das Verbrechen am Mensch sind wir am Ziel.
     
Thema:

Tierversuche bald verboten

Die Seite wird geladen...

Tierversuche bald verboten - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...