Tipps

Diskutiere Tipps im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis haben gelernt. Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen. Bei Birne...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    meine Wellis haben gelernt. Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen.
    Bei Birne hat es nen bisschen gefunzt sodass sie etwas fressen.
    Habt ihr gute Tipps wie ich aus den beiden mal Grünschnäbel machen kann?
    Bin für alles dankbar.

    @ Semesh

    Danke für den Eiertipp. Jetzt futtert Lucky das Ei wie wild.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Aaaalso: Ich hab da nur was ganz Banales anzubieten. Meine futtern seit Kurzem begeistert Obst und stürzen sich geradezu auf Neues. Ich hab einfach geduldig jeden Tag Obst oder Gemüse in den Käfig gehängt und irgendwann sind sie dann neugierig geworden...
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Sollen wir die Wellis tauschen?
    An meine kommst selbst du nich dran.:D
    Ich klau meinen immer für 2-3 h das Futter und streue es über das Obst oder so.
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    da bin ich deiner meinung.
    bitte es ihnen jeden tag an, irgentwann nemen sie es bestimmt.
    probiere es doch mal mit Pettersilie und Grünlilie davon können meine gernicht genug bekommen. salat nehmen sie auch gerne.
    meine neuen sind ach keine echten obstfans. :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Lucky-Max,


    Gern geschehen:D

    Versuch doch mal dass Obst aufzuspeißen und häng dieses dann neben einen Kräcker oder steck da Petersilienblätter zwischen. Oft gehen Wellis erst ans Obst bei, wenn es in der Luft etwas getrocknent ist, sprich meist den nächsten Tag. Ich würde dir zu Anfang Kohlrabi, Pfirsich, Banane und Apfel empfehlen. Ans Ende steckst Du dann zB. ein Radieschen, damit das Ganze nicht rutscht.
    Meine lieben diese Spieße.
     

    Anhänge:

  7. D@niel

    D@niel Guest

    Haben die auch schon bekommen.........nix. Aber ich versuchs nochmal.
     
  8. Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Also meine Süßen sind keine Obst- sondern Gemüsefans. :D
    Gurke futtern sie z.B. wie wild, und auch Blattsalat und Petersilie. An Obst gehen sie nicht besonders gern, da werden lieber die Tapeten und Zimmerpflanzen abgenagt... :D
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Meine fressen: Petersilie, Schnittlauch, Apfel, Wildgräser, Vogelmiere , Banane, Kiwi, Möhre, Ei, ab und zu Birne, Gänseblümchen, Löwenzahn, Weitrauben und Mandarine.
     
  10. Miran

    Miran Guest

    Tja, so unterschiedlich sind die Racker :D Unsere haben zu Beginn Petersilie noch nicht ma mit dem Popo angeguggt. Als ich aber den Ich-bade-auf-einem-mit-Petersilie-verzierten-Salatblatt Trick angewandt habe, war es um sie geschehen.

    Petersilie wird in allen Stellungen gesucht, gefunden und verputzt.
     
  11. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Also unsere Spieße mögen Peppi & Pauli sehr gerne :D
     

    Anhänge:

    • 023.jpg
      023.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      60
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Aber manchmal mögen sie auch lieber "Bananen-Möhren-Apfel-MATSCH" :D :D :D
     

    Anhänge:

  14. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Die Sache ist wirklich, jeden Tag ganz kontinuierlich was reinzuhängen. Meine sind auch nicht sofort rangegangen, hab sie jetzt ja auch schon ein halbes Jahr... Ich hab ihnen auch nicht das Futter geklaut, einfach gewartet. Erst Petersilie auf dem Spielplatz, dann Kräuter in diesen speziellen Behältern zum in-den-Käfig-hängen, die es im Zoogeschäft gibt und dann am Futterspieß Obst/Gemüse...
    Einfach Geduld. :)
     
Thema:

Tipps

Die Seite wird geladen...

Tipps - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...