Tipps

Diskutiere Tipps im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis haben gelernt. Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen. Bei Birne...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

meine Wellis haben gelernt. Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen.
    Bei Birne hat es nen bisschen gefunzt sodass sie etwas fressen.
    Habt ihr gute Tipps wie ich aus den beiden mal Grünschnäbel machen kann?
    Bin für alles dankbar.

@ Semesh

Danke für den Eiertipp. Jetzt futtert Lucky das Ei wie wild.:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

NathalieO. Guest

Aaaalso: Ich hab da nur was ganz Banales anzubieten. Meine futtern seit Kurzem begeistert Obst und stürzen sich geradezu auf Neues. Ich hab einfach geduldig jeden Tag Obst oder Gemüse in den Käfig gehängt und irgendwann sind sie dann neugierig geworden...

4. D@niel

D@niel Guest

Sollen wir die Wellis tauschen?
    An meine kommst selbst du nich dran.:D
    Ich klau meinen immer für 2-3 h das Futter und streue es über das Obst oder so.

5. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

da bin ich deiner meinung.
    bitte es ihnen jeden tag an, irgentwann nemen sie es bestimmt.
    probiere es doch mal mit Pettersilie und Grünlilie davon können meine gernicht genug bekommen. salat nehmen sie auch gerne.
    meine neuen sind ach keine echten obstfans. :D

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Lucky-Max,

Gern geschehen:D

Versuch doch mal dass Obst aufzuspeißen und häng dieses dann neben einen Kräcker oder steck da Petersilienblätter zwischen. Oft gehen Wellis erst ans Obst bei, wenn es in der Luft etwas getrocknent ist, sprich meist den nächsten Tag. Ich würde dir zu Anfang Kohlrabi, Pfirsich, Banane und Apfel empfehlen. Ans Ende steckst Du dann zB. ein Radieschen, damit das Ganze nicht rutscht.
    Meine lieben diese Spieße.

Anhänge:

7. D@niel

D@niel Guest

Haben die auch schon bekommen.........nix. Aber ich versuchs nochmal.

8. Piepschen

Piepschen ich war nie wirklich hier

Also meine Süßen sind keine Obst- sondern Gemüsefans. :D
    Gurke futtern sie z.B. wie wild, und auch Blattsalat und Petersilie. An Obst gehen sie nicht besonders gern, da werden lieber die Tapeten und Zimmerpflanzen abgenagt... :D

9. D@niel

D@niel Guest

Meine fressen: Petersilie, Schnittlauch, Apfel, Wildgräser, Vogelmiere , Banane, Kiwi, Möhre, Ei, ab und zu Birne, Gänseblümchen, Löwenzahn, Weitrauben und Mandarine.

10. Miran

Miran Guest

Tja, so unterschiedlich sind die Racker :D Unsere haben zu Beginn Petersilie noch nicht ma mit dem Popo angeguggt. Als ich aber den Ich-bade-auf-einem-mit-Petersilie-verzierten-Salatblatt Trick angewandt habe, war es um sie geschehen.

Petersilie wird in allen Stellungen gesucht, gefunden und verputzt.

11. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

Also unsere Spieße mögen Peppi & Pauli sehr gerne :D

Anhänge:

• 023.jpg
      023.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      60
  12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

Aber manchmal mögen sie auch lieber "Bananen-Möhren-Apfel-MATSCH" :D :D :D

Anhänge:

14. NathalieO.

NathalieO. Guest

Die Sache ist wirklich, jeden Tag ganz kontinuierlich was reinzuhängen. Meine sind auch nicht sofort rangegangen, hab sie jetzt ja auch schon ein halbes Jahr... Ich hab ihnen auch nicht das Futter geklaut, einfach gewartet. Erst Petersilie auf dem Spielplatz, dann Kräuter in diesen speziellen Behältern zum in-den-Käfig-hängen, die es im Zoogeschäft gibt und dann am Futterspieß Obst/Gemüse...
    Einfach Geduld. :)

Thema:

Tipps

Die Seite wird geladen...

Tipps - Ähnliche Themen

1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...