Tips bei Kropfentzündung ?

Diskutiere Tips bei Kropfentzündung ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Leute, unser Nymphenmann Tony hat sich heute morgen zwei Mal übergeben. Wir sind dann zum Tierarzt, sie hat einen Abstrich aus dem...

  1. #1 heinzundmaus, 1. April 2006
    heinzundmaus

    heinzundmaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Liebe Leute,

    unser Nymphenmann Tony hat sich heute morgen zwei Mal übergeben. Wir sind dann zum Tierarzt, sie hat einen Abstrich aus dem Schnabelraum genommen. Morgen bekommen wir die Ergebnisse für Bakterien / Pilze. Vorsorglich gabs Candio Hermal mit.

    Tony ist den ganzen Nachmittag wie ein Irrer durchs Haus gedüst und hat gespielt. Nachdem er sich dann den Kropf wieder mit Hirse vollgeschlagne hat, hat er sich dann natürlich wieder übergeben. Es sind unverdaute Körnchen mit ein wenig durchsichtiger Flüssigkeit. (nicht gelb)

    Jetzt habe ich Kamillentee gekocht. Kann man denn noch etwas anderes geben ? Reis ? Rotlicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Kamillentee anbieten, ist schon mal ´ne gute Idee.
    Statt Rotlicht solltest Du einen Dunkelstrahler nehmen, z.B. von Elstein.
    Den Strahler so platzieren, daß der Vogel jederzeit aus der Wärmequelle ausweichen kann.
    Außerdem kannst Du dem Vogel Vitamine anbieten, z.b. OBst und Gemüse.

    Wenn du noch etwas gutes tun möchtest, dann besorge dir aus der Aphoteke
    Echinacea D2 als Globolis. Täglich 5 Gl. im Trinkwasser reichen.
     
  4. #3 Andrea 62, 2. April 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wurde der Abstrich auf Trichomonaden untersucht? Das muss sofort gemacht werden, weil die Trichos nach kurzer Zeit absterben und damit nicht mehr nachweisbar sind.
    Tee (Kamille o. Ringelblume) ist gut, gequollenes oder gekochtes Futter auch, um den Kropf zu entlasten.
     
  5. #4 heinzundmaus, 2. April 2006
    heinzundmaus

    heinzundmaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Kropfentzündung

    Hallo Andrea,

    nein, auf Trichomonaden wurde noch nicht getestet. Wenn ich heute mitag mit der Ärztin spreche, werde ich dieses Thema ansprechen.

    Sie war sowieso etwas irritiert gestern, weil Tony überhaupt keinen Belag im Rachen hatte. Weder gelb, gru noch sonstwas..

    Sorgen über Sorgen:traurig:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips bei Kropfentzündung ?

Die Seite wird geladen...

Tips bei Kropfentzündung ? - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?

    Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?: Hallo ,Ihr Lieben! :traurig: Ich habe einen Teil vom Apfelbaum im Wohnzimmer( Kletterbaum),der auch erfolgreich von Coco(jetzt43Jahre) genutzt...
  5. Tips für die Falknerei (Wüstenbussard)

    Tips für die Falknerei (Wüstenbussard): Hallo zusammen. Ich versuche mal die Situation zu schildern und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich arbeite in einem Tierpark und vor...