Tips zur Verpaarung??

Diskutiere Tips zur Verpaarung?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ihr, endlich ist es soweit!!! Ich bekomme morgen eine Partnerin für meinen 1 1/2 Jahre alten Woodstock*jubelfreu*:). Ich hab ihn jetzt in...

  1. #1 Nicole Unger, 14. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,
    endlich ist es soweit!!! Ich bekomme morgen eine Partnerin für meinen 1 1/2 Jahre alten Woodstock*jubelfreu*:). Ich hab ihn jetzt in einen kleineren Käfig umgesiedelt (was ihm gar nicht passt) und habe die Voliere umgestaltet. Die Henne werde ich dann morgen in die Voliere setzen und ihn mit dem kleineren Käfig daneben stellen, damit sie sich anschauen können. Dann werde ich mal schauen, wie sich die zwei verhalten werden (befürchte, dass meiner wieder giftig ist, wie immer).
    Gibt es sonst noch irgendwas was ich beachten sollte? Soll ich den Neuankömmling als allererstes in die Voliere setzen oder erstmal im Zimmer fliegen lassen?

    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar...

    ...liebe Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hl1

    hl1 Guest

    Hallo Nicole,

    schön das auch ihr (Woodstock und DU) jetzt "Zuwachs" (hihi kann man schön falsch verstehen) bekommt.

    Also ich habe Kira als sie neu zu mir kam erstmal in die Voliere gesetzt (Jerry blieb in seinem Käfig). Beide Behausungen standen nebeneinanden. Dann habe ich die beiden erstmal alleine gelassen damit sie sich mit der neuen Situation zurecht finden konnten.

    Den Neuankömmling würde ich erstmal nicht herauslassen, sondern ihr Zeit geben, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, zumal die Reise auch Stress für sie bedeutete.

    Mein Jerry war anfangs sehr giftig (siehe Beitrag "Jerry und Kira" hier im Forum). Es hat ein paar Tage gebraucht, bis ich den ersten gemeinsamen Freiflug riskieren konnte.

    Also einfach erstmal abwarten
    Gruß Helga
     
Thema:

Tips zur Verpaarung??

Die Seite wird geladen...

Tips zur Verpaarung?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...
  4. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...