Tja,...so sind eben die Wellis

Diskutiere Tja,...so sind eben die Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da soll noch einer "durchsteigen" :? Ich versuch schon seit Jahren meine Wellis an das Baden zu gewöhnen, aber nix da. Kein Interesse an...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Da soll noch einer "durchsteigen" :?
    Ich versuch schon seit Jahren meine Wellis an das Baden zu gewöhnen,
    aber nix da.
    Kein Interesse an Badehäuschen oder Badeschale auf dem Käfigdach.
    Selbst bei über 30 Grad haben sie lieber "geölt". Na gut, damit habe ich mich nun
    abfunden und dafür mußte die Blumenspritze herhalten. Das fanden sie auch
    immer richtig toll.

    Aber heute habe ich Tami und Joshi auf frischer Tat ertappt, wie sie
    abwechselnd im Trinkwassernapf genußvoll badeten, und das ganze mit
    Badezusatz (Propolis) :D Da scheinen sie "drauf abzufahren".

    Tja, jetzt werde ich mal einen großen Edelstahlnapf (25,5cm) besorgen und
    in den Käfig hängen. Da müßte das Baden doch eigentlich mehr spaß machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nicht nur die Wellis sind so.
    Meine Graupapageiendame badet nur im Trinknapf.
    Ich habe ihr schon eine grosse Schale auf den Boden ihrer Voliere
    gestellt. Aber die wollte sie nicht. Sind schon etwas eigenwillig
    unsere Vögelchen.

    Gruss

    Divana
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine Baden auch nur, wenn ich die Wasserschale festhalte. Wenn sie auf dem Boden steht, wird nur draus getrunken.
     
  5. #4 Stefanie67, 29. August 2005
    Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    bei mir hat jeder Welli seine Eigenarten: :D
    Mary möchte gelegentlich mit dem Blumensprüher eingenebelt werden, nutzt aber auch Trinknapf und Badehäuschen; Oskar badet am liebsten in einem nassen Salatblatt oder Kräuterstrauss, Nelly und Batzi konnte ich noch nicht beim Baden erwischen.

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tja,...so sind eben die Wellis

Die Seite wird geladen...

Tja,...so sind eben die Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...