Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken

Diskutiere Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hatte schon bei einigen Zebrafinken eine Krankheit die mit geschwollenen Augen beginnt und nach etwa 6 Monaten zum Tod führt. Kennt jemand...
N

Nelly G.

Neuling
Beiträge
1
Ich hatte schon bei einigen Zebrafinken eine Krankheit die mit geschwollenen Augen beginnt und nach etwa 6 Monaten zum Tod führt.
Kennt jemand diese Erkrankung und weiß wie man diese behandeln kann?
 
Kennt jemand diese Erkrankung und weiß wie man diese behandeln kann?
Wir sind hier keine Tierärzte, da nämlich gehören Vögel hin und dementsprechend behandelt. Mit Vermutungen und Spekulationen ist keinem Tier geholfen und wir werden uns hüten hier Ferndiagnosen zu stellen und Behandlungsmethoden zu empfehlen.
 
Moin moin,

wenn die Vögel nach 6 Monaten daran gestorben sind war wohl kein TA involviert.
Nur dort hätte man die Ursache (vermutlich virale od. bakterielle Infektion) diagnostizieren und behandeln lassen können. Ohne irgendeinen Schimmer können wir hier auch nur irgendwas aus zig möglichen Ursachen raten.
Sollte es nochmal auftreten, rechtzeitig mit dem Vogel zum TA, Proben nehmen lassen und danach behandeln.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Tödliche Augenkrankheit Zebrafinken

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.068
terra1964
terra1964
mäusemädchen
Antworten
8
Aufrufe
1.509
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Hobbit
Antworten
10
Aufrufe
2.114
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben