Töne?????

Diskutiere Töne????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen :0- Wollte mal nachfragen ob von euch jemand Töne, Pfeifen irgendwelche Geräusche hat von Graupapageien!? Und mir natürlich...
C

Christian-1979

Guest
Hallo Zusammen :0-

Wollte mal nachfragen ob von euch jemand Töne, Pfeifen irgendwelche Geräusche hat von Graupapageien!?
Und mir natürlich per E-mail zusenden könnte!

Grüsse Christian&Co
 
Ich habe keine aber versuch es doch mit der Such-funktion, denn ich glaube es gab mal einen solchen Thread. Für was brauchst du das eigentlich?

Gruß, JONNY
 
Hallo

Das meine Edels mal was lernen können, die schreien nämlich nur! Ein Hallo und ein AUA können sie auch! Aber die lernen einfach nix dazu! Ich will sie nicht zu einem sprechenden Duden erziehen, einfach ein Pfeifen oder was anderes!

Gruss Christian&Co
 
Ich will sie nicht zu einem sprechenden Duden erziehen, einfach ein Pfeifen oder was anderes!
Na dann stell dich zu Ihnen hin und pfeife ihnen was vor :D Das dürfte doch die beste Variante seni, oder? Bei mir hilfts ;)
 
Mach doch mal leise Musik an...

Hallo, versuch es doch mal mit leiser Musik, meine mögen das gerne.
Das Schreien ist jedoch manchmal kaum zu vermeiden.
Ich habe schon einmal in einer Voliere gehört wie die Edels "aufdrehen" können, meine machen das zum Glück nur wenn Sie sich erschrecken.
Ich kann Dich schon irgentwie verstehen.
Habe bei mir zwei Graue nebenan sitzen, das hilft natürlich auch zum ablenken.
Man muß wirklich darauf achten was im Vogelzimmer gehalten werden kann,wegen des Geräuschpegels.
Einen Aratinga (z.B: Sonnensittich) würde ich mir wahrscheinlich deswegen nicht gerade anschaffen.
Gruß und frohes Fest :0-
 

Anhänge

  • Doodi und Picco.jpg
    Doodi und Picco.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 107
Hallo Christian,

es wollen nicht alle Papageien sprechen. Da hilft auch kein "Vorsprechen" von anderen Papageien. Wenn, dann pfeif du ihnen Melodien vor. Das ist mit Sicherheit effektiver, als wenn du ein Dauerbeschallen von fremden Geiern veranstaltest.
Sie würden nämlich sofort merken, dass es fremde Vögel sind und denken, dass ihr Revier gefärdet ist. Daduch könntest du sie dann erst richtig zum Schreien provozieren;)
 
Hallo

Also mit Musik, selbst wenn sie leise ist schreien die beide drauf los wie kein anderer! Ich muss sie ins andere Zimmer tun wenn ich einen Film ansehen will, ansonsten wirklich unmöglich!
Ich bin ja kräftig am pfeifen etc. ihre ersten Wörter lernten die beiden so schnell, und was weiteres dazu, null Chance!

Naja muss ich halt weiter pfeifen!

Gruss Christian
 
Thema: Töne?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben