Träumen Amazonen?

Diskutiere Träumen Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle... letzte Nacht habe ich im Wohnzimmer geschlafen, weil das schnarchen von meinem Mann unerträglich war. Heute Nacht habe ich...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo an alle...

    letzte Nacht habe ich im Wohnzimmer geschlafen, weil das schnarchen von meinem Mann unerträglich war.
    Heute Nacht habe ich dann ab und zu gehört, dass unsere Amazone Poldi leise vor sich hin "quasselte".
    Erst dachte ich, dass etwas ist. Aber er hatte sein Köpfchen im Gefieder eingekuschelt und hatte seine Augen zu. Auch Herr Wuschel schnorchelte friedlich vor sich hin.
    Träumen Amazonen beim schlafen? Oder war es vielleicht nur eine Art Halbschlaf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sandra,

    ich glaube schon, dass Amazonen träumen, aber ob es stimmt, wird man nie erfahren, denn dazu müsste man sie wecken und befragen.
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das gleiche ist mir bei Luca auch schon aufgefallen.
    Kopf im Gefieder, aber am leise brabbeln.

    Wenn sie dann aufwacht, schaut sie mit ganz verschlafenen Augen.

    Also muß sie schlafen und träumen. Von was nur..........
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das machen wohl viele amazonen. mein hahn schläft auch so. ich glaube auch, dass so intelligente vögel träumen können...:-)
     
  6. #5 mäusemädchen, 28. November 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Charles Amlaner (Indiana State University) erforscht seit Jahrzehnten den Schlaf der Vögel. Die Forschungsergebnisse zeigen hunderte von wechselnden Wach- und REM-Phasen (Mensch = sechs bis sieben Wach- und REM-Phasen) während einer Nacht. Der hohe Anteil der wechselnden Phasen resultiert vermutlich aus dem ständigen Fluchtverhalten.

    Da der REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) als der eigentliche Traumschlaf bezeichnet wird, gehe ich davon aus, daß auch Vögel Traumphasen durchleben.

    Gruß
    MMchen
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hochinteressant! vielen dank für die infos MMchen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ui... das finde ich aber auch sehr interessant.
    Na wer weiß, was unser Pucki da heute Nacht so geträumt hat :D
     
  10. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Unsere haben auch den Kopf im Gefieder und brabbeln oder quietschen was vor sich hin. Ich hab da auch immer schon gedacht, dass was ist. Aber sie sind dabei völlig entspannt. Könnt mir auch schon vorstellen, dass sie träumen. Hunde "rennen" ja auch im Schlaf.
     
Thema:

Träumen Amazonen?

Die Seite wird geladen...

Träumen Amazonen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...