Traubenzucker

Diskutiere Traubenzucker im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Traubenzucker als Triebsteigerungsmittel bei Kanarien gemacht ? Ist Traubenzucker...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Traubenzucker als Triebsteigerungsmittel bei Kanarien gemacht ?

Ist Traubenzucker absolut unschädlich oder gibt es unerwünschte Nebenwirkungen ?
 
Hi Mark!
Traubenzucker hab ich schon mal benutzt aber hab dabei keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen können.
Ich glaub ich habs versucht in Wasser aufzulösen aber bin dann darauf umgestiegen es unter das Eifutter zu mischen.

Zur Leistungssteigerung würde ich dir das Multivitaminpräparat "Vitacombex V" empfehlen, welches ich in der Zuchtsaison 1 mal in der Woche unters Wasser mische.
Bei richtiger Dosierung erzielt man wirklich eine gute Leistungssteigerung.

Ist dir eigentlich das Futter "Nutri Bird" bekannt? Ich bin noch dabei meine Schwarz Roten daran zu gewöhnen, da ich schon von mehreren Bekannten (auch von sehr Erfolgreichen) gehört hab, dass ihre Tiere ein viel gesünderes Erscheinungsbild aufweisen und zudem noch fruchtbarer sind.
Falls du es nicht kennst es sind kleine farbige Pelletts (etwa so groß wie normale Körner) die angeblich alle nötigen Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente enthalten sollen, so dass Körnerfütterung bei Bedarf überflüssig wird. Die Fütterung von irgendwelchen Pulvern und Zugaben wird somit überflüssig.

Dieser Artikel soll keinesfalls als Werbung angesehen werden, da ich nur von meinen Erfahrungen berichte!

Gruß!! Toms
 
Hi Toms,

ich habe auch schon von NutriBird gehört. Allerdings hört man ja immer wieder negative Argumente zur Gabe von Pellets (vgl. diverse Beiträge in diesen Foren) - daher habe ich mich dazu entschlossen, bei meinen jetzigen Futterarten zu bleiben.

Ich gebe Vitacombex inzwischen nicht mehr, sondern mische in der Zuchtzeit "Zuchtgold" unter das Eifutter. Das sind natürliche Vitamine, die zudem das Eifutter auch noch haltbarer machen.
 
Thema: Traubenzucker

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.059
esth3009
esth3009
B
Antworten
5
Aufrufe
1.611
Ingo
Ingo
C
Antworten
1
Aufrufe
828
BirgitVaupel
B
S
Antworten
3
Aufrufe
992
subana
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben