Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate

Diskutiere Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute ich habe heute von einem Züchter erfahren, dass man Traubenzucker ins Trinkwasser geben kann statt den ganzen Vitaminpräparaten...

Schlagworte:
  1. #1 Bernadette_92, 10.08.2018
    Bernadette_92

Bernadette_92 Mitglied

Hallo liebe Leute
    ich habe heute von einem Züchter erfahren, dass man Traubenzucker ins Trinkwasser geben kann statt den ganzen Vitaminpräparaten (Prime, Korvimin etc)...
    Was hält ihr davon. Dachte an 1 mal pro Woche das Trinkwasser anreichen mit Traubenzucker =?

2. Anzeige

3. #2 terra1964, 11.08.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Nichts.
    Woher kommen denn dann die Vitamine, Spurenelemente Calcium ????
    Schau mal hier nach den Inhaltstoffen Nährwerte Traubenzucker
    Gruß
    Terra
    Ps. Traubenzucker kann man einem entkräftetem Vogel zur kurzfristigen Besserung geben, mehr nicht.

owl, charly18blue und jofri gefällt das.
  4. #3 Alfred Klein, 11.08.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich möchte hier nicht zum Ausdruck bringen was ich von allzu vielen Züchtern halte. Natürlich gibt es auch gute, keine Frage. Aber die Aussage daß man Traubenzucker anstatt Vitaminen und Mineralstoffen etc. verabreichen kann stellt für mich mal wieder eine geistige Glanzleistung dar.
    Ich wills mal so ausdrücken: Würden Dummheit und Ignoranz Durchfall verursachen käme dieser Züchter täglich mindestens 23 Stunden nicht von der Toilette runter. ;)

owl, charly18blue, Tussicat und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 raptor49, 11.08.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Der Züchter hat scheinbar keine Ahnung von gar nichts. Wenn du was wissen willst, frag hier im Forum.

6. #5 sittichmac, 11.08.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    der verwendet warscheinlich auch tictacs als schmerztabletten.

traubenzucker ist in züchterkreisen zwar bekannt aber umstritten. züchter die nur körner füttern geben traubenzucker um die vögel besser in brutstimmung zubringen. aber wer seine vögel ausgewogen ernährt brauch das garnicht machen. desweiteren vertragen gerade viele australische arten nicht so viel glucose. das kann zu verdauungsstörungen, verfettung, organschäden bis hin zur diabetes führen.

Alula, owl, Alfred Klein und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

...und die Darmflora negativ beeinflussen.

Tussicat gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate

Die Seite wird geladen...

Vitamin Traubenzucker statt Vitaminpräparate - Ähnliche Themen

1. Tägliche Vitamine? Welches Präparat

Tägliche Vitamine? Welches Präparat: Guten Abend. Ich wollte Mal grundsätzlich wissen, ob es Sinn macht, den vogeln täglich eine Ration Vitamine ins Wasser oder Futter zu mischen....
  2. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Vitamine

Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  4. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  5. Mineralien und Vitamine

Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden